HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.298 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    HALF-LIFE PORTAL TEAM 

Webmaster

Tim 'Squat' Sahling
Thomas 'King2500' Schulz

Chef-Redakteur

Trineas

Redaktion

Trineas
Tacticer
bestgamer
Carnifexx
ultio
filL
trecool
Dienstbier
J-co
zerschmetterling
nZero
^m-o-t-U^
pyth

Entwicklung

King2500
Squat





Hosting / Server

DarkAngel
(8)empty


Community / Forum / IRC

trecool
corny
`basTi

Ehrenmember/Inaktiv

Wir danken folgenden Mitgliedern für ihre aktive Mitarbeit und Unterstützung beim Half-Life Portal:
PowerMC, Caboto, Syndrom, DaHias, Deckaux, Toto, Geist, CaptainPanaka, micro, MooN, Hazard, sebastian, krt, Koraktor, Ceras, Alpha, Fanta, MB, Don Bilbo, e-freak, moc, Gc-Design
Bild

Squat


Name: Tim Sahling
Alter: 39
Geburtstag: 24.10.1984

Favoriten


Musik: vieles
Filme: American History X, Hangover, Pulp Fiction, Black Hawk Down, Sin City und viele mehr
TV: LOST, Prison Break, Desperate Housewives, Greys Anatomy, Comedy Street, Switch, Stromberg
Essen: Griechisch, Italienisch, Chinesisch, Spanisch, Currywurst + Pommes, McDonalds, BurgerKing, Subway, Wendys
Getränke: Mountain Dew, Coca Cola, Mezzo Mix, Malzbier
Mods: Counter-Strike, Day of Defeat

Was machst du gerade?
Dualstudent BSc. Wirtschaftsinformatik


Über Half-Life Portal


Dabei seit:
Von Anfang an. :) Um es genauer zu sagen, von der Planung Anfang 2003 bis zur Veröffentlichung am 4. Juli 2004 und jetzt immer noch.

Hauptaufgaben:
Organisation/Leitung, Programmierung

Wie kamst du zu der Seite?
Angefangen hat das ganze schon vor vielen Jahren. Zu der Zeit war ich begeisterter Half-Life Spieler und zufällig hatten wir in dem Moment einen Webseitenkurs in der Schule. Mit dem Wissen aus dem Kurs und einigen Freunden aus dem Internet ist dann unsere erste eigene Seite World Of Half-Life (www.worldofhalflife.de) entstanden. Da wir damals noch nicht viel Ahnung von Programmierung, Design, Vermarktung etc. hatten war es eigentlich eine reine Informationsseite mit ein paar News und einem kleinen Design. Nichtsdestotrotz konnten wir einige Besucher anlocken. Daraufhin wurde die damalige HalfLife.de Seite auf uns aufmerksam und wir gingen eine Kooperation ein. Im Laufe der Zeit verabschiedete sich der Webmaster von HalfLife.de, so dass ich die Seite komplett übernahm und mit vielen jetzigen Half-Life Portal Mitarbeitern nach und nach zu einer der größten und erfolgreichsten Half-Life Seiten im deutschsprachigen Raum machten.
Mit der Ankündigung von Half-Life 2 beschlossen wir dann ein neues großes Projekt aufzubauen welches alle Themenbereiche abdeckt und dazu noch einen dynamischen Code und ein anpassbares Design bieten konnte. Daraufhin fingen wir 2003 mit der Entwicklung der Seite an und waren im Juli 2004 dann soweit fertig. Das ist mein Weg zum Half-Life Portal mal kurz zusammengefasst. Mit der ausführlichen Geschichte könnte man glaub ich auch ein Buch füllen oder einen sieben seitigen Artikel.


Sonstiges


Wenn der Tag 25 Stunden hätte, wofür würdest du die Extra-Stunde nutzen?
Kommt auf den Tag und die Aufgaben an, aber wahrscheinlich darüber Ärgern, dass der Tag nicht 26 Stunden hat.

Sonne oder Regen?
Sonne

Du wachst auf und bist eine Frau. Wie sieht dein Tagesablauf aus?
Eine fast unvorstellbare Vorstellung. ;) Ich denke für so eine Beschreibung müsste man die Frau(en) erst mal verstehen und das tue ich im Moment überhaupt nicht. Wenn es soweit ist überarbeite ich den Text noch mal. :)

Du sollst das Drehbuch für Half-Life 3 schreiben. Wie würde es aussehen?
Ich bin eher unkreativ von daher überlasse ich das besser den Story-Writern von Valve Software! Aber ich würde mir für den dritten Teil von Half-Life eine Rückkehr nach Blackmesa wünschen wo sich alle Fragen aufklären und damit dann das Kapitel Half-Life bzw. Gordon Freeman abschließen, da es nicht so ausgelutscht werden soll wie einige andere Spiele Titel.

Hip Hop oder Metal?
Hip Hop

Du begegnest einem Mann mit blauem Anzug und Aktenkoffer. Was tust du?
Ihn nach einem Job fragen bei dem man Bösewichter jagen darf und wenn was schief geht einfach F7 drücken kann.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?