HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.070 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Global Offensive

Ankündigung noch heute?

12.08.2011 | 08:48 Uhr | von Trineas
18.775 Hits
93 Kommentare
1 viewing
Dass Valve ausgerechnet wenige Tage vor der Präsentation von Dota 2 auf der gamescom ein weiteres Spiel ankündigt scheint unwahrscheinlich. Doch nun verdichten sich die Gerüchte, dass es tatsächlich so kommen könnte. Demnach soll die neue Version Counter-Strike: Global Offensive heißen und speziell auf fünf-gegen-fünf-Gameplay ausgelegt sein. Es soll neue Waffen und Granaten geben, die Maps wurden überarbeitet und das Kaufsystem verändert. Laufen wird es auf einer verbesserten Source-Engine, der Release ist für das erste Quartal 2012 geplant.

Diese Informationen stammen von einem professionellen Spieler mit dem Nickname StefN, der zusammen mit einigen anderen zu Valve eingeladen wurde um das neue Spiel zu testen. Er musste kein NDA unterzeichnen, da das Spiel angeblich noch heute offiziell angekündigt werden soll. De facto bestätigt wurde es allerdings bereits jetzt von Valve, im offiziellen Steam-Forum bestätigte CS-Erfinder Jess Cliffe den Namen Global Offensive. Mehr Informationen des Testers findet ihr auf reddit.com. Bereits in der Vergangenheit hat Valve mindestens einmal an einer neuen Version von Counter-Strike gearbeitet, die Entwicklung verlief damals allerdings im Sande.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (93)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
qu4d
ON
Oha o_O

Da bin ich mal gespannt. Aber wenns so sein sollte, find ich die Herangehenseise super. Einfach entwickeln und wenns fertig ist - raus damit.
Post 12.08.2011, 08:56 Uhr
# 2
tman
ON
hä ? Ist denn heute der erste April ? :) Und was ist mit "Tactical Intervention" ich dachte das wird sowas wie ein CS Nachfolger ?! Ausserdem würde ich gerne sowas von HL3 hören ! :)
Post 12.08.2011, 09:02 Uhr
# 3
qu4d
ON
Zitat:
Original von tman

hä ? Ist denn heute der erste April ? :) Und was ist mit "Tactical Intervention" ich dachte das wird sowas wie ein CS Nachfolger ?! Ausserdem würde ich gerne sowas von HL3 hören ! :)


TI kommt von dem einen CS-Erfinder, das basiert zwar auf der Source-Engine, hat mit Valve aber nix am Hut und kommt nichtmal über Steam.

Obs bei Global Offensive Hüte geben wird? :D :ugly:
Post 12.08.2011, 09:03 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Original von qu4d

Obs bei Global Offensive Hüte geben wird? :D :ugly:


–]StefN[S] 3 Punkte 1 Stunde von

It's on some version of the source engine, not exactly sure which.

Don't know about the cost range, but there are no hats, so it won't be free :P

Post 12.08.2011, 09:04 Uhr
# 5
SmilerGrogan
ON
Das ist ja wirklich mal ne Überraschung. Ich bin gespannt.
Post 12.08.2011, 09:05 Uhr
# 6
FireStar
ON
Könnte was dran sein, weiß auch dass bekannte Jungs aus der Szene zu Valve fahren. :)


OB nen CS2 zwingend notwendig ist, ist ne andere Sache. ;)
Post 12.08.2011, 09:24 Uhr
# 7
Bindal
ON
Frage ist ob die existierende CS-Community es als ein CS ansehen wird oder als ein CoD. :P

(Persönlich glaube ich nicht einmal daran, dass es kommt)
Post 12.08.2011, 09:35 Uhr
# 8
Llamaofdeath
ON
Zitat:
Original von FireStar

...
OB nen CS2 zwingend notwendig ist, ist ne andere Sache. ;)


Über den Sinn will ich nichts sagen, jedoch folgende Überlegung aufstellen:
Wenn CS2 und DOTA2 bald fertig sind, was ist dann noch auf der to do Liste von Valve? Wohl ein Spiel, das mit der Nummer 3 endet.(und hoffentlich nicht mit einem L anfängt^^)

Daher auch für CS Abstinenzler eine interessante Nachricht.
Post 12.08.2011, 09:42 Uhr
# 9
Allusion
ON
Tolle Nachricht! (: Und als nächstes folgt L4D3. ;D
Post 12.08.2011, 09:53 Uhr
# 10
Lamarr
ON
Das überrascht mich jetzt doch ziemlich... Ich meine mich zu erinnern, dass Valve vor einer Weile mal dementiert hat, dass da was kommt.
Schön wäre es auf jeden Fall, das erste Interessante Spiel seit der Orange Box, zumindest in meinen Augen.
Post 12.08.2011, 09:57 Uhr
# 11
FireStar
ON
Zitat:
Original von Llamaofdeath

Zitat:
Original von FireStar

...
OB nen CS2 zwingend notwendig ist, ist ne andere Sache. ;)


Über den Sinn will ich nichts sagen, jedoch folgende Überlegung aufstellen:
Wenn CS2 und DOTA2 bald fertig sind, was ist dann noch auf der to do Liste von Valve? Wohl ein Spiel, das mit der Nummer 3 endet.(und hoffentlich nicht mit einem L anfängt^^)

Daher auch für CS Abstinenzler eine interessante Nachricht.


Ne, ich wundere mich nur, der Ruf nach einem CS2 war doch garnicht so groß. Vielleicht ist es in den Staaten anderster aber hierzulande habe ich kaum was davon vernommen. Gerade durch das OB-Update wurde das Spiel zum Teil nach den Wünschen der Community angepasst. Naja mal sehn.
Post 12.08.2011, 10:17 Uhr
# 12
Lamarr
ON
Zitat:
Ne, ich wundere mich nur, der Ruf nach einem CS2 war doch garnicht so groß. Vielleicht ist es in den Staaten anderster aber hierzulande habe ich kaum was davon vernommen. Gerade durch das OB-Update wurde das Spiel zum Teil nach den Wünschen der Community angepasst. Naja mal sehn.


Das sehe ich anders, das OB Update für CSS war so unnötig wie ein Kropf. In der Anfangszeit haufenweise Bugs und sogar schlechtere Performance wie mit der alten Engine und dann eigentlich nur unnötige Neuerungen - wozu brauche ich dynamische Schatten in einem Spiel wie CSS? Oder vor allen Dingen Achievements. Die passen perfekt zu TF2, aber dass seit TF2 in jedes Spiel Achievements integriert werden, finde ich einfach nur nervig.
Noch schlimmeres Beispiel ist HL2 Deathmatch. Das Spiel hat nur eine kleine, aber treue Fangemeinde. Ich habe es im LAN auch sehr oft gerne gespielt. Seit dem Update ist es praktisch unspielbar, da aus auf jeden Einstellungen schlechte Performance hat und leicht ruckelt. Abgesehen davon gibt es einen Haufen Bugs, vor allem Physik-Bugs, was für HL2DM natürlich fatal ist. Man kann also sagen, es wurde "kaputtgepatcht".
Tja - "Don't fix it if it ain't broken."
Post 12.08.2011, 10:29 Uhr
# 13
Sosch
ON
Ich freu mich drauf :)
Bin mal gespannt auf die ersten Gameplay Szenen und vor allem auf den VK-Preis.

Würde gerne mal wieder ein schönes CS zocken, CSS und 1.6 kann man doch mittlerweile echt in die Tonne treten...
Post 12.08.2011, 10:34 Uhr
# 14
Lamarr
ON
Naja, CSS wird immer noch massenhaft gespielt und war nie wirklich schlechter als 1.6, nur ein bisschen anders vom Aiming her. Die Community und die Anzahl an Maps ist riesig. Grafisch ist es auch noch voll in Ordnung.
Post 12.08.2011, 10:44 Uhr
# 15
.:GLaDOS:.
ON
Es gab doch CS 1.6, dann kam irgendwann CS: Condition Zero, dann die gelöschten Szenen aus CS:CZ, und dann CS: Source. Was sollen wir mit einem CS2? Noch ein CS auf Source-Basis und "nur" 5 gg. 5? Wenn ich mich tatsächlich dazu herablasseb sollte, es zu spielen, hoffe ich mal, dass es auch einen normalen Gamemode gibt.
Dann hab ich irgenwann auch mal in die Beta von CS:S gesehen: Einfach nur grausam!
Sollen die sich lieber um Half-Life 3 kümmern als um Dota 2, CS2 (oder L4D3)!
Post 12.08.2011, 10:47 Uhr
# 16
Tool8
ON
Wenn's so schlecht wird wie der Name kann ich drauf verzichten :D
Aber wenn's ein gutes Spiel wird gibt's ja nichts einzuwenden :) ich hoffe nur, dass der Unterschied zwischen CS:S und CS:GO größer ist als der zwischen L4D und L4D2. Ich wünsche mir ein CS2 wenn, dann mit großen Gameplayänderungen, z.B. über Kimme und Korn zielen.
Post 12.08.2011, 10:54 Uhr
# 17
Sosch
ON
@Lamarr: Ich meinte auch eigentlich nicht das Spiel an sich, sondern die Community und was aus den spielen gemacht wird. Kiddyalarm, wenn man nicht seine Stammserver hat und viel Zeit investiert. Übelste Beschimpfungen, kein Teamplayorientiertes Verhalten....
10k Mods auf allen Servern, man braucht erstmal 5 Minuten um einen Server zum 1. Mal zu joinen, weil erstmal 3 Trillionen Sounds runtergeladen werden müssen
Ich könnte die Liste so weiterführen, aber ich glaube du weisst worauf ich hinauswill.
Post 12.08.2011, 11:01 Uhr
# 18
ilv
ON
Heilige *******! :eek:
Ich bin gerade soo aufgeregt :D wie ein kleines Kind :D

Das erste mal wo ich etwas zum stutzen gebracht wurde, war als Gabe seine Gefühle als Fan beschrieb: Wo bleibt CS2. Aber ich hätte nie erwartet das jetzt noch eins kommt ^^

Hoffentlich hat Valve von Cs1.6 und CS:S alle gesammelten Daten ausgewertet und viel gelernt. Hoffentlich wird es ein CS welches die Community wieder etwas vereint und nicht noch weiter trennt. Man darf gespannt sein :)
Post 12.08.2011, 11:19 Uhr
# 19
JayTheSheep
ON
OMG OMG OMG :D
Kimme und Kord wäre mal richtig geil <3
Aber 5 vs 5? Hört sich langweilig an :/ Naja mal sehen ob heute noch was kommt :D:D:D:D
Post 12.08.2011, 11:44 Uhr
# 20
JayTheSheep
ON
[–]flashing_lights 10 Punkte 5 Stunden von
ironsights?

[–]StefN[S] 18 Punkte 4 Stunden von
No, the closest thing is still the aug/sig kind of zoom ;>

[–]footcreamfin 6 Punkte 1 Stunde
thank god

:(
Post 12.08.2011, 11:46 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?