Update:
Gestern wurde noch ein weiteres Update veröffentlicht, das viele Informationen zum neuen HUD und weiteren Overlays beinhaltet. Es gibt ein neues Desing bei der Klassenwahl, ein neues Scoreboard, neuen Radar, einen Art Leistungsbericht wie bei TF2 und Achievements. Für die Screenshots schaut ihr am besten selbst
hier nach. Auch der versprochende Trailer wurde released, den könnt ihr
hier finden. Außerdem wurde bestätigt, dass die neue Beta im Februar dieses Jahres kommt.
In der letzten Woche gab es gleich drei Media-Updates für das N64-Remake
Goldeneye Source. Dementsprechend groß ist Fülle an Screenshots und Informationen. Dabei geht es hauptsächlich um Waffen und Maps, die es in der nächsten Version geben wird. Teilweise sind das brandneue, teilweise auch Überarbeitungen. Zuerst aber einmal zu den Waffen. In Beta 3 steht einem das ganze Repertoire eines Agenten zur Verfügung: Messer, Pistolen, Maschinengewehre und Scharfschützengewehre.
Oben zu sehen ist die
D5K, eine Maschinenpistole, die eine neue Textur bekommen hat. Man beachte nur mal den Unterschied zwischen den beiden ersten Rendern. Die D5K wird es in zwei Versionen geben, einmal mit und einmal ohne Schalldämpfer, siehe die anderen beiden Screenshots. Zu den anderen Waffen wurden keine Bilder veröffentlicht, fest steht jedoch, dass in Beta 3 alle Waffen des Originals, abgesehen von den Laserwaffen, vorhanden sein werden. Jetzt geht es weiter zu den Maps.
Auch hier hat das Team an alten und neuen Maps gearbeitet. Die erste Reihe zeigt die Map
Facility, die es schon in der aktuellen Version gibt. Für Beta 3 wurde sie aber noch mal überarbeitet. Das Motto hier für ist
back to basics, das heißt näher am Original. Um das Gameplay weniger linear zu gestalten, wurden aber zusätzlich einige begehbare Lüftungsschächte hinzugefügt. In der zweiten Reihe zu sehen ist die Map
Caves, die auch schon veröffentlicht wurde. Hier wurde hauptsächlich am Aussehen gearbeitet, wofür fast die gesamte Map neu erstellt wurde. Am Gameplay ändert sich wenig, dieses war nämlich schon immer die Stärke dieser.
Die erste Reihe zeigt die Map
Runway, eine neue, die zweite Reihe zeigt
Complex, eine alte. Complex profitiert wie Caves von der Orange Box-Engine und wurde damit grafisch aufgewertet. Runway ist schon seit zwei Jahren in Entwicklung und spielt, unschwer zu sehen, auf einem kleinen Flughafen mit Hangar, einigen Gebäuden und der Landebahn natürlich. Damit hätten wir die wichtigsten Punkte abgearbeitet. Wie immer wollte das Team kein genaues Releasedatum nennen, verkündete aber, dass es nicht mehr lange dauern dürfte. Was natürlich wiederum alles bedeuten kann. Bis dahin können wir noch einige Updates und sogar einen Trailer erwarten. Nicht zu vergessen ist die neue Homepage der Mod, die ihr
hier findet.