Nintendo 64-Besitzern dürfte der Name
Mario Kart 64 wohl die eine oder andere Freudenträne in die Augen treiben. So ist doch der N64 Teil der Kart-Serie für viele Fans der mit Abstand beste. Die Jungs von
Mario Kart Source haben es sich daher zum Ziel gesetzt, das Feeling von
Mario Kart möglichst akkurat auf die Source-Engine zu portieren.
Aktuell arbeiten die Modder an dem HUD, des Weiteren wurden viele Render revidiert und mit
besseren Texturen versehen. Der neue modeigene Coder hat das Fahrverhalten der Karts überarbeitet und ist gerade an dem Fertigstellen des Driftens, sowie dem Ermöglichen von Sprüngen. Fünf neue Render verdeutlichen den Fortschritt der Modifikation. Von links nach rechts wären da:
Koppa-Troppa,
Luigi,
Peach,
Toad und last but not least
Wario.
Im Bereich Mapping hat das Team nach eigenen Angaben große Fortschritte zu verzeichnen. Die meisten der N64 Maps sollen fertig sein und bedürfen nur noch kleiner kosmetischer Arbeiten. Aus diesem Grund haben Teile des Teams mit der Umsetzung von Rennstrecken aus den
GameCube-Spielen begonnen.
Ein Releasedatum ist noch nicht in Sicht, jedoch wird der
Gesamtstatus der Mod mit
knapp 30% abgegeben.