Lang dauerte es nicht, bis die Fangemeinde nach der neuerlichen Verschiebung von Half-Life 2: Episode Two den Schuldigen fest gemacht hatte: Die Konsolen-Versionen. Da allerdings die Xbox360 fast 1:1 portiert werden kann, muss es wohl an der Playstation 3-Version mit ihrer Cell-Technologie liegen. Stimmt nicht, denn die läuft bereits seit einem halben Jahr.
So hat ein Mitarbeiter einer bekannten Half-Life 2 Mod auf der GDC erfahren, dass Valve nicht mal ein einziges Dev-Kit für die Playstation 3 im Haus hat, da sie mit der Portierung nichts zu tun haben. Diese wird von einem britischen EA-Studio vorgenommen. Doch auch die hinken nicht hinterher, seit sechs Monaten läuft die Engine stabil genug auf der Playstation 3 um die Source-Engine-Spiele auszuliefern.
Zitat: It's also been running on the PS3 for about 6 months now and does get above 30 FPS and so the core engine is stable enough to ship they said and from here on out it's just actual game development and less engine re-architecting.
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Es liegt also nicht an technischen oder enginebedingten Problemen, sondern allein daran, dass das Spiel selbst noch nicht fertig ist. Nachzügler dürfte wohl Episode Two selbst sein, während Portal bereits am weitesten fortgeschritten ist.