Als kleiner Kontrast zu den vielen Mod News in letzter Zeit, können wir heute mal mit einer unserer seltenen Map News aufwarten. Selten deshalb, weil wir euch nur qualitativ hochwertige Arbeiten vorstellen möchten, und dieses Attribut hat sich Hessi's neue Map auf jeden Fall verdient.
Thomas "DerHessliche" Heß gehört sicherlich zu den bekanntesten Größen in der deutschen Mapper Szene, was uns auch veranlasst hat ein
Interview mit ihm zu führen. Damals galt seine ganze Aufmerksamkeit noch seinem Erstlingswerk auf der Source-Engine: de_mediterrano (
Info & Download) Momentan arbeitet er an einer neuen CS:S Map, die den Namen
de_corse tragen soll:
Während für Mediterrano vier Monate ausreichten, arbeitet Hessi nun bereits länger als ein halbes Jahr an de_corse. Neue Engine Features wie HDR werden mit einbezogen und auch sonst ist der Detailgrad (noch) höher als bei seiner ersten CS:S Map, wie er auch selbst sagt:
Zitat: Original von DerHessliche Da ich die Engine inzw. wesentlich besser kenne, lassen sich auch wesentlich mehr Details einbauen. Das kostet allerdings auch immer einiges an Zeit (wie man sieht).
Der Release sollte wohl in 2 Monaten sein, falls nicht noch zu viel anderer Dinge meine Arbeit zügeln werden. Sollte ein öffentlicher Playtest zu stande kommen, würde ich das auch bekanntgeben. Wenn jemand immer direkt an der Nadel hängen will, kann er sich die aktuellsten Bilder auf meiner Webseite anschaun: www.thomashess.net
Dort werden alle neuen work in progress Bilder chronologisch aufgeführt.
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Da Hessi sehr viel Wert darauf legt, dass seine Maps zu 100 Prozent aus Custom Content, also selbst gemachten Models, Texturen und Sounds besteht, ist eine so lange Arbeitszeit durchaus verständlich. Und wenn man die WIP Bilder sieht, sind auch noch die zwei Monate bis zum Release zu verschmerzen, oder eben nicht.