HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.252.228 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike

Counter-Strike Online: Neues CS für Asien

27.07.2007 | 23:49 Uhr | von Trineas
22.746 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Die Half-Life Portal-Redaktion bekommt in manchen lauen Sommernächten oft Post von Valves Marketingchef Doug Lombardi zugeschickt, so genannte Pressemeldungen. Die dienen der Presse, also uns, als Hintergrundinfo um News zu schreiben. Heute ist wieder so ein Tag, nur dieses mal wissen wir nicht wirklich etwas damit anzufangen.

Nicht dass unsere Englischkenntisse derart miserabel wären, wir können uns einfach nichts darunter vorstellen. Eine neue Version von Counter-Strike, aber kein CS 1.7. Sondern Counter-Strike Online (als wäre es vorher ein Singleplayer-Spiel gewesen) und das ganze nur für Japan, China, Taiwan und Südkorea. Produziert wird das ganze von NEXON, einen in Asien sehr bekannten Publisher. Könnt ihr euch jetzt etwas darunter vorstellen? Kämpfen dann japanische Anime-CTs gegen chinesische Goldfarmer? Wir machen es uns leicht und stellen einfach den Pressetext in die News, viel Spaß beim Lesen:

Zitat:
Original von Doug Lombardi

Bellevue, WA -- July 27, 2007 - Award-winning game and technology studios Valve and Nexon today announce Counter-Strike Online, a new online version of the world's number one first-person multiplayer game that will be tailored for Asia.

Counter-Strike, first released in 1999, is the world's number one first person multiplayer game, generating over seven billion player minutes per month and having sold over nine million retail copies worldwide. Nexon is the Korean-based publisher and developer of blockbuster titles such as MapleStory and KartRider. Valve is the creator of many popular first person games and the Steam online platform for PC games.

Under the terms of the agreement, Nexon will develop and be the exclusive publisher for Counter-Strike Online in South Korea, Japan, China and Taiwan. Services in Korea and Japan will be carried out respectively by its Korean and Japanese entities, NEXON Corporation (CEO: Joonmo Kwon) and NEXON Japan Co., Ltd. (CEO: David K. Lee), and in China and Taiwan through collaboration with local publishers.

"It is our utmost pleasure to be able to develop Counter-Strike Online with Valve," said David K. Lee, CEO of NEXON Japan Co., Ltd. "We will be devoting our expertise in online game development and service know-how for Asian territories to Counter-Strike Online. Already a global phenomenon, we are confident we can grow the success of Counter-Strike with this new product by tailoring the gameplay for the millions of gamers in Asia, one of the gaming industries fastest growing territories."

"With its hit titles such as MapleStory and KartRider, Nexon has become a dominant force in Asia," said Gabe Newell, president and co-founder of Valve. "By combining their proven development abilities and leadership position in Asia with Counter-Strike's award-winning core gameplay, we have the recipe for customizing an online phenomenon for each of the Asian markets."


Alles klar? Wie auch immer, sobald es erste Screenshots dazu gibt, werden wir euch die selbstverständlich nicht vorenthalten. Generell dürfte das Spiel aber für uns weniger interessant werden, da es, wie schon erwähnt, ausschließlich in Asien erscheinen wird.
Weitere News zum Thema:
- Asien: Counter-Strike Online 2 angekündigt (06.04.2012)
- Alle News

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Play or Die
ON
*verwirrt* o.O Mal gucken, etwas komisch. Valve wollte doch eigentlich mit Left 4 Dead CS endlich den Marsch blasen. Jetzt noch eine Version zusammen mit Nexon präsentieren, ist schon etwas ausgewöhnlich.
Post 28.07.2007, 00:00 Uhr
# 2
PMDeluxe
ON
hum ? joa
keine ahnung ^^
cs online ? tee trinken mit den Ts ? ^^
naja irgendwie is doch heute schon fast jedes game online also was das sein soll und was der unterschied zu 1.6/css werden soll kann man gespannt sein :)
Post 28.07.2007, 00:01 Uhr
# 3
Trineas
ON
Zitat:
Original von Play or Die

*verwirrt* o.O Mal gucken, etwas komisch. Valve wollte doch eigentlich mit Left 4 Dead CS endlich den Marsch blasen. Jetzt noch eine Version zusammen mit Nexon präsentieren, ist schon etwas ausgewöhnlich.


Ich glaub nicht, dass Valve viel mit der Entwicklung zu tun haben werden. Die haben ihnen wohl einfach nur die Lizenz zum Vertrieb des Spiels in diesen Ländern verkauft.
Post 28.07.2007, 00:05 Uhr
# 4
n
ON
Vielleicht einfach CS ohne Steam?

Edit: Steam hat bei mir gerade ein Update runtergeladen, was war das eigentlich?
Post 28.07.2007, 00:16 Uhr
# 5
King2500
ON
Zitat:
Original von nabiLasH

Vielleicht einfach CS ohne Steam?

Edit: Steam hat bei mir gerade ein Update runtergeladen, was war das eigentlich?


System maintenance. Siehe hier :D
Post 28.07.2007, 00:19 Uhr
# 6
CarnifexX
ON
hm, klingt ja echt seltsam.
Hat wieder irgend ein Teenie den Valve Email-Server gehackt und diesen Fake rausgehen lassen?
Post 28.07.2007, 00:39 Uhr
# 7
7face
ON
Also nur das ich das recht verstehe: ist CS (egal welches) in Asien verboten ?
weil sonst würde doch ein Release nur in Asien recht wenig sinn machen, oder?

@King2500:
gibts was für steam das so genau beschreibt wie das hier für CSS: http://www.steampowered.com/platform/update_history/index.php?skin=0&id=10

€DIT:
ok ich habs selber gefunden :)
http://www.steampowered.com/platform/update_history/
Post 28.07.2007, 00:46 Uhr
# 8
Lathspell
ON
@CarnifexX: Wieder ? Ist das schon mal passiert ? oO

Das klingt meiner Meinung nach leicht nach so ner Art MMOFPS, auch wenn ich nich so recht weiß was ich mir darunter vorstellen soll.
Post 28.07.2007, 00:55 Uhr
# 9
Spike²
ON
gebt mal das bei youtube ein gibt schon paar videos von diesem counter strike "ONLINE" O_Ô
Post 28.07.2007, 00:57 Uhr
# 10
Gc-Design
ON
Herr der Ringe online .... nur eben mit Terrors und CTs ^^
Ja - ich kann's mir bereits ausmalen: "Gestern hab ich meinen Leetforce T auf Level 45 gebracht und danach mit meinen Clan-Kollegen Dust geraidet."

Alleine der Gedanke daran schmerzt.
Post 28.07.2007, 01:35 Uhr
# 11
Kloschüssel
ON
vieleicht wollen sie einfach auf japanisch\koreanisch\chinesich übersetzen ? was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen...vieleicht mit ein paar Features, (rosa blümchen die über den bildschirn fliegen, wenn einer gewonnen hat) oder man bekommt katanas statt messer und darf damit auch harakiri machen ... :messer-kopf:
Post 28.07.2007, 11:37 Uhr
# 12
Kloschüssel
ON
ui mir fällt noch was ein... Kung Fu Nahkampftechniken :boxer2:
Post 28.07.2007, 11:42 Uhr
# 13
invalid.user
ON
Da CS meines Wissens in Asien verboten ist, ist es vllt eine nochmal stark entschärfte Version, die dort vom Verfassungsschutz erlaubt wird.
Post 28.07.2007, 13:11 Uhr
# 14
kilah214
ON
Das ist das einzige das ich mir vorstellen kann Oo
Post 28.07.2007, 14:41 Uhr
# 15
Spike²
ON
is gekauft
Post 28.07.2007, 14:51 Uhr
# 16
Genosse MzK
ON
Wird ganz klar ein Mmog, schließlich gibt es noch kein Cs-Mmog, und Mmogs verkaufen sich wie warme Semmeln, oder?

Folgende Klassen wird es geben:

- "Der Camper"
"Mit aunglaublicher Geduld langweilt er seine Gegner zu Tode. Wird er ertappt, bekommen seine Feinde seine ebenso tödlichen Flüche zu spüren"

- "Der langsame"
"Der Klassische MMog-Tank. Leider in Cs nicht von nutzen, da er nur rumsteht und Leute behindert. Nettes Kanonenfutter für den Gegner, der damit seinen Teammates oft das Leben rettet (siehe: Kugelfang).

- "Der Cheater"
"Klassiche Supporterklasse. Mit seinen Fähigkeiten "ein wenig Glück" und "ein paar mal irgendwo in die Wand schießen und irgendwen leicht ankratzen" lenkt er den Zorn der Gegner auf sich, um sie vom eigentlichen Kampf abzulenken.

- "Der Cheater-schreier"
"Eigentlich noch viel gemeiner als der Cheater, gelingt es dieser Heldenklasse oft, komplette Kämpfe in einem heillosen Fiasko enden zu lassen, in dem eigentlich niemand mehr weiß wer auf wessen Seite steht."

- "Der Lamer"
"Der typische Damagedealer einer Party. Wo der hier auftaucht wächst kein Gras mehr. Nachteil ist, dass diese Heldenklasse im Fragrausch alles andere vergisst und nur duch extreme Aufwendung von Schreikraft zum Teamspiel zu bewegen ist. Perfekt für den Solospieler, der sich um den ganzen Gehirnkram und Teams nicht kümmern will"

- "Der Koordinator"
"Die leider mit Abstand unbeliebteste Klasse in Cs-online. Nicht weil sie zu schwach ist, sondern weil sie zu schwer zu spielen ist. In den richtigen Händen verwandelt diese Klasse eine lose zusammengehäufte Gruppe in einen Kampftross, der alles und jeden besiegen kann.
Erzfeinde: Der Cheater, und, noch viel mehr, der Cheaterschreier , weil beide sein Team im nu zerstören."



*scnr*

//edith: Rechtschreibfehler beseitigt.


Achübrigens:
Das Spielareal wird sehr begrenzt sein, und sich hauptsächlich auf drei Gassen in einer Wüstenstadt beschränken. Ein lässig gekleideter Marketingtyp dazu:
"Wozu viel Arbeit in große, schöne und abwechslungsreiche Karten stecken, wenn sich später sowieso alle Spieler auf dem gleichen kleinen Areal tummeln? Wenn das Gamervieh mault knallen wir den ganzen Kram in nen Mixer und schalten kurz an, knallen noch ne zwei an den Namen des Gebietes und ab dafür. Der ganze Vielfaltseinerlei wird sowieso überschätzt!"
Kommentar eines "Gamers" dazu:
"Boah geil, Bluuut, bluuut. Ich hab k/d von 9.576 du newb!"
Post 28.07.2007, 15:26 Uhr
# 17
FatherMcKenzie
ON
@Gensosse MzK: :D
Post 28.07.2007, 16:06 Uhr
# 18
[traumViolett]
ON
Hm... Katanas? Kung-Fu? Für mich hört sich das alles nach Mischung aus Dragon-Ball und The Specialists an... japanische Terroristen? Verrücktgewordene Sektenmitglieder, die eine Sushibombe hochgehen lassen?
Ich hatte ja schon immer nen ungutes Gefühl gegenüber den Chinesen, seitdem sie Jack Bauer entführt haben, aber langsam wirds kriminell... Cs online... wahnsinn... als nächstes gibts noch ne Version mit Computergegnern...
verrückte Welt *roffel* :eek:
Post 28.07.2007, 19:32 Uhr
# 19
LDB
ON
Scheint wohl in Mode zu sein. Siehe hier:

Company of Heroes Online
Relic entwickelt erweiterte Online-Version für China

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie.../company_of_heroes_online.html
Post 29.07.2007, 00:26 Uhr
# 20
mUcHA
ON
neues menü. alles andere wär jawohl blasphemie O.ô

// ich schlage vor ihr macht ne neue kategorie dafür, und immer wenn sowas seltsames bekannt gegeben wird, schreibt ihr counter strike online drüber, dann kann jeder unvermittelt entscheiden ob er sich den stuss antut :ugly:
Post 29.07.2007, 16:47 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?