HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.250.126 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Day of Defeat: Source

Neue Map von Hessi & Warby: dod_kolsch

29.12.2007 | 12:31 Uhr | von Trineas
21.544 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Die beiden Mapper Thomas "hessi" Heß (de_corse , de_mediterrano) und Soenke C. Seidel, auch genannt "warby" (de_wanda) sind wohl die bekanntesten Deutschen ihrer Zunft. Ihre bereits veröffentlichten Levels gehören sicherlich zu den beeindruckendsten Custom-Maps, die es für Counter-Strike: Source gibt. Nun wollen sie aber auch die noch toppen und arbeiten seit Frühling 2006 gemeinsam an einer Day of Defeat: Source-Map, die im zerbombten Köln angesiedelt ist.

Mittlerweile gibt es erste Screenshots der Map, die grafisch sogar die offiziellen Level von Valve toppen könnte. Die Bilder sind mit 1024x640 Pixel zwar nicht sonderlich hoch aufgelöst, doch man kann durchaus einiges darauf erkennen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Nicht fehlen darf natürlich der Kölner Dom, eine der höchsten Kirchen der Welt. Aufgrund von Gameplay-Entscheidungen wurde der Dom allerdings etwas verkleinert und entspricht in der Map nur etwa 70% der Originalgröße. Damit die Map nicht mit dem alten dod_koln verwechselt wird, entschied man sich für den Namen Kölsch (wie die lokale Biermarke) bzw. dod_kolsch. Wann (und wie) die Map veröffentlicht wird, wurde offiziell noch nicht bekannt gegeben. Fertig gestellt ist sie seit dem Herbst.

Day of Defeat: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 26. September 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
penE
ON
Wer sich nicht mit den 640x480 Pics begnügen will findet im Originalthread höher aufgelöste:
http://www.mapcore.net/forums/viewtopic.php?f=2...&p=185394&hilit=kolsch#p185394
Post 29.12.2007, 13:00 Uhr
# 2
Trineas
ON
Danke, werden geändert.
Post 29.12.2007, 13:01 Uhr
# 3
DerKeks
ON
Ohne Worte OO
Post 29.12.2007, 13:08 Uhr
# 4
Marek
ON
wahnsinn, die schlägt die original dod:s maps aber um längen
Post 29.12.2007, 13:12 Uhr
# 5
dmx6
ON
Hab die Bilder schon im mapping-tut forum gesehn und die sehen einfach Genial aus.
Post 29.12.2007, 13:19 Uhr
# 6
snb
ON
<3 Köln \o/
Post 29.12.2007, 13:58 Uhr
# 7
BbN
ON
Omfg.

Einfach nur krass.
Post 29.12.2007, 13:59 Uhr
# 8
Optimus Prime
ON
Die sieht echt hammer aus.....da bekomm ich echt lust DoDs wieder zu instalieren.
Post 29.12.2007, 14:26 Uhr
# 9
Hitman
ON
Sieht genial aus, hält sich aber abgesehen vom Dom und der Brücke - so habe ich den Eindruck - nicht wirklich an die Realität.
Post 29.12.2007, 14:27 Uhr
# 10
iZ
(Gast)
Echt Genial lads mir gerade.
Post 29.12.2007, 14:33 Uhr
# 11
CmP
ON
Sieht gut aus, das Hessi an einer Dod Map arbeitet wusste ich bereits. Das Lighting gefällt mir aber nicht, hoffe das ist noch nicht Final
Post 29.12.2007, 15:00 Uhr
# 12
bluejam
ON
Steht doch im letzten Satz, dass sie fertig sei.
Post 29.12.2007, 16:20 Uhr
# 13
nZero
ON
die map ist so gut wie sie ist :).
Post 29.12.2007, 17:52 Uhr
# 14
KevOneill
ON
Schade das ich kein dod habe. ob er das auch für css macht? das wär echt cool.
Post 29.12.2007, 20:18 Uhr
# 15
?!
(Gast)
is wohl eher fürn public gemacht. Aufjedenfall nicht fürn pcw geeignet.

Wegen:

- zu viele ecken (hi@ camping)
- zu groß (nicht pcw tauglich)
Post 29.12.2007, 23:00 Uhr
# 16
nZero
ON
woher willste wissen wie groß die map ist?

das wird man erst dann erfahren wenn die Map draußen ist bzw released wird.
Post 29.12.2007, 23:31 Uhr
# 17
?!
(Gast)
Weil man es schon allein an den screens sieht.

verstehste verstehste?
Post 30.12.2007, 00:10 Uhr
# 18
Audio_Galaxy
ON
Zitat:
Original von ?!

is wohl eher fürn public gemacht. Aufjedenfall nicht fürn pcw geeignet.

Wegen:

- zu viele ecken (hi@ camping)
- zu groß (nicht pcw tauglich)


Sehe ich genau so.
Dennoch wird sie sicher eine, wenn nicht sogar die, beliebteste custom Map bei DoD: S werden.
Doch warten wir mal ab wie die fertige Version sich spielt, denn momentan macht sie "nur" einen optisch brillanten eindruck und lässt sich noch nicht vollkommen einschätzen.
Kurzum: Abwarten und Tee trinken!
Ich freue mich schon drauf sie spielen zu können. :)
Post 30.12.2007, 09:23 Uhr
# 19
Timmy
ON
WoW nur noch eine Frage der Zeit bis Valve bei denen anruft :D

Die sehen echt Hammer aus!
Post 30.12.2007, 16:47 Uhr
# 20
DF
(Gast)
weiss jemand wann der release ist oder wo man schon mal testen kann
Post 18.01.2008, 22:44 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?