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Counter-Strike: Source Sound Benchmark
26.08.2004 | 16:25 Uhr | von Trineas
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9.192 Hits
11 Kommentare 1 viewing
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Einen Benchmark der etwas anderen Art führte die Hardware Seite "The Tech Report" mit der Counter-Strike: Source Beta durch. Das Ergebnis ist erstaunlich, bis zu 10 Frames per Second Unterschied können die verschiedenen Soundkarten ausmachen.
Zitat: Unlike the DOOM 3 engine, which currently processes positional audio on the CPU, the Source engine appears to take advantage of hardware 3D audio acceleration. In theory, leveraging sound card resources to crunch positional audio calculations should free up CPU resources and improve overall performance, but is there really much of a performance difference between audio implementations? We've rounded up nine different sound cards to find out.
| Jeder mit halbwegs guten Englisch Kentnissen sollte sich den 4-seitigen Test etwas genauer ansehen. Neun Karten wurden getestet, klarer Test-Sieger: Kein Sound. Bringt fast 5 FPS mehr als die schnellste Soundkarte.
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
16. November 2004 |
Plattform: |
PC, Mac |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Zitat: ... der Sieger: Kein Sound. Bringt fast 5 FPS mehr als die schnellste Soundkarte.
| lol, ich hab mich fast bepisst vor lachen als ich das gelesen habe
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26.08.2004, 16:30 Uhr |
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ROFL so gings mir auch
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26.08.2004, 16:50 Uhr |
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n kleiner schmunzler war schon drin..
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26.08.2004, 17:21 Uhr |
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Jupp, scheiss auf geilen 5.1 Sound, ich will die 5 FPS mehr haben und dafür nen Haufen Atmosphäre verlieren....
Was manche Menschen sich für nen Mist ausdenken. Ich glaub nicht das irgendjemand wegen ein paar läppischen FPS ohne Sound spielen wird.
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26.08.2004, 17:21 Uhr |
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Naja die 5 FPS sind ja nur die, die derjenige mit der schnellsten Karte bekommen würde ... was hätte ich dann mit meiner OnBoardkarte
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26.08.2004, 17:26 Uhr |
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Das gilt aber für jedes Spiel, Sound kostet oft ziemlich viel Performance.
Ich auf diesen Test hin, aber wieder meine SB Live! eingebaut, weil ich im Moment nur Onboard-Sound benutzt habe. Naja, und den Gameport wollte ich auch wieder haben .
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26.08.2004, 18:09 Uhr |
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mh... es wird zeit... mir ne sounkarte zu kaufn... hab aber kein geld
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26.08.2004, 19:21 Uhr |
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Links:
- Zum Sound-Benchamrk
- Quelle
Benchmark net Benchamrk
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26.08.2004, 19:29 Uhr |
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Zitat: Original von wo0kie Links:
- Zum Sound-Benchamrk
- Quelle
Benchmark net Benchamrk
| Danke, das nächste mal bitte per HLPM.
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26.08.2004, 19:39 Uhr |
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10 Frames Unterschied bei Onboard-Sound sind schon ne Menge.
Aber die Audigy ZS is recht erschwinglich und jeden € wert.
Schon mal interessant so ein Test !!!
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26.08.2004, 21:36 Uhr |
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5 Frames mehr.....
da müssen sich Creatiive, EMU-Systems, Creamware und viele andere die teilweise auchg mehrere Megabyte Arbeitsspeicher verbauhen um das Soundkartengeschäft zu steigern!
Wobei meine EMU (im Prinzip Creative) 1212M oder eine vergleichbare (allerdings) X-Fi [PCI Karte versteht sich, denn PCIe taugen nichts] immernoch besser ist als OnBoard Sound AC97 zu wervenden. Also wer auf Soundqualität nicht vezichten will und trotzdem Spiele flüssigerlaufen lassen will sollte auf eine ordentlich Soundkarte nicht verzichten.
Allerdings würde ich nicht gerade die 5000 EURO Soundkarten mit 128 MB SD-RAM hohlen....die soind zwar schneller als eine X-Fi....allerdings unterstützen den RAM nur Steinbergs Cubase, Wavelab und weitere Programme über 300 EURONEN
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19.07.2008, 03:02 Uhr |
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