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Editing

Source SDK-Beta gestartet

12.06.2008 | 09:22 Uhr | von Trineas
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9 Kommentare
1 viewing
Nachdem bereits im gestrigen Update die neuen Ingame-Editing-Tools hinzugefügt wurden, gab es vergangene Nacht auch ein Update für das Orange Box-SDK. Um bei etwaigen Problemen nicht die Arbeit der Mod-Teams zu unterbrechen, ist der Download des Patches momentan noch freiwillig. Wer das Update erhalten möchte, muss in den Steam-Optionen die SDK-Beta aktivieren. Hier eine Übersicht der Änderungen des Updates:

  • Enhancements

  • Particle Editor, Material Editor, and Commentary Editor are now included in the Source SDK
  • Updated SDK source code for Orange Box mods
  • Added example particle system files to SDK content

  • Bug Fixes

  • Updated Linux binaries and makefiles for dedicated servers and server plugins
  • The Faceposer phoneme editor now pops up a warning message when a phoneme cannot be saved

  • Known Issues

  • SDK shaders have not yet been updated for Orange Box games
  • New editors can be accessed by adding '-tools' to the launch options for Orange Box games or mods utilizing the Orange Box engine
Zu den Ingame-Editing-Tools wurden nun auch einige Beispiel-Partikeleffekte hinzugefügt, die den Moddern einen besseren Durchblick über die Funktionen verschaffen sollen. Mit diesem Tool lassen sich beispielsweise Partikel-Effekte wie Wasserfälle oder eigene Explosionen für Mods erstellen. Außerdem gab es noch zwei Bugfixes und ein Code-Update für auf der Orange Box-Engine basierende Mods.
Weitere News zum Thema:
- Source SDK 2013: Mods für Mac & Linux (27.06.2013)
- Source SDK bald kostenlos (02.07.2011)
- Source SDK: Neue Beta (17.03.2009)
- Source SDK Update released (09.07.2008)
- Neue Ingame-Editoren im SDK erschienen! (10.06.2008)
- Alle News

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Leopard84
ON
ganz nett sich mal die partikel anzusehen. wobei ich mir nicht sicher bin, dass auch alle in portal und tf2 genutzt werden. mal in den spielen genauer drauf achten
Post 12.06.2008, 10:15 Uhr
# 2
Darth.Hunter
ON
Linux Update? Sehr gut, hoffentlich fixt das die Networking Probleme des derzeitigen SDK. Wir wollten schon längst auf Orange Box upgraden, aber es war einfach zuuuu buggy.
Post 12.06.2008, 11:01 Uhr
# 3
ReFlex
ON
Die sollte mal die Lichtvorschau fixen, is bei mir viel zu dunkel. oO
Post 12.06.2008, 17:42 Uhr
# 4
for your faKe
ON
"Um bei etwaigen Problemen nicht die Arbeit der Mod-Teams zu unterbrechen.." - das ist aber tierlieb :D
Post 12.06.2008, 17:50 Uhr
# 5
DerTod2
ON
Zitat:
Original von ReFlex

Die sollte mal die Lichtvorschau fixen, is bei mir viel zu dunkel. oO


Nicht nur bei dir ^^
Mich shtört es eher das es nur für OB Mods ist. Musste jetzt extra wechseln ...
Aber wenigstens beweisen sie wieder wie schnell sie mit dem Patchen anfangen
Post 12.06.2008, 18:16 Uhr
# 6
CmP
ON
Mhh also mit dem -tools parameter startet es zwar, aber ich kann nix anklicken. Habt ihr das auch? Und in der SDK beta ist es irgendwie noch nicht drin?
Post 12.06.2008, 19:21 Uhr
# 7
Robber
ON
Wie benutz ich eigentlich die Cinematic Physics? Sind das auch Partikeleffekte?
Post 12.06.2008, 20:37 Uhr
# 8
CmP
ON
Zitat:
Original von Robber

Wie benutz ich eigentlich die Cinematic Physics? Sind das auch Partikeleffekte?


Nein das sind Animationen von Models. Ziemlich kompliziert zu erstellen. Geht nicht mit Valve Tools.
Post 13.06.2008, 14:25 Uhr
# 9
Robber
ON
Zitat:
Original von CmP

Zitat:
Original von Robber

Wie benutz ich eigentlich die Cinematic Physics? Sind das auch Partikeleffekte?


Nein das sind Animationen von Models. Ziemlich kompliziert zu erstellen. Geht nicht mit Valve Tools.


Schade, naja, danke für die Info. :)
Post 13.06.2008, 17:01 Uhr


Seiten (1):  [1]


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