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CS: Global Offensive

Workshop für Waffen-Skins eröffnet

26.10.2013 | 18:18 Uhr | von pyth
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4 Kommentare
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Nachdem Valve im August ein Item-System für Waffen-Skins in Counter-Strike: Global Offensive integriert hat, gibt es ab sofort auch die Möglichkeit, eigene Kreationen zu erschaffen und per Steam Workshop einzusenden. Dazu wurde auch ein Tool veröffentlicht, mit dem man unter anderem ausgewählte Farben oder Texturen an die gewünschte Waffe anbringen kann. Dabei lässt sich das Ergebnis aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Valve gibt eine Reihe an Techniken vor, wie der "Lack" aufgetragen werden soll, etwa als Sprühfarbe oder Druck. Die Abnutzungserscheinungen der Waffe vom Programm selbst generiert, können aber mit Minimal- und Maximalwerten eingegrenzt werden.

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Einige Screenshots der "Werkbank" zum Erstellen eigener Waffen-Skins

Sobald man fertig ist, kann man sein Werk inklusive Texturen über das CS:GO-SDK zur Beurteilung in den Workshop stellen. Die Skins mit den besten Bewertungen werden dann in regelmäßigen Abständen ins Spiel integriert, wie es schon bei Team Fortress 2 und Dota 2 der Fall ist. Ebenso erhalten die Ersteller einen Teil des Gewinns, der mithilfe der Skins erwirtschaftet wird. Wer sich für die Gestaltung eigener Waffen-Skins interessiert, sollte sich die grobe Anleitung von Valve sowie die Workshop-FAQ durchlesen. Derzeit wurden schon über 3.500 Werke eingesendet, die im CS:GO-Workshop für Items betrachtet und beurteilt werden können.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (4)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
pyth
ON
Ich habe mich als kompletter Skinning-Neuling mal an ein paar Tarnmustern versucht (seht ihr teilweise auch in den Screenshots). Kritik ist erwünscht :)
Im Workshop gibt es auch eine tolle AWP in Holz-Optik, die gefällt mir richtig gut. Bin sowieso mehr Fan von realistischen Skins. Wie seht ihr das?
Post 26.10.2013, 18:41 Uhr
# 2
DeadSunrise
ON
Hab auch mal ein versuch gestartet. Aufjedenfall ganz interessant das Valve den "nicht experten" auch eine Möglichkeit gibt sowas zu erstellen. Hoffe das nicht allzuviele komischen Skins ein Weg ins Spiel finden. (Gibt schon ein paar die drin sind.)
Allerdings muss ich dazu sagen das mir die Einbindung von der Workbench merkwürdig rüberkommt. Hier wäre es besser gewesen im Haupt-Menu einen Unterpunkt einzurichten der die Workbench aufruft, anstatt über die Konsole. Aber das ist nur eine Kleinigkeit die ich auszusetzen habe, aber grad bei Valve darf ich das da die meist "hohe" Qualität bieten. :D
Post 26.10.2013, 19:41 Uhr
# 3
oLo
ON
Zitat:
Original von pyth

Ich habe mich als kompletter Skinning-Neuling mal an ein paar Tarnmustern versucht (seht ihr teilweise auch in den Screenshots). Kritik ist erwünscht :)
Im Workshop gibt es auch eine tolle AWP in Holz-Optik, die gefällt mir richtig gut. Bin sowieso mehr Fan von realistischen Skins. Wie seht ihr das?


Ich sehe das ebenso wie du, und die Screens gefallen mir (bis auf das letzte im Pixel Look )echt gut. Kann ich die einfach so downloaden, oder muss man die auch irgendwie erzocken? Hab letztens erst wieder mit GO angefangen und keinen Schimmer wie das mit den Drops usw. so läuft.
Post 26.10.2013, 20:21 Uhr
# 4
DeadSunrise
ON
Zitat:
Original von oLo

Ich sehe das ebenso wie du, und die Screens gefallen mir (bis auf das letzte im Pixel Look )echt gut. Kann ich die einfach so downloaden, oder muss man die auch irgendwie erzocken? Hab letztens erst wieder mit GO angefangen und keinen Schimmer wie das mit den Drops usw. so läuft.


Ist so wie bei Dota2 und TF2. Die Waffen (soweit ich weiß) kannst du nicht downloaden um sie selbst im Spiel zu benutzen. Einzige Chance ist es zu warten das sie mit viel glück von Valve genommen werden um offiziell ins Spiel integriert zu werden.
Post 26.10.2013, 20:25 Uhr


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