Nachdem bereits im gestrigen Update die neuen
Ingame-Editing-Tools hinzugefügt wurden, gab es vergangene Nacht auch ein Update für das Orange Box-SDK. Um bei etwaigen Problemen nicht die Arbeit der Mod-Teams zu unterbrechen, ist der Download des Patches momentan noch freiwillig. Wer das Update erhalten möchte, muss in den Steam-Optionen die SDK-Beta aktivieren. Hier eine Übersicht der Änderungen des Updates:
- Enhancements
- Particle Editor, Material Editor, and Commentary Editor are now included in the Source SDK
- Updated SDK source code for Orange Box mods
- Added example particle system files to SDK content
- Bug Fixes
- Updated Linux binaries and makefiles for dedicated servers and server plugins
- The Faceposer phoneme editor now pops up a warning message when a phoneme cannot be saved
- Known Issues
- SDK shaders have not yet been updated for Orange Box games
- New editors can be accessed by adding '-tools' to the launch options for Orange Box games or mods utilizing the Orange Box engine
Zu den Ingame-Editing-Tools wurden nun auch einige Beispiel-Partikeleffekte hinzugefügt, die den Moddern einen besseren Durchblick über die Funktionen verschaffen sollen. Mit diesem Tool lassen sich beispielsweise Partikel-Effekte wie Wasserfälle oder eigene Explosionen für Mods erstellen. Außerdem gab es noch zwei Bugfixes und ein Code-Update für auf der Orange Box-Engine basierende Mods.