HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 55.299.779 Visits   ›› 18.244 registrierte User   ›› 34 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam-Cloud schon diese Woche!

04.11.2008 | 00:24 Uhr | von trecool
8.538 Hits
64 Kommentare
1 viewing
Es war längere Zeit still um das neue Feature von Steam. Jetzt steht es fest: Steam-Cloud wird zeitgleich mit der Left 4 Dead-Demo veröffentlicht, die Demo ist damit auch sogleich das erste unterstützte Spiel. Valve versichert auch, dass ältere Spiele wie Half-Life 1 bald von Steam-Cloud unterstützt werden.

Für alle die sich fragen, was Steam-Cloud nun eigentlich ist, haben wir hier eine Zusammenfassung der Funktionen: Man kann nun Savegames und Konfigurationen verschiedenster Spiele auf einen zentralen Server hochladen (das geschieht automatisch), um dann von jedem Computer auf der Welt auf jene zugreifen zu können. Spielt man also Half-Life bis zum achten Level und deinstalliert es dann, ist der Fortschritt nicht verloren. Man kann sich nun an einen beliebigen oder den eigenen PC setzen und im achten Level weiterspielen.

Zitat:
Original von Gabe Newell

For some time now, Steam has allowed gamers to log on from any computer in the world and access their applications. This also makes it easy to upgrade a PC without worrying about losing your games. Steam Cloud is a natural extension of the portability Steam affords gamers and developers, and we intend to expand its feature set as it is used in Left 4 Dead and other games coming to Steam.


Ebenfalls hilfreich für viele Spieler ist die automatische Sicherung von Konfigurationen: Spielt man zum Beispiel Counter-Strike mit veränderter Tastaturbelegung, so musste man bis jetzt jedes Mal seine Einstellungen manuell neu eingeben, wenn das Spiel deinstalliert wurde. Das ist nun Vergangenheit, die eigene Konfiguration ist nun von überall auf der Welt verfügbar (Internetanschluss vorausgesetzt) – und das nicht nur für Spiele von Valve: Jeder Entwickler, der ein Spiel über Steam vertreibt, kann unentgeltlich Gebrauch von diesen Features machen.

Kommentare (64)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
ilikemyname
(Gast)
AWESOME!!!
Post 04.11.2008, 00:30 Uhr
# 2
CHEECH
ON
Steam-Cloud schon diese Woche!
Jetzt steht es fest: Steam-Cloud wird zeitgleich mit der Left 4 Dead-Demo veröffentlicht,aber nicht in dieser Woche kommt doch die Demo von L4D sondern am 11.11.08 oder.oder nur für die vorbesteller Steam-Cloud?
Post 04.11.2008, 00:31 Uhr
# 3
iDarkRed
ON
Hab ich mich auch gefragt. Wird irgendwie dumm beschrieben...
Post 04.11.2008, 00:32 Uhr
# 4
J69L
ON
Das ist wirklich sehr cool. Habe letztens Hl2 Ep2 bei meiner freundin angefangen und ziemlich weit gespielt, und hatte deswegen keinen bock es nochmal @ home zu spielen.
genau da ist mir auch schonmal der gedanke gekommen: "wie geil wäre das, bitte?"
Post 04.11.2008, 00:32 Uhr
# 5
Morpheuz
ON
Hmm, ich erachte das Feature durchaus als nützlich, allerdings werde ich vorraussichtlich nicht viel damit zu tun haben.

Egal, es gibt eine gewisse "Sicherheit". ;) Nettes Ding.
Post 04.11.2008, 00:35 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von CHEECH

Steam-Cloud schon diese Woche!
Jetzt steht es fest: Steam-Cloud wird zeitgleich mit der Left 4 Dead-Demo veröffentlicht,aber nicht in dieser Woche kommt doch die Demo von L4D sondern am 11.11.08 oder.oder nur für die vorbesteller Steam-Cloud?


Für Steam-Vorbesteller kommt die Demo aber schon am Donnerstag.
Post 04.11.2008, 00:39 Uhr
# 7
mo2
ON
Echt geil! Einfach durchdacht, nützlich und superpraktisch! :]

Weiter so!
Post 04.11.2008, 00:48 Uhr
# 8
CHEECH
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von CHEECH

Steam-Cloud schon diese Woche!
Jetzt steht es fest: Steam-Cloud wird zeitgleich mit der Left 4 Dead-Demo veröffentlicht,aber nicht in dieser Woche kommt doch die Demo von L4D sondern am 11.11.08 oder.oder nur für die vorbesteller Steam-Cloud?


Für Steam-Vorbesteller kommt die Demo aber schon am Donnerstag.


Genau nur für Steam-Vorbesteller kommt die Demo aber schon am Donnerstag.also in dieser woche am 6.11.08 dann wohl auch Cloud das ding für Leute die es Vorbestelt haben anders geht es doch garnicht.? :confused:
Post 04.11.2008, 00:49 Uhr
# 9
Pa!n
ON
Das ist doch mal ein Traum! ^^
Das finde ich gut dann muss ich nicht bei HL2 immer wieder von anfang an zocken!
Juhu STEAM 4-ever :)
Post 04.11.2008, 01:00 Uhr
# 10
trecool
ON
Doch, es wird auch schon da sein. Es wird aber (noch) nichts bringen, da zum Release (am 6.) nur die L4D Demo unterstüzt wird.
Post 04.11.2008, 01:01 Uhr
# 11
Pa!n
ON
Zitat:
Original von Tré Cool

Doch, es wird auch schon da sein. Es wird aber (noch) nichts bringen, da zum Release (am 6.) nur die L4D Demo unterstüzt wird.


Genau!
Ahja weiß jem. wann das große CS:S Update kommt?
Was also auch bei DoD war!!
Warte darauf schon nee ewigkeit!! :( :seufzer:
Post 04.11.2008, 01:04 Uhr
# 12
Brötz
ON
Ich hoffe man kann das auch einstellen was gespeichert wird. Ich hab mal eben in meinem Portal Savegame Ordner geguckt. Ich hab kein Bock darauf 42 MB hochzuladen. Oder halt immer so um die 2 MB pro Savegame. Ansonsten scheint es ja sehr praktisch zu sein
Post 04.11.2008, 01:09 Uhr
# 13
CHEECH
ON
Zitat:
Original von Striker17

Zitat:
Original von Tré Cool

Doch, es wird auch schon da sein. Es wird aber (noch) nichts bringen, da zum Release (am 6.) nur die L4D Demo unterstüzt wird.


Genau!
Ahja weiß jem. wann das große CS:S Update kommt?
Was also auch bei DoD war!!
Warte darauf schon nee ewigkeit!! :( :seufzer:


Darauf warte ich auch noch nur wann kommt es :motz:
Post 04.11.2008, 01:11 Uhr
# 14
orangensaft
ON
Wird nur die config.cfg gesichert, oder auch die verlinkten configs / Wunschconfigs? (bhop.cfg, userconfig.cfg, osaft.cfg etc)
Post 04.11.2008, 01:35 Uhr
# 15
Trineas
ON
Woher sollen wir denn das wissen oder woher soll das irgendjemand wissen. Das steht doch in so einer Pressemeldung nicht im Detail drinnen. Was bekannt ist haben wir berichtet und den Rest sehen wir dann am Donnerstag.
Post 04.11.2008, 01:39 Uhr
# 16
bpewien
ON
Nett Nett, da kommt ja wieder mal was Schönes auf uns zu...
Post 04.11.2008, 03:03 Uhr
# 17
WarPilot
ON
Ohje und das ganze ohne Beta. Tolle Funktion wird aber eine Zeit dauern, bis das ding gut ist. Vorallem, weil noch sehr viele fragen offen bleiben.

- Wie kann man die Savegames verwalten?
- Wie kann ich die cfg hochladen, wenn ich die per Hand geändert hab?
- Wieviel Speicherplatz gibt es für einen Benutzer?
- Kann man die SG's und die cfg's auch in einer Steamgruppe
hochladen, sodass die anderen auch was davon haben?
- Werden die Dateien während dem Spielen hochgeladen oder erst
beim beenden des Spiels?

Fragen über Fragen die wir frühstens am 6. im schlimmsten Fall erst am release von L4D erfahren. (Haben die die vALVE Time miteinberechnet?)
Post 04.11.2008, 05:54 Uhr
# 18
IOStream
ON
"Steam Cloud Rolling in This Week"

So kommts von Valve selbst. Also auch schon für die Vorbesteller!
Ich finds echt klasse und zeigt mal wieder dir Hervoragende Update-Politik von Valve. Weiter so.
Post 04.11.2008, 07:52 Uhr
# 19
Pia
(Gast)
Ob das so gut ist sei mal dahin gestellt....

Bereits der Steamblotter greift erheblich die Privatsphäre des einzelnen an, in den andere Lesen können was er gekauft hat, mit wenn er jetzt befreundet ist welcher Grubbe er beigetretten ist.

Und nein Profil auf Privat oder für Freunde stellen hilft nicht habs mit befreundeten DM Spielern getestet.

Valve baut in letzter Zeit doch ein bischen zuviel Funktionen ein um unsere gewohnheiten auszuspionieren, in falle des beschriebenen blotters isses besonders schlimm weil jeder andere so infos bekommt die er nicht bekommen soll (zumindest wenns nach mir geht den ich sill nicht das jeder weis was ich mir kauf)

Langsam aber sicher werde ich wieder das was ich anfangs zur HL2 veröffentlichung mal war eine Steamgegnerin
Post 04.11.2008, 08:44 Uhr
# 20
Ironman
(Gast)
Ich freu mich schon auf L4D ;)
Post 04.11.2008, 09:16 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Das Half-Life Portal ist zehn Jahre alt. Wie bist du auf die Seite gestoßen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 34 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?