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Counter-Strike: Source Erster Erfahrungsbericht *Update*
12.08.2004 | 13:14 Uhr | von Trineas
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12.647 Hits
60 Kommentare 1 viewing
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Die Counter-Strike: Source Beta ist gerade mal einen halben Tag alt, schon gibt es massenhaft Screenshots und auch bereits einige Previews. Ein sehr Interessantes (Original im Steampowered.com Forum gepostet von Raziel1Slipknot)
wollen wir euch hier präsentieren, und die wichtigsten Punkte auch gleich auf Deutsch zusammen fassen:
Gameplay Änderungen:
- "Boosting" ist nicht mehr möglich. Man kann also nicht mehr auf anderen Spielern stehen und somit "geheime" Plätze erreichen. Entweder man rutscht ab oder, falls man es mit Hilfe von zwei Wänden doch schaffen sollte, kann dann nicht mehr springen.
Update: Boosting wird wieder hinzugefügt, näheres dazu in dieser News. - Man kann viele Dinge bewegen. Ein geschickt platziertes Fass bietet einem Gegner Sichtschutz an Stellen wo man überhaupt niemanden vermuten würde.
- Wenn man tief fällt kann man für 1-2 Sekunden nicht mehr gehen.
- Es scheint als ob man höher und weiter springen kann. Man erreicht Kisten auf die man in CS 1.6 nicht raufspringen konnte.
- "Bunny Hopping" ist nun unmöglich.
- Man kann Granaten von toten Spielern aufheben, aber selbst keine (nicht scharf gemachte) Granate wegwerfen und sie somit nicht einem Teammitglied zu schenken.
- Der Console Befehl "stopsound" kann im Multiplayer nicht mehr angewendet werden - er wird als Cheat gewertet.
- Wenn man "geduckt geht" bewegt man sich langsamer als in CS 1.6 (Neu)
Granaten:
- Die HE-Granaten aus CS 1.6 sind nun richtige "Frag-Granaten". Explodieren sie in deiner Nähe wird man kurzfristig taub und hört ein Klingeln in den Ohren. Explosionen können sowohl Fässer, Leichen oder auch Waffen wegschleudern.
- Rauchgranaten sehen viel besser aus. Die Farbe verändert sich nach dem Licht, während man im hellgrauen Rauch in der Mittagssonne noch halbwegs durchsehen kann, ist im dunklen Dust-Tunnel endgültig Schluss.
- Die Effekte der Flashbang sind bereits bekannt, es hat sich daran nichts mehr geändert.
- Wenn man eine Granate auf einen Spieler wirft (und sie ihm trifft) wird ein Healthpoint abgezogen. (Neu)
- Flashbangs blenden auch wenn man sich wegdreht. (Neu)
Hitboxes/Netcode:
- "ex_interp" ist nun kein gültiger Console Command mehr.
- "Die Hitboxen sind viel besser geworden, man trifft immer perfekt worauf man schiesst, und ich meine perfekt!"
- Ping war genauso wie in CS 1.6
Waffen Änderungen:
- Die AWP Verzögerung wirkt nun kürzer.
- Der Rückstoss wurde leicht verändert für alle Waffen.
- Wenn man getroffen wird leidet auch deine Zielgenauigkeit darunter.
- Die Dual Barettas wurden etwas aufgewertet.
Sonstiges:
- Man kann auf physikalisch simulierten Objekten wie Fässern stehen.
- Man kann weiterhin durch Wände schiessen.
- Wenn man auf Leichen schiesst spritzt Blut und sie bewegen sich. (Neu)
- Durch die Druckwelle der C4 Explosion werden alle Fässer, Leichen, Waffen usw. weggeschleudert. Sich in der Nähe befindliche Kisten beginnen zu brennen. (Neu)
Dieser Bericht wird im Laufe des Tages sicher noch durch andere ergänzt. Schaut einfach wieder vorbei wenn ihr in der Überschrift ein *Update* seht.
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
16. November 2004 |
Plattform: |
PC, Mac |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Ich hab mal eine Frage!!
Gibt es nun noch das Shield in cs:source??
Wäre gut wenn nicht!!
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12.08.2004, 13:18 Uhr |
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Zitat: Original von Leech Ich hab mal eine Frage!!
Gibt es nun noch das Shield in cs:source??
Wäre gut wenn nicht!!
| Nein, das wurde entfernt!
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12.08.2004, 13:21 Uhr |
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Nein, ist entfernt worden.
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12.08.2004, 13:21 Uhr |
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Also da ich mal nichts weiteres gehöhrt habe denk ich mal nicht ... aber ist die könnten ml pic`s von allen waffen posten würd mich mal intressieren wie die Galil oder die Scout jetzt aussehen
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12.08.2004, 13:21 Uhr |
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Nein, sie haben sozusagen CZ und CS 1.6 zusammen gemischt und alles rausgetan was nicht passte. So auch das Shield. Das darf man weiter in 1.6 benutzen .
"Die Hitboxen sind viel besser geworden, man trifft immer perfekt worauf man schiesst, und ich meine perfekt!"
YAYHOORAY!!! Hoch lebe die Source Engine, sie macht es möglich!!!
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12.08.2004, 13:25 Uhr |
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Aber auf dem Video von PC Games ist das shield noch zu sehen.
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12.08.2004, 13:26 Uhr |
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Der Rückstoss wurde leicht verändert für alle Waffen.
Wenn man getroffen wird leidet auch deine Zielgenauigkeit darunter.
Mh das mit der Zielgenauigkeit kann ein guter Taktischer vorteil sein obwohl ich mir darunter jetzt nicht nicht so wirklich viel vorstellen kann .
Und zu dem Rückstoss.
Wurde er strärker oder schwächer ???
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12.08.2004, 13:27 Uhr |
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Vergiss die Zeitschriften, die erzählen meist nur mist. Trau HLPortal, denn die wissen was wirklich der Fall ist .
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12.08.2004, 13:27 Uhr |
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Zitat: Original von Suscata Also da ich mal nichts weiteres gehöhrt habe denk ich mal nicht ... aber ist die könnten ml pic`s von allen waffen posten würd mich mal intressieren wie die Galil oder die Scout jetzt aussehen
| Die gibt es alle hier. Ist aber zur Zeit leider nicht aufrufbar.
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12.08.2004, 13:28 Uhr |
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"Die Hitboxen sind viel besser geworden, man trifft immer perfekt worauf man schiesst, und ich meine perfekt
Aha was soll ich davon halten ??
Also wenn ich dauerfeuer auf einen gebe treffe ich immer mit einem Headshot ???
Also ist aus dem Perfekten schiessen von 1.6 jezt sowas wie ich bin ein nap und mache nur Headys geworden ?
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12.08.2004, 13:33 Uhr |
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Zitat: Original von Leech Aber auf dem Video von PC Games ist das shield noch zu sehen.
| Ja, die Entscheidung das es entfernt wird ist erst nach dem Besuch von PC Games getroffen worden.
Zitat: Original von gandalfsbart "Die Hitboxen sind viel besser geworden, man trifft immer perfekt worauf man schiesst, und ich meine perfekt
Aha was soll ich davon halten ??
Also wenn ich dauerfeuer auf einen gebe treffe ich immer mit einem Headshot ???
Also ist aus dem Perfekten schiessen von 1.6 jezt sowas wie ich bin ein nap und mache nur Headys geworden ?
| Von was redest du? Er meinte damit wenn man auf den Arm schiesst dann trifft man immer exakt den Arm, und sobald man daneben schiesst dann trifft man ihn nicht mehr - nicht so wie in CS 1.6 wo die Hitbox noch einige Zentimeter weitergegangen ist.
Und er meint auch genau das Gegenteil. Die Hitbox für den Kopf hört nun auch wirklich dort auf wo der Kopf ist, also gibts nur noch Headshots wenn man wirklich den Kopf trifft.
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12.08.2004, 13:36 Uhr |
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Was ich da so lese hört sich ja richtig geil realistisch an...was mir aber nicht gefällt, ist das man nicht mehr die "Menschliche Leiter benutzen kann um die Bome weiter oben zu platzieren. Das war immer lustig wenn nur noch ein CT gelebt hat.
Auf dem Screen sieht man ja auch das die "Doppel"-Kisten entfernt wurden.
Was mir bei CZ und auch bei CS:S nicht gefällt ist das Arabische aussehen. Und diese Stoffdächer.
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12.08.2004, 13:40 Uhr |
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Zitat: Original von ISCH Was mir bei CZ und auch bei CS:S nicht gefällt ist das Arabische aussehen. Und diese Stoffdächer.
| Ein italienischer oder japanischer Stil würde nicht so ganz passen, findest nicht?
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12.08.2004, 13:44 Uhr |
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ach ne man kann immer noch durch die scheiss wände schiessen!!
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12.08.2004, 13:49 Uhr |
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Zitat: Original von GAGA ach ne man kann immer noch durch die scheiss wände schiessen!!
| Und das wird auch niemals geändert werden. Ist ein wichtiger Teil von CS.
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12.08.2004, 13:50 Uhr |
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Hoffentlich wird noch etwas verändert und zwar dass man Granaten auch seinen Mitspielern zuwerfen kann dat wär lustisch
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12.08.2004, 13:59 Uhr |
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Kann man Grantaen wenn man sie wirft und sie in der Luft sind durchs Draufschiessen vom Kurs ablenken ?
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12.08.2004, 14:01 Uhr |
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Mich würde interessieren ob man die Granaten werfen kann und sie dann in der luft, durch einen schuss auf sie, explodieren lassen kann.
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12.08.2004, 14:04 Uhr |
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Hört sich alle wirklich ganz gut an!
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12.08.2004, 14:14 Uhr |
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Ok ich freue mich wirklich auf CS Source (wenn es Final ist) bin zwar kein CS Fan aber ich finde CS S schon geil. Doch das hat mich wütend gemacht -> Man kann weiterhin durch Wände schiessen.
Hoffentlich ändern die das sonst ist dann CS S für mich gestorben.
PS: Kann es sein das HL Portal in letzter zeit lange braucht um vollständig zu laden. Also bei mir kann ich mit meinem Standartbrowser (Opera 7.x) HLPortal nicht mehr betreten denn der lädt die Seite erst nach 2-3 min vollständig oder bricht bei Kommentaren einfach ab. Beim IE ist das fast das Selbe nur bischen schneller.
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12.08.2004, 14:17 Uhr |
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