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CS: Global Offensive Vergleichsbilder von Dust & Dust 2
01.12.2011 | 23:01 Uhr | von Trineas
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14.711 Hits
22 Kommentare 1 viewing
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Seit einem Tag läuft die geschlossene Beta des neuen Counter-Strike: Global Offensive, oder wie Valve es nennt: der Stresstest. Das Spiel ist zur Zeit extrem limitiert, nur zwei Maps stehen zur Auswahl und auch nur eine handvoll Waffen. Neben den Standardpistolen der beiden Fraktionen gibt es auch die Desert Eagle, eine Maschinenpistole, ein Sturmgewehr und zwei Snipergewehre. Bei den angesprochenen beiden Level handelt es sich um die altbekannten de_dust und de_dust2 und genau diese möchten wir euch in dieser News näher präsentieren. Aus diesem Grund haben wir für euch Vergleichsbilder mit den Vorgängerversionen aus Counter-Strike: Source angefertigt.
Die oberen sechs Screenshots zeigen die Map Dust, früher wohl die populärste Karte des Spiels. Zuletzt wurde sie allerdings oft gemieden, da sie nicht ausgeglichen war und die unterschiedlich langen Laufwege einem Team deutliche Vorteile brachten. Durch einen zusätzlichen Durchgang (siehe viertes Bild) und veränderte Spawnplätze der Terroristen soll dieser Umstand in CS: GO der Vergangenheit angehören. Während in CS:S und CS 1.6 fast alle Gebäude und das Terrain aussahen als würden sie aus Sand bestehen, wurde in der neuen Version nun ein realistischeres Setting gewählt und die Map in einer arabischen Stadt angesiedelt. Das gilt natürlich auch für Dust 2:
Letzere hat außer kosmetischen Neuerungen keine Änderungen erfahren. Bereits vor gut sieben Jahren haben wir schon einmal Vergleichsbilder von dieser Map angefertigt. Damals, im Sommer 2004, wurde das erste Gameplay-Video von Counter-Strike: Source mit diesem Level veröffentlicht. Entsprechend sieht man auf diesen Screenshots die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger Counter-Strike 1.6.
CS: Global Offensive
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Release: |
21. August 2012 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
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Wow, sieht echt cool aus.
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01.12.2011, 23:03 Uhr |
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02.12.2011, 01:19 Uhr |
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Also die neuen Texturen gefallen mir, sehen schärfer und realistischer aus, allerdings ist mir das Ganze immer noch zu plastisch, da fehlen mir immer noch mehr verspielte Details, die das ganze nicht aussehen lassen wie einen extra dafür gebautes "Spielfeld".
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02.12.2011, 03:24 Uhr |
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schaut doch optimal aus, weil ich finde das es gut ist das die CS Maps wie dafür gebaute Spielfelder wirken 
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02.12.2011, 03:49 Uhr |
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Mir gefällt es irgendwie nicht das man "hinter" den Maps soviel sehen kann. Da ist dann immer noch ein kleines Gebiet wo man nicht hin kann dass die Map größer wirken lässt als sie eigentlich ist. Ist wahrscheinlich Gesckmacksache.
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02.12.2011, 06:43 Uhr |
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Dieser Beitrage wurde entfernt.
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02.12.2011, 06:48 Uhr |
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Ich finde das Ambiente, welches dust / 2 so großartig gemacht hat, wurde zerstört! Das Lightning ist ganz anders, es hat schon fast nichts mehr mit der so sandigen Wüstenstadt zu tun. Gerade dieses orangene / gelbe Licht war doch das Markenzeichen der Maps (ok natürlich auch das Gameplay), aber so ist es was ganz anderes.
Naja mal sehen wie es ist, wenn man es selber spielt, ob es dann angenehmer wirkt.
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02.12.2011, 07:53 Uhr |
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Zitat: Original von ILLUMINAT Hoffentlich wird es keine Achievements für dieses Spiel geben.
| Ich habe schlechte Neuigkeiten für dich...
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02.12.2011, 08:37 Uhr |
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Zitat: Original von ILLUMINAT Aber eines stört mich ungemein. Die beweglichen Objekte. Die haben meiner Meinung nach nichts in einem CS zu suchen.
| Die Tonnen und andere Objekte im Spiel sind in CS:GO nicht beweglich, im Gegensatz zu CS:S.
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02.12.2011, 08:49 Uhr |
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Zitat: Original von ultio Zitat: Original von ILLUMINAT Aber eines stört mich ungemein. Die beweglichen Objekte. Die haben meiner Meinung nach nichts in einem CS zu suchen.
| Die Tonnen und andere Objekte im Spiel sind in CS:GO nicht beweglich, im Gegensatz zu CS:S.
| Da es aber noch Betastatus ist, ist doch nicht gesagt dass das auch so bleibt, oder gibts Aussagen die unterstreichen das Tonnen & Co. Starr bleiben?
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02.12.2011, 09:36 Uhr |
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Zitat: Original von oLo Da es aber noch Betastatus ist, ist doch nicht gesagt dass das auch so bleibt, oder gibts Aussagen die unterstreichen das Tonnen & Co. Starr bleiben?
| Nein, aber genauso wenig gibt es Aussagen, dass es wieder geändert wird. Deshalb ist es wahrscheinlicher, dass sie so bleiben wie sie jetzt sind, nämlich statisch. Und ich hab auch in den Foren keinen großen Aufschrei gelesen, dass plötzlich alle User diese Änderung hassen und sie es wieder wie in CS:S haben wollen. Kleine Objekte haben weiterhin Physik und werden bei Beschuss oder Explosionen weggeschleudert, aber die haben keine Auswirkungen auf das Movement.
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02.12.2011, 10:05 Uhr |
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Zitat: Original von nZero Ich finde das Ambiente, welches dust / 2 so großartig gemacht hat, wurde zerstört! Das Lightning ist ganz anders, es hat schon fast nichts mehr mit der so sandigen Wüstenstadt zu tun. Gerade dieses orangene / gelbe Licht war doch das Markenzeichen der Maps (ok natürlich auch das Gameplay), aber so ist es was ganz anderes.
Naja mal sehen wie es ist, wenn man es selber spielt, ob es dann angenehmer wirkt.
| Sehe ich ganz genau so. Der alte gelbliche Sandlook hat mir viel besser gefallen als diese COD-Farbgebung, in der alle Farben grau und kühl sind. Ich verstehe Valve da nicht - wieso versuchen, den Stil von COD zu imitieren wenn man enginebedingt ohnehin dessen grafische Qualität erreichen kann.
Eine Dust Map muss auf jeden Fall
nach sengender Sonne und Wüste aussehen.
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02.12.2011, 10:49 Uhr |
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Gefällt mir recht gut 
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02.12.2011, 11:24 Uhr |
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Vor 5 Jahren hätte ich die Vergleichsbilder evtl. noch als annehmbar wahrgenommen.
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02.12.2011, 11:24 Uhr |
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02.12.2011, 13:44 Uhr |
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Von den Farben her erinnerts mich iwie bisschen an BF3
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02.12.2011, 14:52 Uhr |
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Ich finde diese Farblosigkeit total mies. Das wird in der Spieleindustrie immer mehr und mehr Gang und Gebe, dass Spiele farbloser werden.. Finde ich Schade.. Auch bei Dust hätte man etwas mehr Farbe behalten können, ohne das Wüsten- Setting zu unrealistisch wirken zu lassen. Die Waffenmodels gefallen mir nach wie vor nicht.. Wahrscheinlich liegt es an den Hand-Models und daran, wie die Waffe gehalten wird: Viel zu nah an der Kamera (die Waffen sehen viel gößer aus als in CSS) und auch irgendwie weniger stilvoll als in CS1.6/ Source. Der Winkel passt irgendwie nicht..
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02.12.2011, 15:01 Uhr |
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also grafisch sieht das gut aus aber die grafik hat das spiel nicht so pupulaer gemacht 
Wie sieht es gameplay technisch aus ? das waehre viel interessanter 
Mal erlisch mit bf3 kann sich das spiel ueberhaupt nicht vergleichen , sogar gegen mw3 verliert es 
Man kann halt durch gameplay punkten, texturen sind gut gewaehlt muss ich sagen sie uberblenden das bild nicht !
Realistiche animationen waehren nicht schlecht , die von letzten video haben mich nicht so ueberzeugt, zb in lauf traegt das model die gewaehre an der huefte anstat sie nach vorne zu kippen, kein mensch haelt so ein gewaehr 
cs animationen wahren frueher wegweisend auch wenn das spiel grafisch nicht stand der dinge war.
freu mich auf jedenfall drauf 
PS.GFX blender gibt es genug !
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02.12.2011, 15:04 Uhr |
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Erinnert mich auch irgendwie an BF3..
Ich finde aber die Screens sind hübsch und trotzdem originalgetreu.
Bei den Türen finde ich aber den grossen "Türring" zu undetailliert (mehr Polygone!!)
Nach eine andere Frage:
Könnt ihr die Vergleiche anstatt übereinander, nebeneinander platzieren, damit man die auch in einem Blick in voller Grösse vergleichen kann?
Widescreen ist doch heute Standard?!
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02.12.2011, 17:23 Uhr |
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Zitat: Original von Derda Nach eine andere Frage:
Könnt ihr die Vergleiche anstatt übereinander, nebeneinander platzieren, damit man die auch in einem Blick in voller Grösse vergleichen kann?
Widescreen ist doch heute Standard?!
| Dann wäre es aber 32:9 und nicht 16:9, weil die Screenshots an sich schon im Breitbild sind.
Wäre also das selbe in grün. 
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02.12.2011, 22:02 Uhr |
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