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Half-Life 2 Inhalt des SDKs
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6.982 Hits
18 Kommentare 1 viewing
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Findige Halflife2.net-User haben im neuesten Steam-Update eine HTML-Datei entdeckt, in der neue Informationen zum SDK enthalten sind.
Die Datei findet sich in der platform.gcf unter /Steam/games.
Hier eine Übersetzung der Datei:
Zitat: Source Software Developer's Kit
Das Source SDK ist eine Sammlung von Tools und Ressourcen mit dem eigener Inhalt, Modifikationen zu existierenden Spielen oder sogar komplett neue Spiele mit der Source-Engine-Technologie erstellt werden können. Jeder kann das SDK herunterladen und ausprobieren, es wurde jedoch für fortgeschrittene Benutzer entwickelt.
Enthalten:
- Hammer [Der Mapeditor]
- Half-Life Model Viewer
- Face Poser [Ein Tool für die Mimik-Animationen]
- Scene Manager [Ein Tool um Animationen und Dialoge aufeinander abzustimmen]
- Verschiedene Compilier-Tools [wohl für Models, Texturen etc.]
- Dokumentation
- Quellcode und Beispiele
Support und eine Online-Knowledgebase gibt es auf Valve Editing Resource Center (VERC).
Das SDK wird mit der Zeit mit neuen Ressourcen, Quellcode oder Beispielen erweirtert. Wie bei den Steam-Spielen werden diese Updates automatisch heruntergeladen.
| Ein Dank geht an sTyle für den Hinweis.
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
16. November 2004 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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03.11.2004, 21:48 Uhr |
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Kleine Frage am rande wird man auch mit dem Hammer Editor die möglichkeit haben für hl1 zu mappen oder ist er nur für hl2
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03.11.2004, 21:52 Uhr |
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Das ist ja wunderbar, bin gespannt was man so schönes damit anstellen kann !
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03.11.2004, 21:53 Uhr |
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Zitat: Original von Biofreak Kleine Frage am rande wird man auch mit dem Hammer Editor die möglichkeit haben für hl1 zu mappen oder ist er nur für hl2
| Ja kann man.
Der Mapeditor ist ja quasi nur das "dreidimensionale Eingabegerät".
Da man für unterschiedliche Spiele unterschiedliche Compiler verwenden kann, dürfte es wohl kein Problem sein auch für HL zu mappen.
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03.11.2004, 21:55 Uhr |
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Der wird wohl auch noch mit HL1 funktionieren.
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03.11.2004, 21:55 Uhr |
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XSI wird garnicht genannt...
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03.11.2004, 21:56 Uhr |
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Stimmt... naja XSI gibt's ja jetzt schon separat und ist ziemlich groß.
Dann wird's vielleicht auch separat über Steam angeboten.
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03.11.2004, 21:58 Uhr |
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Joah, hab mich auch grad gefragt was mit XSI ist, ... ob das jetzt groß ist oder nicht ist glaubich ziemlich egal ... wenns darauf ankommt das nen Modeler nur XSI brauch können sie auch den Hammer seperat releasen, irgendwas is da also nicht ganz richtig.
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03.11.2004, 22:23 Uhr |
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Sehr schönes SDK nur leider hab ich davon 0 Ahnung und wohl auch nicht die Zeit mich damit zu beschäftige. Aber ich find es crass wie manche Leute mit dem Hammer so komplexe Maps bauen
Den Quellcode werd ich mir aber auf jedenfall mal angucken. HLP-HL2-DM Mod
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03.11.2004, 22:40 Uhr |
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valve sind halt die community-könige.. die bringen, was die spieler verlangen :>
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03.11.2004, 22:43 Uhr |
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03.11.2004, 22:52 Uhr |
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XSI Für HL2 ist bereits draußen Kinners, schon ne weile.....
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03.11.2004, 23:07 Uhr |
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was war denn XSI nochmal..?
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03.11.2004, 23:16 Uhr |
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04.11.2004, 00:52 Uhr |
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Die werden das schon nicht veregessen
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04.11.2004, 06:12 Uhr |
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Uiuiuiuiiiiiiii.... Ich hab keinen Plan von Modding... Obwohl ich gern mal ne Mod machen würd... Aber da bin ich zu blöd Aber trotzdem NICE, dasses bald rauskommt, das SDK, dann kommen früher Mods!
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04.11.2004, 10:00 Uhr |
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04.11.2004, 17:17 Uhr |
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Mich würde das sehr wundern wenn Softimage ihr XSI über Steam zum download anbieten würde. Das Programm ist eines der am weitesten entwickelten 3D Vis. Tools. Auf Softimage.com gibts zwar ne Demoversion aber mal schaun. Vielleicht wird es ja eine abgespeckte Version geben. ( ohne Mental Ray etc.) (das glaube ich persönlich jedoch nicht)
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08.11.2004, 13:37 Uhr |
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