HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.024 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    UMFRAGEN 

Was hältst du im Großen und Ganzen von den Überschriften der News auf dem Half-Life Portal?

Archiv


Zu reißerisch 82 8.19 %
Zu langweilig 24 2.4 %
Zu nichtssagend 17 1.7 %
Ganz okay 304 30.37 %
Sehr gut 392 39.16 %
Perfekt 123 12.29 %
Etwas anderes (Bitte in den Kommentaren posten) 9 0.9 %
Weiß nicht / Keine Angabe 50 5 %
   
Insgesamt:  1.001 Stimmen 100 %
   
von Trineas, 12.03.2012 23:31 Uhr, beendet



Kommentare (25)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
λ Blutspender λ
HLPM offline
Teilweise ein bisschen irreführend, aber im Großen und Ganzen sehr gut.
Post 12.03.2012, 23:45 Uhr
# 2
Insidius
HLPM offline
mir hat die Option "normal" gefehlt. ich find, dass die Überschriften nicht wie bei Gamestar so klickorientiert sind. sie fassen oft den inhalt des artikels gut zusammen, was ja auch der sinn der ganzen angelegenheit ist.
Post 12.03.2012, 23:55 Uhr
# 3
Moex
HLPM offline
Also wenn ich mir die letze anschaue ( Verkaufscharts im Rabattfieber) ist es mir VIEL zu reißerisch. Scherz, finde eure Überschriften wirklich meist sehr gut gewählt, obwohl manchmal, wie bereits erwähnt, irreführend
Post 12.03.2012, 23:56 Uhr
# 4
djpromise
HLPM offline
ich schließe mich den Vorrednern auch an, teilweise irreführend aber im Großen und Ganzen sehr gut
Post 13.03.2012, 08:08 Uhr
# 5
noogle
HLPM offline
Ich fänds gut, wenn ihr auf mehrzeilige Überschriften umstellen würdet - zumindest auf der Startseite. Ich weiß, dass das mit der Übersichtlichkeit dann so eine Sache ist, muss alles ausprobiert werden. Aber ich glaube ihr würdet dann schönere Titel hinkriegen
Post 13.03.2012, 08:26 Uhr
# 6
dj-corny
HLPM offline
Zitat:
Original von noogle

Ich fänds gut, wenn ihr auf mehrzeilige Überschriften umstellen würdet - zumindest auf der Startseite. Ich weiß, dass das mit der Übersichtlichkeit dann so eine Sache ist, muss alles ausprobiert werden. Aber ich glaube ihr würdet dann schönere Titel hinkriegen


Wofür? Die Titel sind bislang kurz, knackig und haben trotzdem alles drin, was man vor dem lesen wissen muss...
Post 13.03.2012, 09:04 Uhr
# 7
noogle
HLPM offline
Zitat:
Original von dj-corny

Wofür? Die Titel sind bislang kurz, knackig und haben trotzdem alles drin, was man vor dem lesen wissen muss...


Ich finde die Überschriften nicht knackig, sondern eckig. Hier aktuelle Beispiele von der Startseite:

Zitat:
CS: Global Offensive
Release im Sommer, ohne Cross-Platform

Dota 2
Update bringt Bane, Test-Version gibt Ausblick

CS: Global Offensive
Update: Arsenal-Modus & neue Schatten


Das klingt für mich alles so zusammengequetscht. Wie so ein Einzeiler aus dem Teletext, der einfach schwerer zu verstehen ist, als es sein muss.


Oder hier: Ich würde anstatt

Zitat:
Entwickler
Lombardi: Keine Valve-Konsole


lieber sowas lesen:

Entwickler
Lombardi gibt traurige Gewissheit: Es wird keine Valve-Konsole geben

Post 13.03.2012, 09:51 Uhr
# 8
oLo
HLPM offline
[Zitat entfernt]

Soviel singsang muss doch garnicht in einer Überschrift stehen. Ich finds auch gut so. Stichpunktartig, kurz und knackig.

Dein Beispiel beinhaltet schonwieder zu viel eigene Emotion und sagt zwar mehr über die Meinung des Authors aus, aber nicht mehr über das Wesentliche, nämlich den Inhalt der News.
Post 13.03.2012, 11:00 Uhr
# 9
noogle
HLPM offline
Zitat:
Original von oLo

(...)
Dein Beispiel beinhaltet schonwieder zu viel eigene Emotion und sagt zwar mehr über die Meinung des Authors aus, aber nicht mehr über das Wesentliche, nämlich den Inhalt der News.


Streich die Emotionen:
Lombardi gibt traurige Gewissheit: Es wird keine Valve-Konsole (geben) kommen.

Die Überschrift ist immer noch genauso knackig, hört sich aber nicht an wie aus nem Newsticker.
Post 13.03.2012, 11:40 Uhr
# 10
oLo
HLPM offline
Zitat:
Original von noogle

Zitat:
Original von oLo

(...)
Dein Beispiel beinhaltet schonwieder zu viel eigene Emotion und sagt zwar mehr über die Meinung des Authors aus, aber nicht mehr über das Wesentliche, nämlich den Inhalt der News.


Streich die Emotionen:
Lombardi gibt traurige Gewissheit: Es wird keine Valve-Konsole (geben) kommen.

Die Überschrift ist immer noch genauso knackig, hört sich aber nicht an wie aus nem Newsticker.


Nö, auch da kann ich nicht zustimmen. Wenn es wie aus einem Newsticker kommen soll müsste es so klingen:

Lombardi dementiert: Keine Valve-Konsole in Arbeit
Post 13.03.2012, 11:59 Uhr
# 11
Zockerfreak112
HLPM offline
Habe mich für "ganz okay" entschieden. Ich finde auch, dass die Überschriften manchmal etwas irreführend/nichtssagend sind, wie auch schon einige Beispiele genannt wurden. Vor allem wenn man kein Stammuser ist, machts das wohl etwas schwieriger. Allerdings ist mir bewusst, dass das daran liegt, dass die Überschriften Einzeiler sind.

Zu langweilig wäre die "schlechteste" Antwort meines Erachtens, denn: Ich will keinen Boulevardjournalismus à la Bild mit übermäßigem Gebrauch von Ausrufezeichen, Subjekitvität soll sowieso nirgends aufzufinden sein.

Ich finde es ganz okay so wie es ist, aber man könnte vielleicht trotzdem überlegen, auf Zweizeiler umzusteigen oder anderweitig die Maximallänge der Überschriften zu erhöhen, sofern machbar.

Den Vorschlag "Lombardi dementiert: Keine Valve-Konsole in Arbeit" finde ich im Übrigen sehr gut.
Post 13.03.2012, 14:19 Uhr
# 12
huso3000
HLPM offline
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Teilweise ein bisschen irreführend, aber im Großen und Ganzen sehr gut.


Das kann ich exakt so unterschreiben :cool:
Post 13.03.2012, 21:27 Uhr
# 13
Sven58
HLPM offline
Ich find es sehr gut so wie es ist. Ich kann die Kritik zwar teilweise verstehen, stimme ihr aber nicht zu.
Post 14.03.2012, 00:31 Uhr
# 14
tiga05
HLPM offline
Könnt ihr mal ein Beispiel für in die Irre führende News-Überschriften geben?

Ich finde die Überschriften nämlich so wie sie sind perfekt.
Post 14.03.2012, 07:22 Uhr
# 15
akölfioiasdafvs
HLPM offline
Ich finde die Überschriften kurz und auf dem Punkt gebracht. So wie es sein sollte.
Post 14.03.2012, 10:17 Uhr
# 16
Frohman
HLPM offline
Finde die Newstitel auch soweit gut.
Ich würde mich aber optisch bzw. von der Gestaltung der Seite darüber freuen wenn die aktuellsten News vom Tag etwas größer und hervorgehobener sind als der Rest, nichts besonderes aber etwas mehr Bezug. Wenn am Folgetag noch nicht neues kam, könnten die ja wieder auf Ursprungsgrößer verkleinert werden.

Gruß
Frohman
Post 14.03.2012, 23:08 Uhr
# 17
trecool
HLPM offline
Nicht reißerisch genug. Mehr "GABE NEWELL - MIT HITLER VERWANDT?!" und "VOLLBUSIGE ALIENS LEAKEN HL3 - HIER DIE FOTOS (der vollbusigen Aliens)" :<
Post 15.03.2012, 13:47 Uhr
# 18
ilv
HLPM offline
Zitat:
Original von trecool

Nicht reißerisch genug. Mehr "GABE NEWELL - MIT HITLER VERWANDT?!" und "VOLLBUSIGE ALIENS LEAKEN HL3 - HIER DIE FOTOS (der vollbusigen Aliens)" :<


Dafür! :D
Post 15.03.2012, 14:39 Uhr
# 19
DerMoerpler
HLPM offline
Sehr gut. Ab und zu kommt es vor, dass die News ein wenig anders ist als ich von der Überschrift erwartet habe, deswegen hab ich nicht "perfekt" gewählt.
Post 15.03.2012, 14:45 Uhr
# 20
roman2
HLPM offline
Perfekt - Aussagekraeftig genug um immer zu wissen, was man lesen wird und kurz genug um sie schnell ueberfliegen zu koennen.
Bin btw vehement gegen 2-zeilige Ueberschriften, da ich die Seite ueber den rdf feed ansteuere und da gibt es ja immer nur eine Zeile.
Post 17.03.2012, 09:57 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Kommentar schreiben  
 
   
Benutzer:  
     
Passwort:  
     
Text:  
     
   


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?