Nachdem letzte Woche Publisher Valve zum Zombie-Coop-Spiel Left 4 Dead
Rede- und Antwort gestanden ist, erzählt Entwickler und Turtle Rock-Chef Mike Booth nun selbst vom neuen Source-Engine-Spiel. Die Website
FiringSquad .com hat ihn zum Interview gebeten. Bei uns gibts wie immer die wichtigsten und interessantesten Infos daraus zusammengefasst auf Deutsch:
- Es können bis zu 8 Spieler gleichzeitig (je vier Überlebende und vier Boss-Zombies) auf einem Server spielen. Die KI ersetzt die fehlenden Spieler automatisch, dadurch ist es auch möglich im Singleplayer zu spielen.
- Alle vier Überlebenden starten mit den selben Waffen und Fähigkeiten.
- Beim Release stehen vier verschiedene Kampagnen zur Verfügung, weitere sollen nach der Veröffentlichung folgen.
- Es wird serverunabhängige Stats und Ranglisten geben, welche alle (Miss-)Erfolge genau dokumentieren.
- Das gesamte Spiel verhält sich komplett dynamisch, stehen die Überlebenden beispielsweise kurz vor der Niederlage, gönnt "der Regisseur", wie Turtle Rock das System nennt, den Spielern eine kleine Verschnaufpause. Sind die Spieler unterfordert, schickt er ihnen ein paar Boss-Zombies zur Unterhaltung.
- Es gibt keine Trigger (fixe Auslöser für Ereignisse) oder ähnliches, jedes Spiel wird deshalb anders ablaufen.
- Es gibt neue physikbasierte Animationen für Kleidung, Haare oder den Bauch des vollschlanken Boomers.
- Auch das aus den Episode Two und Team Fortress 2 Videos bekannte neue Partikel-System (Soft Particles) kommt zum Einsatz.
- Mit dem Hammer-Editor wird es möglich sein Custom-Levels zu erstellen.
Das komplette Interview auf Englisch findet ihr wie immer bei den Links gleich im Anschluss der News. Left 4 Dead soll noch diesen Sommer für den PC erscheinen, im Winter dann für die Xbox360. Mehr Infos zum Spiel und Gameplay findet ihr in den früheren News.