"Ey, der war doch voll drauf!", solche Flüche könnten der Vergangenheit angehören - falls man wirklich draufgewesen sein sollte. HLP-Community-Mitglied
bi0 hat durch einige kleine Spielereien etwas sehr Nützliches herausgefunden.
Wer die Bilder, wie die Hitboxen über den Models sitzen - also wo man wirklich hinzielen muss, um zu treffen - noch nicht kennt, hier nochmal eins:
Es ist ganz deutlich zu erkennen, dass die Trefferboxen vor dem Model sind, wenn sich dieses bewegt. So trifft man nicht, wenn man direkt auf den Gegner zielt.
Mittels einem Startparameter und zwei kleinen Configbefehlen ist es möglich, die Hitboxen genau auf das Model zu legen.
Dazu muss der Server mit dem Befehl
-tickrate 100 neu gestartet werden. Anschließend gibt man
cl_interp 0 und
cl_interpolate 0 in die eigene
Console ein. Und schon sieht das Ganze so aus:
Zum Verdeutlichen hat
bi0 noch ein kleines
Video gemacht, welches die Unterschiede nochmal in Bewegung veranschaulicht.
Vielen Dank an bi0 dafür!
Noch einmal zur Verdeutlichung: Das Ganze funktioniert NUR auf Servern, die mit -tickrate 100 laufen. Auf den meisten Standardserver, die mit Tickrate 33 laufen, "laggt" es sonst mit den beiden Befehlen in der Config.