Earth's Special Forces hat in den letzten sechs Monaten diverse neue Effekte spendiert bekommen. Diese wollte man eigentlich ganz sporadisch in einem Showcase-Video an die Öffentlichkeit bringen, am Ende ist daraus aber ein Teaser geworden, der die gezeigten Features nett in Szene setzt.
Derek Bess, der erst vor kurzem wieder in das Team eingestiegen ist, zählt insgesamt fünf Grafikeffekte auf, die der etwa einminütige Teaser demonstriert. Die Kamera verwackelt nun bei Treffern und Kollisionen. Explosionen wirken durch Leuchtstrahlen eindrucksvoller. Figuren ziehen wie in der Serie Staubwolken hinter sich her, weiße Streifen verdeutlichen die Geschwindigkeit. Die aus den furiosen Kämpfen von Son Goku und Co. bekannten Teleporteffekte kommen ebenfalls vor.
Kann mit dem Dragonball-Universum nicht wirklich was anfangen, aber dennoch sehr beeindruckend, was die Jungs aus der alten GoldSource-Engine noch rausgeholt haben. Glaube im HL1-Sektor kann nur noch "MechMod" grafisch mithalten.
Kann mit dem Dragonball-Universum nicht wirklich was anfangen, aber dennoch sehr beeindruckend, was die Jungs aus der alten GoldSource-Engine noch rausgeholt haben. Glaube im HL1-Sektor kann nur noch "MechMod" grafisch mithalten.
Abgesehen von den Effekten ist die Grafik zwar deutlich angestaubt, der Teaser verdeutlicht meiner Meinung nach aber auch gut, warum eine reine Portierung auf Source, wie sie ja so oft gefordert wird, schwachsinnig wäre. Die Mod ist überaus umfangreich, ausgereift und funktioniert einwandfrei. Der riesige Aufwand einer Portierung für hauptsächlich noch hübschere Grafik und vielleicht flüssigere Animationen wäre einfach Quatsch.
Da ists jedenfalls auch schön zu sehen, dass sie trotz GoldSrc-Engine selbst in dem Bereich noch manches rausholen können.
@Freeman1982: Das Problem bei einstürzenden Gebäuden wäre, dass dafür entweder eine sehr aufwendige Animation notwendig wäre, die dann immer gleich aussähe und dank alter GoldSrc-Engine wahrscheinlich von den Spielerkollisionen her nicht funktionieren würde; oder eben eine Physik-Engine mit Partikeln, was in GoldSrc ebenfalls nicht existiert.
Kann mit dem Dragonball-Universum nicht wirklich was anfangen, aber dennoch sehr beeindruckend, was die Jungs aus der alten GoldSource-Engine noch rausgeholt haben. Glaube im HL1-Sektor kann nur noch "MechMod" grafisch mithalten.
Sowelche GFX-Aufwertungen wünsche ich mir für das standard HLDM..
Hoffentlich bringen die Devs von Half-Life Improved bald mal eine spielbare Version raus.. Etwas mit Echtzeit-Schattenberechnung wäre auch genial.. Mods die Grafik auf solche Level bringen gabs doch auch schon für Quake 2.. Warum nicht für Half-Life 1?
Zur Mod selbst:
Finde ich eigendlich ziemlich geil. Vorallem weils GoldSrc ist... (:
und die HL community dadurch etwas weiter lebendig bleibt.. Außerdem ist die Mod ja qualitativ echt hochwertig. Sah man ja schon an vorrangegangenen Versionen. Ist also durchaus spaßig (:
Schon beeindruckend was man so aus der GoldSrc Engine rauszaubern kann.
Bin ja mal gespannt wann das hier released wird und obs auch genug Server geben wird.
Na ja seit diser video gemacht würde haben wir schon andere updates gemacht. Wir haben 2 neue mapper (einer kommt aus Deutschnald ) und auch neue maps. Die letzte POTW zeight was mapweise gerade möglich ist auf der inteam. Und das ist alles noch unperfektioniert.
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