HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.254.187 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Portal-Mappack der Flash-Version

06.05.2008 | 12:35 Uhr | von e-freak
16.527 Hits
34 Kommentare
1 viewing
Es ist schon etwas besonderes, wenn ein Spiel angekündigt wird und Fans aus den Trailern das Spiel dann selbst nachbauen - so geschehen mit Portal, dass von den kreativen Köpfen von WeCreateStuff.com als Flash-Spiel gebaut neu gebaut wurde. Mit Erfolg - denn das Flashspiel wurde wahrscheinlich inzwischen öfters gespielt als das Original und erfreut sich auch außerhalb der Menge von Portal-Käufern großer Beliebtheit.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


Schon bald lag dann die Idee auf der Hand, die doch teils recht happigen Maps, auch für das Original wieder umzusetzen, also aus einem 3D-Spiel, das 2D wurde, wieder eine dreidimensionale Erfahrung zu machen.
Das Ganze ist nun abgeschlossen, Hen Mazolski heißt der Mensch, der sich die Mühe gemacht hat all das was vorher seitlich zu sehen war, jetzt auch aus der Ich-Perspektive betrachtbar zu machen. Mehr als drei Stunden packendes Portal-Gameplay soll das Mappack bieten und alle 40 Level beinhalten - Bonus-Level und Extras obendrauf.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


Eure Meinungen, Eindrücke und (Miss-)Erfolge könnt, dürft und sollt ihr in den Kommentaren posten - lohnen sich die 40 Megabyte und wie lang habt ihr gebraucht um alles durchzuspielen? Wer noch weitere Herausforderungen sucht, dem sei zudem an dieser Stelle noch einmal unsere Custom-Map Datenbank ans Herz gelegt - neben diesem Mappack findet ihr dort unzählige weitere Maps, die wir für euch vorgestellt haben.

Portal

Genre: First Person-Action
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (34)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Sn0opy
ON
WTF. Ich war erst gestern auf der Seite, um zu schauen ob was neues ansteht und nun wird das Pack released Oo
Post 06.05.2008, 12:50 Uhr
# 2
Hoazl
ON
Woohoo, darauf hab ich mich schon gefreut :)

Gleich mal laden!
Post 06.05.2008, 12:53 Uhr
# 3
bpewien
ON
Hab das Flashspiel mit großer Freude gespielt, jetzt bin ich gespannt auf die 3D-Fassung... *saug*

EDIT: Wie muss man denn dann die Maps installieren & starten?
Muss man das originale Portal dazu starten und dann via Konsole eingeben oder wie?
Post 06.05.2008, 13:12 Uhr
# 4
_Flo_
ON
Ich ziehs mir gerade :)
Post 06.05.2008, 13:14 Uhr
# 5
Bazillus
ON
n1 echt hab das flashgame gezockt ohne ende..^^^
mal kucken obs in 3d schwerer wird ^^

ich schließ mich den vorgängern an

*saug*
Post 06.05.2008, 13:17 Uhr
# 6
e-freak
ON
bpewien - es ist ne Readme Datei dabei. Außerdem gibt es ja bei Portal den Custommap Importer.
Post 06.05.2008, 13:18 Uhr
# 7
bpewien
ON
Zitat:
Original von e-freak

bpewien - es ist ne Readme Datei dabei. Außerdem gibt es ja bei Portal den Custommap Importer.


Danke, hab bisher nur HL2-Mods gezockt und da war's ja einfach... in den SteamApps-Ordner "Sourcemods" reinkopieren, Steam neustarten & los gings...
Post 06.05.2008, 13:20 Uhr
# 8
$ush|
(Gast)
Kenn das Flashspiel zwar nicht aber Kartennachschub brauch ich sowieso also her damit.
Post 06.05.2008, 13:35 Uhr
# 9
Dontales
ON
bpewien, das hier ist ein Mappack und keine Mod, maps kommen in den Map ordner des Spieles der befindet sich in

SteamApps/Sourcemods "oder" Username/Spielname/maps
Post 06.05.2008, 13:36 Uhr
# 10
dj-corny
ON
Tipp von mir: Das "Ende" ist nicht das Ende ^^

Hoffe, euch gefallen die Screens
Post 06.05.2008, 13:38 Uhr
# 11
WarPilot
ON
Also das MAppack ist genial, die Story kommt auch an die vom Original Portal dran. Das ende ist auch net schlecht gemacht. Beim Schluss find ich aber einfach Glados besser.
Post 06.05.2008, 13:44 Uhr
# 12
tman
ON
Das klingt ja mal interressant ... das wird die Tage mal getestet ...
Post 06.05.2008, 13:53 Uhr
# 13
Leopard84
ON
Macht Spass, auch wenn die Level schon fast zu schwer sind - oder bin ich nur außer Form? Nuja, ich komme schon nicht weiter :D
Post 06.05.2008, 15:03 Uhr
# 14
Badboy224
ON
The Cake is a Lie!!! XD
Post 06.05.2008, 17:04 Uhr
# 15
bpewien
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Tipp von mir: Das "Ende" ist nicht das Ende ^^
Hoffe, euch gefallen die Screens


Ditto, es ist besonders gegen Ende hin sehr verwirrend und wirklich schwer.
Die Storyelemente weichen doch ein bißchen stark von "unserem" Portal ab, aber man kann ja sagen, dass es eine von vielen Interpretationen sein kann.
Post 06.05.2008, 17:51 Uhr
# 16
tanfex
ON
Geil! endlich ist es da. Gleich mal ziehen. Ich denke heut wird ein Portal-abend.
Edit: Echt gelunges Mappack. Ich hab ca. 3 std. gebraucht, hab aber die Flashversion schon mehrmals durch gespielt und da weis man was man in vielen maps zu tun hat. Ansonsten braucht man bestimmt etwas länger. Der Endboss sieht zwar etwas trist aus, aber es ist schließlich nur ein Mappack.
Post 06.05.2008, 18:37 Uhr
# 17
dataCore
ON
cuuul - gleich am abend antesten
Post 07.05.2008, 08:25 Uhr
# 18
Brakker
ON
Wow :bounce:

Gleich mal probieren :D
Post 07.05.2008, 10:58 Uhr
# 19
kabbl
ON
die maps sind geil
aber manchmal etwas schwer
Post 07.05.2008, 15:17 Uhr
# 20
Bindal
(Gast)
Hab die Entwickelung halbwegsmitverfolgt und auch die Flashversion zig mal geschafft.

Ich muss sagen, es gefällt mir besser als das Originale Portal. Besonders die roten (*brtzl*) Laser und der Boss gefallen mir.

Wobei ich sagen muss: Bei dem Boss hab ich mir mehr erhofft, irgendwas Kampfmäßigeres statt ne Flucht (auch wenn die ebenfalls interessant ist).
Außerdem stört, dass es z.T. Pflicht ist, hinter die Kulissen zu gehen, bevor man im Fluchtbereich ist. :/
OK, da kann man sagen "Mappack spielt nach Portal und durch Chells Rampage an GLADoS is zweitere etwas stärker Demoliert worden als vo Valve angedacht. Folgerung: Auch das EC ist nicht mehr in Ordnung." Zudem wäre mit dieser Erklärung auch geklärt, warum GLADoS einen schon so früh in EIGENDLICH tötliche Situationen bringt (wären da besagte defekte nicht): Fehlende Ethikkerne-> Kein "schlechtes Gewissen" beim Kill vom Player.

Abgesehen von den zwei oder drei Makeln eigendlich ein geniales Mappack, das es schon fast verdienen könnte, Portal-AddOn genannt zu werden.
Post 07.05.2008, 17:56 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?