HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.288.058 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 59 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Tactical Intervention: F2P-Titel startet Beta

09.05.2011 | 13:03 Uhr | von Dienstbier
11.145 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Tactical Intervention, der prophezeite Counter-Strike-Sukzessor, kann seit dem 06. Mai kostenlos gespielt werden. Voraussetzung ist ein Zugangscode, der das noch in der Beta befindliche Spiel freischaltet. Diese flattern im Internet noch haufenweise herum, können aber nur sechs Mal aktiviert werden. Neue Registrierungen werden allem Anschein nach nicht mehr akzeptiert, wer sich jetzt noch für einen neuen Key einschreiben will, hat demnach Pech gehabt.

Im November letzten Jahres gab Chef-Entwickler Minh Le die Anmeldung für die Closed Beta frei. Einen Trost für alle, die gerne teilgenommen hätten gibt es aber. Das als „Free 2 Play“-Shooter geplante Spiel soll vor seiner Veröffentlichung anscheinend mehrere Test-Phasen durchlaufen, für die man sich jeweils neu bewerben wird. Tactical Intervention-Inhaber „Mayngames“ will, wie es schon „Kuma Games“ vorgemacht hat, eigene Wege mit der Source Engine gehen. „TI wird nicht über Steam erscheinen.“ Stattdessen sollen Item-Shop und Update-Service über einen eigenen Client betrieben werden.

Als Free 2 Play-Titel wird sich TI wohl ausschließlich über Mikrozahlungen finanzieren. Ob über den Item-Shop nicht nur Waffen und andere Ausrüstung, sondern auch Maps erstanden werden können, wurde noch nicht bestätigt. Allerdings scheint sich das Studio diese Möglichkeit offen zu halten: „Nach unserer jetzigen Planung werden die Spieler keine Möglichkeit haben, eigene Maps zu erstellen.“ Weiterführende Informationen zum Konzept des neuen „MMOFPS“ findet ihr im ausführlichen FAQ-Bereich der neuen Homepage zu Tactical Intervention. Es folgt ein Gameplay-Video aus der aktuellen Beta:


Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Dienstbier
ON
Das Tactical Intervention nicht an den Erfolg von Counter-Strike anknüpfen wird, scheint für mich schon seit dem ersten Trailer glasklar. Aber durch das F2P-Prinzip lässt sich Minh Le nun auch noch die sicheren Einnahmen eines Hit-Nachfolgers entgehen, welche im Retai-Verkauf entstanden wären. Oh man...
Post 09.05.2011, 13:08 Uhr
# 2
Suic1deGh0sT
ON
ich weiß nez, des gameplay video sieht irgendwie jämmerlich uaus...
Post 09.05.2011, 13:10 Uhr
# 3
Ü20 Gamer
ON
TI kann CS einfach nicht toppen. soviel ist klar, aber mal dem ganzen eine chance geben, klar warum nicht. und gestern habe ich zum thema kuma-games, das bin laden kapitel getestet. schrecklich wie man auf so eine scheiß IDEE kommen kann. naja und alte source engine.

und ehrlich gesagt um einen Key für TI aufwand zu betreiben? Lohnt sich wirklich nicht denke ich...

MfG
Post 09.05.2011, 13:16 Uhr
# 4
oWn4g3
ON
Das sieht eher aus wie ein mittelguter Mod von ein paar Fans als wie ein kommerzielles Projekt.

CS(:S) wird das jedenfalls nicht ablösen (wie Dienstbier schon sagte).
Post 09.05.2011, 13:16 Uhr
# 5
deciever
ON
sieht mies aus...

mhm

ader nicht über steam? fehlentscheidung!
Post 09.05.2011, 13:16 Uhr
# 6
Cargetter
ON
schade,mit steam hätten so so viele vorteile gehabt...
andereseits will ich ma die source engine mal anders erleben,so wie die gldsrc mit james bond nightfire
Post 09.05.2011, 13:16 Uhr
# 7
borgking
ON
Zitat:
„Nach unserer jetzigen Planung werden die Spieler keine Möglichkeit haben, eigene Maps zu erstellen.“


naja, wenn die nicht das map format geändert haben wird die community sehr schnell eine lösung finden...

und wenn die maps verkaufen wollen -> nein, danke
Post 09.05.2011, 13:17 Uhr
# 8
tman
ON
sieht tausend mal interessanter als counterstrike aus - ich bin gespannt ...
Post 09.05.2011, 13:24 Uhr
# 9
Crystal
ON
BOORING.
Da kann ich auch GTA San Andreas spielen sieht auch noch besser aus :D

Das mit dem F2P machen die schon halb richtig.
Die hätten zwar sagen könne "Von den machern von Counter-Strike"
dürfen sie aber bestimmt von Valve aus nicht =D
Und so ein spiel lässt sich heutzutage einfach nicht vk und im leben nich als vollpreistiel.
Das dies netmal bei Steam reinsetzen ist das absolute aus weil die meisten kein geld für ein F2P game ausgeben wollen. Geschweige denn genug um die entwicklung rauszubekommen.

Insgesammt stimmt das level desingn, die texturqualität und das HUD einfach nicht. Für ne Sourcmod würde es reichen aber net für nen Source game oder eine cs ablösung. ( 3 wochen nach veröffentlichung gibs bestimmt schon css maps die das gameplay aufgreifen oder ne mod die besser aussieht =D )
Post 09.05.2011, 13:24 Uhr
# 10
qu4d
ON
Kein Steam = zuviel Aufwand = kein Interesse :ugly:
Post 09.05.2011, 13:40 Uhr
# 11
hannes10001
ON
Ihr wisst aber schon was ne Beta ist?
Post 09.05.2011, 14:09 Uhr
# 12
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Behm

ich weiß nez, des gameplay video sieht irgendwie jämmerlich uaus...


Ich habe es bereits in der Closed Beta gespielt. Es hat aufjedenfall Spaß gemacht. Anfangs ist es echt chaotisch, weil man keinen Plan hat, was man wie macht. Danach gehts aber. Die Features die eingebaut wurden, Rollen, Abseilen, Hunde funktionieren aufjedenfall. Die Autofahrt level waren sehr chaotisch ( Die Autos steuern sich etwas schwammig), haben aber auch unglaublich Spaß gemacht :D.

Am lustigesten ist es aber, wenn man vom Hochhaus runterfällt, oder verbrennt. Die Synchronsprecher sind in diesen Punkten etwas peinlich, die schreien nämlich in diesen Situationen wie Frauen :lol:
Post 09.05.2011, 14:15 Uhr
# 13
CreatorX
ON
Prima, ich musste erstmal nachstöbern was Sukzessor bedeutet, bevor ich weiterlesen konnte ^^

Also ich finde es höchst interessant, anscheinend habe sie sich ja ne Menge einfallen lassen, die Autofahrt da um den VIP zu töten, sieht jedenfalls richtig spaßig aus. Die Waffen verziehen aber etwas zu stark oder?
Post 09.05.2011, 14:22 Uhr
# 14
Leiche
ON
Mir hat das Spiel bisher ziemlichen spaß gemacht, auch wenn die Wegblockaden in der Hochhaus Mission ein wenig nervten.
Post 09.05.2011, 14:26 Uhr
# 15
roman2
ON
Die Synchronsprecher find ich schon beim "Kill the VIP" peinlich. Und im Jahr 2011 noch einen Shooter mit realistischen Waffen ohne anlegen herauszubringen finde ich.. mutig.
Glaub nicht, dass ich das Spiel jemals antesten werde...
Post 09.05.2011, 14:30 Uhr
# 16
Legromancer
ON
wird nicht bei Steam erscheinen? Fehlentscheidung die noch deutlich spührbar sein wird.
Post 09.05.2011, 14:50 Uhr
# 17
Moex
ON
Es gibt kein kimme und korn?
Post 09.05.2011, 14:57 Uhr
# 18
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Moex

Es gibt kein kimme und korn?


Nein. Wenn man aber mit Teammitgliedern in der Nähe schießt erhöht sich die Präzision.
Post 09.05.2011, 15:00 Uhr
# 19
--JoKeR--
ON
ein paar nette ansätze jedoch wirkt alles irgendwie ohne struktur und total unübersichtlich
und free to play heißt ja eh nur das man geld zahlen muss um konkurrenz fähig zu bleiben
Post 09.05.2011, 15:01 Uhr
# 20
djpromise
ON
DAS wird CS:S definitiv nicht ersetzen können xD ... die Ansätze an sich sind ja eigentlich nicht schlecht aber das mit den Autos sieht sehr chaotisch aus ...

Ausserdem

kein Steam? Fail
Free to Play mit Mikrotransaktionen? Fail da man sicherlich, wie --JoKeR-- schon richtig geschrieben hat, kaufen muss um konkurrenzfähig zu bleiben
Post 09.05.2011, 15:42 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 59 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?