HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.220 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Release im Sommer, ohne Cross-Platform

06.03.2012 | 03:20 Uhr | von pyth
10.970 Hits
36 Kommentare
1 viewing
Vergangene Woche fand in San Francisco der diesjährige "Xbox Spring Showcase" statt, auf welchem Microsoft einen Ausblick über 2012 erscheinende Xbox-360-Spiele gab. Unter anderem wurde auch Counter-Strike: Global Offensive als Xbox-Live-Arcade-Titel präsentiert, dabei kam jetzt neben vier neuen Screenshots auch ein neuer Release-Zeitraum ans Licht: Die fertige Version des Spiels soll demnach erst im Sommer erscheinen. Die neu veröffentlichten Bilder zeigen erstmals die neue Map de_lake, welche, wie der Name vermuten lässt, an einem See spielt:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Ob die auf den Screenshots erkennbare Tiefenunschärfe auch im Spiel vorhanden sein wird, ist nicht bekannt

Wie Valve-Mitarbeiter Chet Faliszek gegenüber der Spielewebsite Joystiq.com nun mitteilte, soll CS:GO nun außerdem doch kein Zusammenspiel zwischen verschiedenen Spieleplattformen ermöglichen. Der Grund dafür sei, dass man die PC-Version auch nach der Betaphase noch häufig mit Updates versorgen möchte. Damit das funktioniere, dürften sich die einzelnen Plattformen nicht gegenseitig behindern und durch die Auftrennung könne man die Versionen so individuell verbessern.

Auch GameSpot.com gegenüber zeigte sich Chet Faliszek gesprächig und präsentierte den Spielmodus "Arsenal Demolition" auf der neuen Map de_lake, wie das folgende Video zeigt. Anders als im klassischen GunGame-Modus erhält man hier nicht sofort nach dem Töten eines Gegners eine neue Waffe, sondern erst in der darauf folgenden Runde. Eine grafische Neuheit sind die dynamischen Schatten der Umgebung, die auf die Levelgeometrie und Spielermodelle abgebildet werden.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (36)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
dj-corny
ON
das neue dynamische schattenmodell bringt mich zum sabbern :D
gott, ich liebe unsere kleine source-engine
Post 06.03.2012, 03:24 Uhr
# 2
MelissaZettel
ON
Die Models wirken als hätte man sie in ein uraltes Spiel teleportiert ohne die Unschärfe wäre der Effekt nicht ganz so dramatisch aber immer noch sehr deutlich.
Post 06.03.2012, 05:39 Uhr
# 3
tiga05
ON
Mh....

Die Map hat irgendwie was von Left 4 Dead....

Wie hieß die eine Map wo man auch mit dem Boot fliehen muss?
Post 06.03.2012, 07:37 Uhr
# 4
TheCaptain
ON
Zitat:
Original von tiga05

Mh....

Die Map hat irgendwie was von Left 4 Dead....

Wie hieß die eine Map wo man auch mit dem Boot fliehen muss?


Death Toll, Swamp Fever, Hard Rain. Suchs dir aus.
Post 06.03.2012, 07:55 Uhr
# 5
SgtFopper
ON
Umso mehr neue Gameplay-Videos ich von CS:GO sehe, desto mehr Lust bekomme ich darauf. Habe echt das Gefühl, dass mir CS:GO um einiges besser gefallen wird - vom Spielgefühl - als CS:S. Schon alleine die schöne aufgebohrte Grafikpracht. :)
Fehlt nur noch ein Key... :(

Schön zu sehen, dass auch Chet nur ein Gamer wie jeder andere ist. Selbst Bots haben in diesem Gameplay-Video unseren "Mr. Awesome" Chet gut im Griff - auch wenn er das geschickt mit Ironie ausgleicht. :D
Post 06.03.2012, 07:57 Uhr
# 6
oLo
ON
Zitat:
Original von MelissaZettel

Die Models wirken als hätte man sie in ein uraltes Spiel teleportiert ohne die Unschärfe wäre der Effekt nicht ganz so dramatisch aber immer noch sehr deutlich.


Ich glaube nicht, das man die Unschärfe am PC nicht deaktiveren kann. Sieht nämlich typisch konsolig aus, und im Vid wird ja auch offensichtlich auf Konsole gespielt.
Post 06.03.2012, 07:58 Uhr
# 7
Sp4wN
ON
Wenn ich schon sehe, wie die sich bewegen...
Man kann einen Shooter eben nur gut mit Maus und Tastatur spielen.
Post 06.03.2012, 08:19 Uhr
# 8
pyth
ON
Zitat:
Original von SgtFopper

Schön zu sehen, dass auch Chet nur ein Gamer wie jeder andere ist. Selbst Bots haben in diesem Gameplay-Video unseren "Mr. Awesome" Chet gut im Griff - auch wenn er das geschickt mit Ironie ausgleicht. :D


Ich glaube Chet spielt gar nicht, sondern der GameSpot-Mitarbeiter. Chet kommentiert nur.

Zitat:
Original von tiga05

Die Map hat irgendwie was von Left 4 Dead....


Ja, anfangs dachte ich sogar, Valve hätte das Finale aus Death Toll recyclet. Scheint aber doch eine ganz neue Map zu sein.
Post 06.03.2012, 08:55 Uhr
# 9
s3m1h-44
ON
Ich bin ein Verfechter des Klassikers CS immer gewesen aber man muss halt mit der Zeit gehen. BF3 und die CoD-Reihe geben mir nichts. Ich möchte CS:GO spielen in den kommenden Jahren. Hab keine Lust mehr immer der Außenseiter zu sein ("CSS ist sch***" / "MW1-3 sind sch***!!" / "XY ist sch***")

Möchte mal wieder das Gefühl haben, dass das Spiel, was ich am meisten Spiele kein "Insider" ist, weil es nicht MEHR so gehypt wird, wie die ganzen aktuellen Spiele. War zu lange alternativ.
Post 06.03.2012, 09:01 Uhr
# 10
Euphoria
ON
Bin richtig gespannt drauf, aber #Valve-Time wird vermutlich das ganze etwas verzögern.
Wobei die langsam öffnende Beta ein Zeichen für die baldige Fertigstellung spricht.
Post 06.03.2012, 09:31 Uhr
# 11
Elvis
ON
Trotz anfänglicher Skepsis merk ich doch das es mich langsam wieder einfängt. Ewig CS gespielt, danach eine gute Zeit lang CS:S .. aber schon lange nicht mehr .... CS:GO wäre da der geeignete Zeitpunkt mal wieder Counterstrike Luft zu schnuppern :D

Schade das es kein CrossPlatform mehr geben wird, das wäre schon witzig gewesen, am besten dann wieder ala Portal2 .. PS3 Version gekauft und automatisch Steamkey dazu bekommen.

Zum Vollpreis würde ich es mir sicherlich nicht kaufen, aber so wies aussieht wird es wohl einen moderaten Preis haben, da es ja ein reiner DL Titel wird.
Post 06.03.2012, 09:45 Uhr
# 12
Trineas
ON
Zitat:
Original von pyth

Ja, anfangs dachte ich sogar, Valve hätte das Finale aus Death Toll recyclet. Scheint aber doch eine ganz neue Map zu sein.


Das Grundlayout wurde sicherlich recycelt, das ist ja nahezu identisch. Was gibt es auch naheliegenderes als einige Maps aus L4D durchzutesten, um zu sehen ob sie sich für CS-Gameplay eignen.


@Dynamische Schatten

Es nutzt offenbar dasselbe System wie Dota 2, auch dort gibt es Cascaded Shadowmaps (also Schatten die parallel verlaufen, wie es bei Sonnenlicht sein muss). In Portal 2 gab es zwar auch schon dynamische Schatten, allerdings immer nur von Light-Spots ausgehend. Allerdings dürfte es wie in Portal 2 ein Hybrid sein, so dass auch statische Lightmaps zum Einsatz kommen (wie man etwa innerhalb des Hauses sieht).
Post 06.03.2012, 10:21 Uhr
# 13
Dienstbier
ON
Wieso lassen sich über xbox und ps3 keine Updates verteilen? Man hätte eher die Leute ohne Internet ausschließen sollen, indem diese eben nur Server der eigenen Version sehen, anstatt gleich die gesamte Konsolen-Welt rauszuwerfen. Dass man mit einem Gamepad absolut keine Chance gegen eine Maus hat, ist natürlich klar, dennoch hätte man mit Cross-Plattform-Servern zeigen können, dass man der eigenen Es-gibt-bald-keinen-Unterschied-mehr-zwischen-PCs-und-Konsolen-Philosophie genüge tut. Immerhin wirkt es nicht wie ein vorgeschobener Grund für technische Umsetzungsprobleme, bei Portal 2 klappte es ja auch.
Post 06.03.2012, 11:26 Uhr
# 14
MelissaZettel
ON
Zitat:
Original von oLo

Zitat:
Original von MelissaZettel

Die Models wirken als hätte man sie in ein uraltes Spiel teleportiert ohne die Unschärfe wäre der Effekt nicht ganz so dramatisch aber immer noch sehr deutlich.


Ich glaube nicht, das man die Unschärfe am PC nicht deaktiveren kann. Sieht nämlich typisch konsolig aus, und im Vid wird ja auch offensichtlich auf Konsole gespielt.


Die Unschärfe verstärkt den Effekt auf den Screenshots ja nur. Der Content, vor allem die Auflösung bzw. der Detailgrad der Texturen harmoniert nicht mit dem hohen Detailgrad der Models. Darum geht es. Das kommt dabei raus wenn man ein Spiel von 2004 nimmt und nur an einigen Stellen rumschraubt. Irgendwann leidet dann logischerweise das Gesamtbild. Das ist nicht mehr wie aus einem Guss.
Post 06.03.2012, 11:30 Uhr
# 15
oLo
ON
Die Ansicht kann ich nicht teilen, auf mich wirkt das recht ordentlich. Zumal ja beispielsweise nicht wirklich viele Momente aufkommen in denen man sich die Texturqualität beurteilen lässt. Und ja schon was bei der Aufnahme überhaupt flöten geht, da wohl nur Abgefilmt wurde.
Post 06.03.2012, 12:40 Uhr
# 16
MelissaZettel
ON
Meine Comments haben sich auf die neuen Screenshots bezogen.
Post 06.03.2012, 12:47 Uhr
# 17
FighterNoir
ON
Kein Cross-Gaming...sehr gut, kann mir eh nicht vorstellen, dass das gut funktioniert hätte.
Sommer ist aber noch eine lange Zeit :(


btw.: Im normalen GG bekommt man doch auch erst in der neuen Runde die neue Waffe? Wo man sie sofort bekommt, ist doch GG Turbo, dachte ich.
Post 06.03.2012, 13:02 Uhr
# 18
Bindal
ON
Sehe ich das richtig oder hat Lake bisher nur einen Bombspot? Könnte natürlich auch am Modus liegen.
Post 06.03.2012, 13:23 Uhr
# 19
Tool8
ON
Zum Glück keine Crossplatformunterstützung. Das hätte niemals richtig funktioniert.
Post 06.03.2012, 13:31 Uhr
# 20
Light08
ON
Die map bzw. den mode gibts anscheinend noch nicht im Spiel. Schade. :D
Bei 1:00 ... Türen aus Left 4 Dead.. die auch in Einzelteile kaputt gehen. Das hat nen Realimus... mehr oder weniger. Gefällt mir aber!
Post 06.03.2012, 14:03 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?