Heute Nacht wurde ein weiteres Update für Team Fortress 2 veröffentlicht. Neben den üblichen Fehlerkorrekturen gab es ein paar wenige Änderungen am Spiel selbst, außerdem gibt es neue Einstellungen.
Spieler haben nun die Möglichkeit, in den Multiplayeroptionen festzulegen, ob der Heilstrahl der Medigun weiter auf ein Ziel einwirkt, auch wenn man die Maustastaste losgelassen hat. Für den Sniper gibt es ebenfalls eine neue Einstellung, so kann man nun definieren, ob das Scharfschützengewehr nach einem Schuss wieder zurückzoomen soll oder nicht.
In Granary gibt es nun einen weniger bedeutenden Vorteil für das Erobern des mittleren Kontrollpunktes. Weiters gibt es neue Einstellungen für Serverbetreiber, auch ein paar Bugs wurden behoben. Darüber hinaus gibt es nun für das SDK eine Auswahlbox, in der die gewünschte Engineversion angegeben werden kann. Das Changelog im Detail:
- Added new option for medigun beam to the Multiplayer->Advanced dialog. If on, the medigun beam will stay attached to the current target without the need to hold down the fire button
- Added new option for the sniper rifle to the Multiplayer->Advanced dialog. If disabled, the sniper rifle won't re-zoom after firing a zoomed shot
- Added "nextlevel" server cvar. If set to a valid map name, server will change to that map during the next changelevel
- Fixed PerfUI being used as a type of wall-hack on servers without sv_cheats set to 1
- Reduced Granary spawn advantage for capping the middle point
- Fixed players turning into "Scout" model after lagouts (and a variety of related issues, such as disappearing doors)
- Fixed obscure crash related to resolution changing
Gave machinima creators access to "tf_testvcd" and "tf_testrr"commands for playing scenes on characters
SDK Launcher now has a drop list of engine versions in addition to a drop list of games/mods. This eliminates the need to specify engine version as a launch option
Wie immer wird das Update nach dem (Neu-)Start von Steam heruntergeladen und installiert.
Update
Ein kleiner Patch wurde inzwischen nachgeschoben, dass zwei kleinere Fixes enthält, die Probleme mit dem gestrigen Update entfernen:
- Fixed medigun effect not being removed if the medic changed class while healing
- Fixed being able to zoom too quickly after firing a zoomed shot