HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 52.531.482 Visits   ›› 18.183 registrierte User   ›› 35 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam Community offiziell released!

13.09.2007 | 08:47 Uhr | von Trineas
22.287 Hits
71 Kommentare
1 viewing
Fünf Wochen nach der Veröffentlichung und 14 Updates später, ist die Steam Community Beta nun vorüber. Gestern Nacht wurden die neuen Community-Features offiziell released und werden wie immer automatisch von Steam heruntergeladen und installiert.

Alle die an der Beta teilgenommen haben, werden keine große Änderung zur letzten Beta-Version feststellen, für die anderen ist natürlich alles neu. Deshalb nochmal eine kurze Zusammenfassung der Features und Möglichkeiten, die die Steam Community mit sich bringt:

  • Ein überarbeitetes Chat-System von Friends. Man kann mit mehreren Leuten zusammen Chatten, es gibt eigene Chat-Rooms, außerdem kann man sich nun auch per Mikrofon unterhalten.
  • Das Steam-Overlay bringt die Friends-Funktionen in alle Spiele, auch Third Party Games die nicht von Valve sind. Per Tastenkombination (Standard: Shift + Tab) lässt sie sich im Spiel aktivieren.
  • Ein neuer Tab findet sich neben dem "Meine Spiele"-Reiter: Die Community-Funktion. Hier kann jeder sein eigenes Profil erstellen, einen Avatar hochladen, Gruppen beitreten, uvm.
  • Gruppen. Jeder kann Gruppen gründen oder beitreten. Selbstverständlich hat auch das Half-Life Portal eine Community-Gruppe: http://steamcommunity.com/groups/HLPortal
  • Nicht-Steam-Spiele in Steam integrieren und sie dann über Steam zu starten. So kann man nicht nur all seine Spiele zentral über Steam starten, sondern profitiert zusätzlich vom Steam-Overlay, so dass man beispielsweise während World of Warcraft auch mit Steam-Freunden chatten kann.
  • Es können nun auch die Sprachen für die einzelnen Spiele individuell in den Spieloptionen angepasst werden. So kann man beispielsweise Half-Life 2 auf Deutsch, CS:S aber auf Englisch spielen.
Wie schon erwähnt, bitten wir natürlich alle HLP-Besucher sich auch in unsere HLP-Community-Gruppe zu begeben. So können wir u.a. auch Spiele auf einem gemeinsamen Server für unsere Community organisieren. Außerdem treffen wir uns täglich um 20.00 Uhr im Chat-Room der HLP-Gruppe, allerdings sind auch den ganzen Tag über User anwesend. Wenn ihr also immer schonmal die anderen Besucher der Seite näher kennen lernen wolltet, schaut einfach mal vorbei.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

In den Chat gelangt ihr über die HLP-Gruppe oder über eure Friends-List. Natürlich könnt ihr dort auch eure Fragen zur Steam-Community stellen oder den bevorstehenden Release der Orange Box diskutieren. Außerdem werdet ihr in Kürze auch euer Steam-Profil (welches ihr auch im Web-Browser abrufen könnt (http://steamcommunity.com/id/ [Nickname] ) in das Half-Life Portal-Profil integrieren können. Wir wünschen allen viel Spaß mit den (nun hoffentlich bugfreien) neuen Features.

Kommentare (71)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Goschel
ON
Cool! Bin zwar auch Betatester gewesen, aber eine Frage bleibt mir noch. Kann man in mehere Gruppen eintreten, die auber auch ich verschiedenen Gruppen eingeteilt werden?
Post 13.09.2007, 09:05 Uhr
# 2
redrat
ON
ich habs irgenwdie nicht raus wie ich einer gruppe beitreten und gruppen suchen kann.
wie kann ich ein spiel in meine steamliste integrieren?
Post 13.09.2007, 10:14 Uhr
# 3
dataCore
ON
geil - läuft seit beta TIPTOP
Post 13.09.2007, 10:22 Uhr
# 4
batscha
(Gast)
und was is anders/besser im vergleich zu xfire?
Post 13.09.2007, 10:23 Uhr
# 5
MtX
(Gast)
hi, ich hab jz shcon ein riesiges problem mit steam community,
ich spiele meistens CSS und wenn ich SHIFT+ CAPS LOCK drücke passiert überhaupt nicht's....es sollte sich aber steam community öffnen ....wie kann das sein ? Ich benutze Windows XP SP2 und
Kaspersky Internet Security 7.0....Brauche dringend hilfe....da ich meine friendslist in-game brauche
Post 13.09.2007, 11:37 Uhr
# 6
King2500
ON
Zitat:
Original von MtX

hi, ich hab jz shcon ein riesiges problem mit steam community,
ich spiele meistens CSS und wenn ich SHIFT+ CAPS LOCK drücke passiert überhaupt nicht's....es sollte sich aber steam community öffnen ....wie kann das sein ? Ich benutze Windows XP SP2 und
Kaspersky Internet Security 7.0....Brauche dringend hilfe....da ich meine friendslist in-game brauche


Shift + Caps-Lock ist ne äußerst ungünstige Kombination, da Shift die Funktion der Caps-Lock Taste aufhebt! Verwende entweder die Standard-Kombination Shift+Tab oder belege sie nach deinen Wünschen um (z.B. Shift + F1).
Post 13.09.2007, 11:54 Uhr
# 7
F1nNsCh3r
(Gast)
oh man wollte heute steam commuinty wieder ras machen aber nix ist -.- ist jetzt wohl pflicht oder was ? und zu goschel ja man kann in mehreren gruppen eintreten was nach dem komma kommt ist nicht deutsch xD um zu thc shaker zu kommen wenn du eine gruppe vor dir siehst gibts recht oben sunn button ornage da klickste drauf es sei denn es ist keine public gruppe denn können die dich nur intiegrieren und das mit den steam games intigrieren geht bei meine spiele also da wo deine spiele aufgelistet sind da unter steht fett Steam-fremdes spiel hinzufügen.
Post 13.09.2007, 12:20 Uhr
# 8
bluejam
ON
Nette Sache. Da hat sich Valve mal wieder richtig ins Zeug gelegt. Sie waren die letzten ~2 Jahre wirklich fleißig. Drei Spiele parallel entwickelt und auch noch die Steam Community "so nebenbei" entworfen. Eine starke Leistung.
Post 13.09.2007, 12:25 Uhr
# 9
MISFITS
ON
voice funzt bei mir nicht andere können mich hören aber ich sie nicht, kann mir da einer helfen( ts und oderventi geht normal )

GRUSS MISFITS

ansonsten bin ich voll begeister, find das super
Post 13.09.2007, 12:25 Uhr
# 10
F1nNsCh3r.
(Gast)
aso hab ich noch vergessen um eine gruppe zu suchen klickste auf community dann my control panel und dann da wo steht meine gruppen auf brows groups.
Post 13.09.2007, 12:25 Uhr
# 11
F1nNsCh3r
(Gast)
@MISFITS du musst dein mikro neu aktiviren da gehste beim steam auf einstellungen und ganz hinten auf sprache und drückst unten auf audiogerät aktivieren.
Post 13.09.2007, 12:29 Uhr
# 12
fire
(Gast)
habe steam nun auf deutsch gestellt und wollte die games dann einzeln auf englisch stellen, kann aber gar kein englisch auswählen und jetzt kann ich steam auch nicht mehr auf englisch stellen. kann mir da wer helfen?
Post 13.09.2007, 12:48 Uhr
# 13
F1nNsCh3r
(Gast)
Du kannst die games nicht einzelln auf english stellen entweder ganz deutsch oder ganz english also steam auf deutsch alle games auf deutsch oder steam auf englisch alle games auf englisch anders gehts nicht
Post 13.09.2007, 12:58 Uhr
# 14
fire
(Gast)
doch, seit dem community update soll das gehen, das problem ist aber das ich gar nicht mehr auf englisch stellen kann, habe nur französich, deutsch, chinesisch, thai, russisch etc. , aber kein englisch mehr... weder für das komplette steam noch für die einzelnen games, würde ja gerne das ganze steam wieder auf englisch stellen, steht aber nicht in der auswahl!
Post 13.09.2007, 13:01 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von F1nNsCh3r

oh man wollte heute steam commuinty wieder ras machen aber nix ist -.- ist jetzt wohl pflicht oder was ?


Hast du die News eigentlich gelesen?
Post 13.09.2007, 13:07 Uhr
# 16
fire
(Gast)
ok, geht doch, da wo english (englisch) stehen sollte, steht nur deutsch, das das für englisch steht muss man ersma wissen
Post 13.09.2007, 13:07 Uhr
# 17
Audio_Galaxy
ON
Und wieder ein genialer Schachzug von Valve!
Macht weiter so!
Post 13.09.2007, 13:59 Uhr
# 18
F1nNsCh3r
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von F1nNsCh3r

oh man wollte heute steam commuinty wieder ras machen aber nix ist -.- ist jetzt wohl pflicht oder was ?


Hast du die News eigentlich gelesen?


ja ka muss man das jetzt haben oder nicht ?
Post 13.09.2007, 14:02 Uhr
# 19
crow
(Gast)
ähh...wo krieg ich das eigentlich her?? wird das automatisch über steam geupdatet oder muss ich da was extra downloaden???
Post 13.09.2007, 14:18 Uhr
# 20
F1nNsCh3r
(Gast)
Zitat:
Original von Audio_Galaxy

Und wieder ein genialer Schachzug von Valve!
Macht weiter so!


lol du hast recht hab auch kein english drin und wenn ich über steam server suchen will fehlen da games bei mir oO
Post 13.09.2007, 14:18 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Findest du es gut, dass Valve sich mit Virtual Reality befasst?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 35 Benutzer online. Davon sind 5 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?