HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.247.293 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Update bringt überarbeitetes User-Interface

27.04.2012 | 10:17 Uhr | von ultio
5.223 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Das dieswöchige Update für Dota 2 kommt zwar ohne neue Helden aus, dafür hat man einen elementaren Bestandteil des Spiels fast vollständig überarbeitet: Die Benutzeroberfläche. Schon in den letzten Wochen gab es kleinere Änderungen an der Oberfläche im Spiel selbst, jetzt hat man jedoch eine größere Überarbeitung vorgenommen.

Gründe dafür waren eine effizientere Nutzung des zur Verfügung stehenden Platzes, das Vereinfachen der Bedienung der Glyphe (welche alle Gebäude für 5 Sekunden unzerstörbar macht) und die Bedienung des Kuriers, welcher in der unteren Ecke des Bildschirms zum eigenen Helden gesendet werden kann und über welchen nun leicht ersichtliche Status-Informationen verfügbar sind. Allgemein versucht man noch weiter an der Ästhetik des UI zu arbeiten und diese besser an das Spiel anzupassen, in den nächsten Wochen wird man somit wohl auch unter anderem bald auch die Spielkarten-Übersicht veröffentlichen, über welche wir vor einigen Wochen berichteten.

Thumbnail Thumbnail
Vergleich zwischen alter (links) und neuer (rechts) Oberfläche

Auch die Icons von Gegenständen wurde vollkommen überarbeitet und erscheinen nun in einem etwas farbintensiveren Gewand. Der Held Lion hat eine komplette Überarbeitung erhalten und sieht nun vollkommen anders aus, wohl um ihn mehr an seine Hintergrundgeschichte anzupassen.

Daneben fällt das Update recht übersichtlich aus. Wieder dabei sind zahlreiche Verbesserungen an den Bots und Fehlerbehebungen. Interessanter ist aber eine kleine Anstachelung seitens Valve auf dem Dota 2-Blog. In einem der dort abgebildeten Screenshots ist ein bisher unveröffentlichter Held zu sehen. Dabei handelt es sich um Phantom Lancer, welcher schon seit längerer Zeit als einer der wahrscheinlichsten Helden für eine baldige Veröffentlichung gehandhabt wird. Es kann also als sehr wahrscheinlich angesehen werden, dass Phantom Lancer in der nächsten Woche veröffentlicht wird.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
nobody360
ON
Was ich gerne noch in Dota 2 hätte:

Hero sollte der Maus folgen, wenn ich sie gedrückt halte, so müsst eich nicht 100 000 mal im spiel klicken.

Smartcast wie bei LOL :D

Aber ansonsten gefällt es mir echt gut !!!
Post 27.04.2012, 11:31 Uhr
# 2
CarnifexX
ON
ui, da ist aber noch zu tun. in full hd sind die zahlen ja winzig und fitzelig, wer soll denn das lesen? und das obwohl soviel platz is. die sollten sich bei hon und lol mal abschauen wie das geht, die machen ihre sache ganz gut.
und schön ist auch anders, schaffts denn keiner mal das gute alte wc3 nachtelfen-hud herauszufordern?
Post 27.04.2012, 11:55 Uhr
# 3
CvH
ON
mal ehrlich wer schaut während des Spiels auf die Zahlen ? Die Balken sind da wichtiger, da erfasst man wesentlich schneller was Sache ist als wenn man erst die Zahl lesen muss und dann noch interpretieren !
Post 27.04.2012, 12:23 Uhr
# 4
King2500
ON
Von welchen Zahlen sprecht ihr?
Post 27.04.2012, 13:35 Uhr
# 5
!Kraid!
ON
Das neue UI find ich schick und übersichtlich. Die Icons sind jetzt etwas unathentischer imo, aber who cares - so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht :)
Post 27.04.2012, 14:33 Uhr
# 6
akölfioiasdafvs
ON
Finde das alte UI besser ;( aber mit dem neuen komme ich auch klar.
Post 27.04.2012, 15:28 Uhr
# 7
nTraX
ON
Ich hoffe doch das sie bald den action delay etwas runtersetzen ,ist ja noch schlimmer als in der Mod.
Post 27.04.2012, 16:39 Uhr
# 8
nobody360
ON
Also nach 2 Runen muss ich sagen, ich bin verliebt in das neue Interface.

Ist meiner Meinung viel logischer aufgebaut für Anfänger wie mich !!!
Post 27.04.2012, 18:43 Uhr
# 9
Euphoria
ON
Das UI hat sich sehr gut entwickelt finde ich. Man braucht zwar etwas Umgewöhnung, aber ist viel übersichtlicher und man hat mehr Informationen.
Vermisse nurnoch Angaben zum Attack Speed.
Post 27.04.2012, 19:22 Uhr
# 10
s3m1h-44
ON
Im Screenshot ist der Rikimaru zu sehen.... MEIN LIEBLINGSHELD IN DOTA!!! :D

Alter, ich brauch nen Beta-Key !!! :D
Post 28.04.2012, 10:24 Uhr
# 11
roflol1337
ON
vor allem die movementspeed angabe ist äußerst praktisch! courier status ist ebenfalls top. ich finde das neue interface klasse :)
Post 28.04.2012, 15:57 Uhr
# 12
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von CvH

mal ehrlich wer schaut während des Spiels auf die Zahlen ? Die Balken sind da wichtiger, da erfasst man wesentlich schneller was Sache ist als wenn man erst die Zahl lesen muss und dann noch interpretieren !


wenn dich zahlen nicht interessieren wirst du in dota gegen gute spieler wohl keine sonne sehen. besonders wenn es um items geht. allein schon im ersten dota haben die einzelnen clans schonmal größere rechnungen angestellt, besonders wenn laufgeschwindigkeit und hp-regeneration inst spiel kommen, wirds richtig taktisch.

und es spricht nichts dagegen, wenn sie größer werden, du liest sie eh nicht, aber alle anderen können sie besser lesen und dann vllt etwas schneller handeln.
Post 29.04.2012, 12:46 Uhr
# 13
Paul (Bademeister)
ON
Ich finde das neue UI übersichtlicher und leichter zu bedienen.
Aber es sieht nicht so gut aus wie das alte.
Meiner Meinung nach sollten sie noch ein wenig dran feilen
Post 29.04.2012, 15:49 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?