HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.249.260 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Day of Defeat: Source

Bildervergleich zwischen alter & neuer Engine

24.05.2008 | 16:00 Uhr | von ultio
23.423 Hits
46 Kommentare
1 viewing
Die heute Nacht veröffentlichte Beta von Day of Defeat: Source zeigt das Spiel in der neuen Source Engine, welche in den Orangebox Spielen verwendet wurde. So gibt es neben einer neuen Map namens dod_palermo auch neue, veränderte Effekte. Zu diesen Effekten gehören zum Beispiel Motion Blur und dynamische Schatten. Die Effekte waren schon in Half-Life 2 Episode 2, Team Fortress 2 und Portal vorhanden und wurden einfach übernommen.

Thumbnail Thumbnail

Wie in Team Fortress 2 gibt es nun auch die Freeze Cam, bei jener wird das Bild zur Person geschwenkt, die einen getötet hat. Dies löste schon im Steamforum Protest aus, da man so zum Beispiel die Position eines Scharfschützen nach dem Tod kennt. Valve antwortete darauf, dass sie sich darüber Gedanken machten und zum Entschluss kamen, dass es noch in Ordnung sei, da man nicht wüsste wohin der Spieler sich nach der Freeze Cam weiter bewegt. Auch wie in Team Fortress 2 wurde die Steamcommunity mehr in das Spiel mit einbezogen. So gibt es neben Achievements nun auch die Bilder der Steamcommunity neben den Stats, außerdem wird der ingame Nick nun durch den Steamfriendsnamen eingestellt.

Thumbnail Thumbnail

Auch die Feuer- und Raucheffekte wurden aktualisiert. So werden nun Softpartikel verwendet, die den Effekten mehr Realität verleihen. Jedoch ist die Größe des Rauches etwas geschrumpft und die Explosion wurde recht orange gestaltet. Zum Vergleich haben wir ein paar Bilder für euch erstellt:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Bei so vielen neuen Effekten wird der Ein oder Andere sicherlich schon Angst kriegen, dass es ziemlich ruckelt. Bei unseren ersten Tests war dies aber nicht der Fall. Die Framerates waren fast identisch mit denen der alten Version, obwohl es in der neuen Version deutlich aufwändigere Effekte gibt. Die einzigen starken FPS Einbrüche gab es am Strand der neuen Map dod_palermo. Es gibt aber auch vereinzelnd Berichte von Leuten mit sehr starken Perfomance Problemen. In diesem Fall gilt es abzuwarten wie oder ob Valve reagiert. Auch hier haben wir ein paar Vergleichsbilder für euch erstellt:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail

Wenn ihr die Beta selbst ausprobieren wollt, findet ihr sie in eurer Steamspieleliste, sofern ihr im Besitz von Day of Defeat: Source seit. Teilt eure Erfahrungen mit Anderen im Kommentarbereich, wie findet ihr den großen Eingriff in Day of Defeat: Source?

Day of Defeat: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 26. September 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (46)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
ultio
ON
Als verwendetes Testsystem kam ein Intel Core2Quad Q6600 welcher mit 3 Ghz werkelt, eine GeForce 8800 GTS G92 mit 512 MB VRAM, 2 GB RAM und alles auf einem Board mit einem Intel P35 Chipsatz zum Einsatz. Es gab gurndsätzlich fats garkeine Ruckler, wie schon erwähnt gibts auf Palermo jedoch manchmal ein paar Einbrüche der Framerate.

Dann noch zu den Explosionen:
Auf den Bildern wirken sie schlechter als sie wirklich sind. In der Bewegung sind sie schon recht realistisch und wirken nicht so Team Fortress 2 like. Ich muss aber zugeben, dass mir realistischere Explosionen, die dem neuem Feuer ähnlich sehen, lieber gewesen wären.

-ultio
Post 24.05.2008, 16:00 Uhr
# 2
Sn0opy
ON
Dein Bild hats nochmal genauer gezeigt mit den Granaten. Mal ganz ehrlich, wo is da mehr realismus? Eine Explosion hat meiner Meinung keineswegs softe "Ecken". Meiner Meinung viel zu klein geworden und es schaut wirklich doof aus ... Genauso felt mir der typische Qualm am boden. Eine Explosion, die keinen Staub aufwirbelt? Das gibts?

Ich bleibe dabei, dass diese wieder verschwinden sollen und nur die Animation vom Feuer bleiben soll.
Post 24.05.2008, 16:10 Uhr
# 3
HijäcK
ON
Wie ich schon in der alten News in den Kommentaren geschrieben habe, finde ich die Beta sehr gut, bloss das die Garand und BAR nun zu stark/genau sind, sowie das Thompson und MP40 so gut wie keine Chance mehr haben.

Sonst wieder n1
Post 24.05.2008, 16:12 Uhr
# 4
ultio
ON
Ja, ich glaube bisher war die Community um ein Valvegame noch nie so gespalten. Bei den einen ruckelts, den Anderen gefällts nicht und wieder Andere finden alles toll :cheese: .
Post 24.05.2008, 16:15 Uhr
# 5
Trineas
ON
Zitat:
Ja, ich glaube bisher war die Community um ein Valvegame noch nie so gespalten.


Das ist ja gar nichts im Vergleich was man schon bei CS-Updates erlebt hat...
Post 24.05.2008, 16:27 Uhr
# 6
ReAnimator
ON
Also 'echter' hats vorher ausgeschaut.........
Post 24.05.2008, 16:34 Uhr
# 7
Leopard84
ON
die neuen explosionen sehen aufm bild komisch aus. diese linien die da wegfliegen...

aber das feuer auf dem letzten screen sieht weit besser aus - und ist auch von oben zu sehen - nicht wie in hl2
Post 24.05.2008, 16:56 Uhr
# 8
Gobbles
ON
"Jedoch ist die Größe des Rauches etwas geschrumpft und die Explosion wurde recht orange gestaltet."

Es soll ja nicht umsonst "Orange Box" heißen ;)
Post 24.05.2008, 16:59 Uhr
# 9
FlyingCircus
ON
Nach ein wenig eingewöhnung finde ich die Beta nun besser als das alte. Das einzige was mich stört ist die immer wieder genannte Übermachtigkeit der Garand un Bar.
Post 24.05.2008, 17:00 Uhr
# 10
ultio
ON
Zitat:
Original von Gobbles

"Jedoch ist die Größe des Rauches etwas geschrumpft und die Explosion wurde recht orange gestaltet."

Es soll ja nicht umsonst "Orange Box" heißen ;)


Da ist nru das Problem, dass DOD:S nicht in der OBox drin ist :P .
Post 24.05.2008, 17:03 Uhr
# 11
GUI
(Gast)
Die Explosionen sehen in der Beta besser aus als vorher, auch wenn das auf den Bildern jetzt nicht so rüber kommt. Ist jedenfalls meine Meinung.
Auch sonst find ich insgeamt gelungen. Natürlich ist noch nicht alles optimal, aber eventuell wierden ja noch einige Sachen geändert.
Post 24.05.2008, 17:16 Uhr
# 12
joe
ON
Das Update ist schon ziemlich gelungen. Jedoch sieht es immer noch schlecht aus mit dem Vista-Support. Das Spiel stürzt, wie auch Team Fortress 2, beim Beenden ab.
Post 24.05.2008, 17:22 Uhr
# 13
CmP
ON
@Jorwell also wenn das Spiel beim Beenden abstürzt ist es ja egal oder?
Aber denke das liegt nicht an Vista sondern nach etwas anderem.
Post 24.05.2008, 17:28 Uhr
# 14
GUI
(Gast)
Denk ich auch mal, denn ich habe auch Vista und bei mir stürzt es beim Beenden nicht ab.
Post 24.05.2008, 17:33 Uhr
# 15
joe
ON
Es ist einfach lästig, ich möchte nicht wissen wie viel Fehlerberichte der hl2.exe Microsoft täglich bekommt. ;)

Edit: Die Sache ist weder Grafikkarten- noch Betriebssystemabhängig, es tritt jedoch öfter bei Vista Usern auf, als bei XP. Ich verstehe nur nicht ganz, warum nach duzenden Threads und tausenden Zuschriften das Problem immer noch besteht. Denn das betrifft ja alle Source-Engine Spiele, z.B. auch Dark Messiah.
Post 24.05.2008, 17:34 Uhr
# 16
Gobbles
ON
Zitat:
Original von ultio

Zitat:
Original von Gobbles

"Jedoch ist die Größe des Rauches etwas geschrumpft und die Explosion wurde recht orange gestaltet."

Es soll ja nicht umsonst "Orange Box" heißen ;)


Da ist nru das Problem, dass DOD:S nicht in der OBox drin ist :P .


Ich bezog mich darauf:

"Die heute Nacht veröffentlichte Beta von Day of Defeat: Source zeigt das Spiel in der neuen Source Engine, welche in den Orangebox Spielen verwendet wurde."
Post 24.05.2008, 18:04 Uhr
# 17
H-Milch
ON
Hoffentlich wird das so net übernommen.
Der geschrumpfte Rauch ist voll gay und die Explosionen gefallen mir auch nicht.

Hab das Speil lange ncith merh gespielt, aber war es vorher ncith auch schon so, das der Blick zu dem killer gerichtet wurde?
Zumal sich mit der Zeit eh die Sniperplätze klarstellen, also zumindest war es zu meienr Aktiven Zeit so, das die Sniper immer an dne gleichen Stellen lagen, wodurch man im endeffekt eh wusste wo er leigt.
Also das fidne ich da ehr weniger schlimm.
Das mit dem Schatten klingt gut.

Die Bewegugnsunschärfe klingt interessant.

Das Feuer sieht besser aus.
Post 24.05.2008, 18:19 Uhr
# 18
CmP
ON
Wieso ist eigendlich mit der neuen Engine das Lighting stärker?
Post 24.05.2008, 19:53 Uhr
# 19
orangensaft
ON
HDR.
Post 24.05.2008, 20:14 Uhr
# 20
joe
ON
HDR gabs doch schon vorher oder nicht?
Post 24.05.2008, 20:22 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?