Es meldet sich dieses Jahr zum allerersten Mal, das Team von
Ham and Jam kommt verspätet ins Jahr und genau darauf beziehen sich auch die ersten Worte in der News. Man entschuldigt sich für die Verspätung des Media-Updates, aber die Community solle es als ein gutes Zeichen sehen, denn das Team war sehr damit beschäftigt, an der Mod zu arbeiten.
Zwei neue Levels wurden erstellt, zwei Areale, welche die Namen Dunkrik und Mercury tragen. Optisch wurde an den zwei Levels noch kein Feinschliff angelegt, aber dafür scheinen die beiden nach langen Gameplay-Tests gut zu funktionieren und werden jetzt verfeinert. Zu ihnen gibt es auch schon zeitliche und geographische Beschreibungen:
Zitat: Dunkirk is set in the spring of 1940 and the withdraw of the British Expeditionary Force from northern France. Set somewhere near Saint-Venant; the scenario is that of a small British convoy ambushed by German forces holed up in a nearby farm. To survive the British need to stop the Germans overrunning them, falling back through an orchard to a defensive position in a farm.
Mercury is based on the German airborne operation of the same name. Set on the island of Crete, German forces must fight from their landing zones and capture a small town before pushing on to capture the nearby airfield from the Commonwealth forces holding it.
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Ein Media Update dürfte sich nicht so nennen, wenn es nicht auch noch etwas zum Anschauen gäbe, deshalb hat das Team diesmal etwas anderes als gewohnt gezeigt. Normalerweise werden neue Maps oder Models gezeigt, die im „Work in Progress“ Status sind, jetzt zeigt das Team einen Vergleich und Weiterentwicklung von schon vorhanden Levels und Bereichen, hier die Bilder:
Auch die Programmierer leisten gute Arbeit, denn es wurde speziell für Leveldesigner der Community eine weitere Funktion hinzugefügt, um die einzelnen Nationen für die jeweilige Map auszuwählen. Das Team kommt sehr gut voran, es werden nur noch vereinzelt ein paar Models erstellt, der Rest ist Feinarbeit und Optimieren der schon vorhandenen Sachen, wie zum Beispiel:
- Das Verhalten der Eroberungszonen
- Feinschliff am Missionen-System
- Mehr Informationen im HUD
Es wurden außerdem Beta-Tester ausgewählt, damit eine spezielle Gruppe an Leuten entsteht, um das Testen mit den Entwicklern effizienter und qualitativer zu machen.