Nur eine kleine Spielerei oder doch der Beginn eines neuen Projekts? In dem Youtube-Kanal des Programmierers der Strategie-Mod Lamda Wars ist ein Video aufgetaucht, das die Herzen aller Dungeon Keeper-Fans höher schlagen lassen dürfte. Ein kleiner Combine-Knirps schlägt sich mit seinem Stunstick durch ein Massiv aus quadratischen Blöcken, unspektakulär, aber genau derselbe Kernansatz des Klassikers von 1997.
Das Testlevel funktioniert zunächst noch nach ganz einfachen Mustern. Der Spieler erhält eine Figur, die in einem freien Feld startet. Der Rest der Karte wird mit Quadern zu 128 Einheiten in der Breite und Länge zugepflastert. Jetzt können per Mausselektion einzelene oder mehrere Blöcke ausgewählt werden, die der Arbeiter sogleich abbaut. Durch zerstörte Bereiche freigewordene Flächen werden dabei von den Wegfindungsalgorithmen der KI berücksichtigt.
Nach Angaben des Entwicklers wird das Level nicht statisch, sondern dynamisch als Flächenraster aus Elementen obengenannter Ausmaße generiert. Dieser Ansatz hat vermutlich den Hintergrund, dass es später Blöcke mit diversen Eigenschaften geben soll, aus denen dann nach dem Zufallsprinzip immer neue Karten zusammengestellt werden können. Wie in Dungeon Keeper könnte es zum Beispiel unterschiedlich widerstandsfähige Gesteinsschichten, Flusselemente oder Rohstoffe geben.
Erinnert mich irgendwie an ne Demo die ich kürzlich gespielt habe
ah genau, Dwarfs?! oder so glaub ich. Das war ja auch unterirdisch mit solchen Grabereien
Ich hoffe das wird ne Mod im Doungen Keeper style, das Game war und ist so geil ... ich glaub ich spiels mal wieder
Daran habe ich auch gedacht vor einiger Zeit habs dann von meiner CD aus Installiert,gepacht usw. Starten ging auch aber bei einem bestimmten Punkt hängt sich das Game (zumindest bei mir) immer wieder auf ,schade drum ist ein sehr sehr gutes Spiel.
@Mod
Freue mich darauf ,ich lade mir sowieso jede Mod also werde ich mir die aufjedenfall auch mal laden ,sobald sie verfügbar ist.
Wie geil, das wär der Hammer, wenn das weiter entwickelt wird, würde für ein fertiges "Dungeon Keeper 3" sogar was blechen Dungeon Keeper 2 habe ich auch letztens mal wieder ausgegraben, aber es läuft leider nicht auf Windows 7 Rechnern, es hängt sich immer irgendwann auf
Vor allem die Egoperspektive würde sich auf Source ja auch sehr gut implementieren lassen
DK1&2 ... Ich hab die Spiele geliebt, aber das sieht halt nur wie rumgehacke aus. Schoen das er das macht, aber wenn jemand ueber den halb gebackenen kack berichten wuerde den ich produziere...
Oh ja eine Dungeon Keeper - Mod auf der Source-Engine Das wär`s ... Dungeon Keeper 1 finde ich ist unerreicht, der 2. Teil konnte mich nie wirklich überzeugen, auch die danach erschienenen Klone wie zuletzt Dungeons konnten nicht überzeugen.
Ich glaub ich zock mal wieder DK1
Wenn die Mod dann draußen ist heißt es: "Die Götter haben euer Angebot belohnt"
Ich habe Dungeon Keeper nie gespiele habe mich aber irgentwann mal drübre informirt wie man das ebend so mach und mir gefiel das Konzept schon ganz gut.
Unter der leitung der source engine und den machern von HL2:Wars, der mir sehr gut gefallen hat, würde das bestimmt super werden.
Es gibt übrigens auch eine Starcraft 2 Mod die das Konzept aufgreift
Hive Keeper
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