Jetzt sind knapp zwei Wochen seit dem
Release von
Empires vergangen und der erste
Patch ist an diesem Wochende erscheinen. Wir haben den First-Person-Shooter mit Echtzeitstrategie-Elementen ausführlich getestet.
Schafft die Mod es wirklich alle Elemente wie Commander-Modus, Fahrzeuge, Gebäude, Klassen- und Skillsystem, Forschung und Ressourcenabbau zu verbinden? Muss darunter das Gameplay leiden? Oder kann Empires die bisher wichtigsten Mehrspieler-Mods für Half-Life 2, darunter Plan of Attack, The Hidden und Dystopia, aus den Mod-Charts stoßen?
Diese und weitere Fragen soll unser
umfangreicher Test zur Mod beantworten.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen des Artikels und würden uns über Meinungen und Kommentare sehr freuen.
Anmerkung: Die getestete Version ist Empires 1.0, der vor wenigen Stunden veröffentlichte Patch 1.01 ist nicht in den Test eingeflossen. Dadurch werden einige der Kritikpunkte wie Lags und Abstürze bereits behoben sein. Außerdem gibt es einen Linux-Server.