HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 63.460.121 Visits   ›› 18.313 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Multiplayer von Episode 2 + Neues Valve Spiel!

14.07.2006 | 00:53 Uhr | von krt
17.555 Hits
73 Kommentare
1 viewing
Wenig hatte man von dem Presse-Event von Electronic-Arts erwartet, am ehesten noch eine Verschiebung von Episode Two. Doch ganz was anderes wurde heute Nacht angekündigt, dass es allerdings so ein Knaller wird, konnte niemand erahnen.

Zuerst ging Gabe Newell auf das sehnsüchtig erwartete Episode Two ein. Doch hier gab es nur bekanntes: Ein paar neue Szenen und Bilder, die Gewissheit, dass uns Episode Two raus aus City17 führt, neue Gegner, neue Waffen. Auch die Engine wird maßgeblich verbessert und erweitert: Ein neues Partikelsystem und „Cinematic Physics“ werden Einzug halten.

Zitat:
2:34 Newell's gone on to discuss the episodic-gaming business model. Short version: Valve likes it. It will even let them explore new types of gameplay in a new upcoming game called Portal (which seems to be a working title). It looks like they took the portal concept from Prey and slapped it on a gun--you can shoot them into walls and floors to solve all kinds of crazy puzzles, teleporting objects around and stuff. Looks like a total mindbender.


Die eigentliche Überraschung war die Ankündigung eines neuen Spiels mit dem Entwicklungstitel „Portal“. Der Spieler wird hier mit einer Portalwaffe ausgestatte sein, die es einem erlaubt Portale zu erstellen, um Fallen zu umgehen oder Gegenstände zu manipulieren. Doch damit sollte es nicht enden: Team Fortress 2 wird der offizielle Multiplayer Modus von Episode Two sein.

Das von vielen schon für tot gehaltene Projekt soll als Mehrspielermodus von Episode Two ausgeliefert werden. Auch wenn das Klassenkonzept beibehalten wurde, hat sich das Szenario komplett geändert. Anscheinend hält Valve den Markt von herkömmlichen Kriegsspielen gesättigt und versetzt uns in eine etwas flippigere Welt der 60er, ähnlich dem Spiel No One Lives Forever.

Die Fakten nochmal im Überblick:

  • Team Fortress 2 ist der Multiplayer Modus von Episode 2
  • Valve kündigt ein neues Spiel an: Portal
  • Portal wird ähnlich wie die Portale in Prey funktionieren, und ist ebenfalls in Episode Two enthalten
  • Episode Two wird zusammen mit Half-Life 2 und Episode One auf der Playstation 3 und der Xbox360 zeitgleich mit der PC Version veröffentlicht
  • Nur die PC Version enthält auch noch Team Fortress 2 und Portal (Achtung: Dazu gibt es momentan widersprüchliche Meldungen.)

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam

Kommentare (73)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
pLaGue
ON
yeah sau cool, ich fand TF1 zwar voll blöd aber dod1 auch ^^ und jetzt zock ich nur noch dod:source, warum sollte das bei TF2 nicht auch so sein :P
Post 14.07.2006, 00:55 Uhr
# 2
krt
ON
ketzer :) ich spiele schon seit qtf und ich kanns kaume rwarten tf2 endlich in meinen händen zu hatlen..also in meienm steam acocoutn..ach egal, irh wissts chon was....


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

es kommt :)

(krt)

Post 14.07.2006, 01:13 Uhr
# 3
DracoFlameus
ON
Tja sieht so aus als ob die Team Fortress 2 Sektion langsam wieda abgestaubt werden könnte *g*
Post 14.07.2006, 01:14 Uhr
# 4
Trineas
ON
WAAHAAAAAAA!! TF2


Wir sollten Valve überreden das neue Spiel Portal in "Half-Life Portal" umzubenennen. ;)
Post 14.07.2006, 01:17 Uhr
# 5
Supervisor
ON
Hmpf, die Infos muss ich erstmal verdauen. :) Das ist ja mehr als erfreulich.

Also neue Waffen und neue Gegner heißt einige/mehrere oder?
Das wird ja viele (auch mich) freuen, das man in der Richtung aufstockt.
Bisher ist ja nur der Hunter und die Anti-Strider-Waffe bekannt.

Dass TF2 + Portal der bei EP2 enthalten sein soll, find ich auch klasse.
Da kriegt man ja ein richtiges Gamepack in einer Edition.
Aber Portal hat nix mit HL zu tun sondern ist was ganz neues von Valve oder?
Post 14.07.2006, 01:40 Uhr
# 6
Antr4ks
ON
Sprachlosigkeit :O

EP2 wird wohl mehr sein Geld wert sein als es bei EP1 der Fall war :O

Team Fortress 2 .... nach Jaaaahren ... omg geil
und dazu noch Portal, was sich ziemlich genial anhört. Das könnte nen Multiplayer-Hit werden ... :O
Allerdings hab ich Prey noch nicht gespielt, muss ich noch nachholen
Post 14.07.2006, 01:48 Uhr
# 7
Trineas
ON
@Supervisor

Es ist einfach noch zu früh, es gibt einfach noch zu wenige Infos. Aber in den nächsten Stunden oder Tagen werden wir sicher das wichtigste dazu wissen!
Post 14.07.2006, 01:51 Uhr
# 8
Supervisor
ON
Hehe, stimmt, ist ja alles sehr frisch. Bin nur so aufgeregt (mal wieder) :)

Naja, wenn es was neues gibt, dann weiß ich ja, wo ich das als erstes erfahre. ;)
Post 14.07.2006, 02:32 Uhr
# 9
Xamuel
ON
Das klingt wirklich nach coolen Neuigkeiten - ich hoffe bloß bei all den tollen Inhalten von Episode 2 ändert sich nix am Preis von ca. 20 Euro >_<
Post 14.07.2006, 03:07 Uhr
# 10
King2500
ON
Zitat:
Well, Team Fortress 2 is back and will be included with Episode Two, and it looks like nothing else on the market. Newell explained that Valve wanted to make this action game distinct, so the graphics (which use the Source engine) look like a Pixar animated movie. To reinforce this, the carious character classes in the game look like cartoon caricatures. These include the Medic with the huge needle or the Demoman with the sticks of explosives. Other classes include the Heavy, the Spy, the Scout, the Engineer, the Sniper, the Soldier, and the Pyro. Newell says that the goal with Team Fortress 2 is to create “the best looking and best-playing class-based multiplayer game.” Team Fortress 2 is certainly unique in appearance, so we’ll see how it plays.



Post 14.07.2006, 03:08 Uhr
# 11
Frisky
ON
Ach du scheiße.
Ja wer das nicht gut findet soll gehängt werden.
Oh Mann... Team Fortress 2... Das boomt!
Post 14.07.2006, 03:34 Uhr
# 12
atatpilot
ON
Die sollten auch mal ein Battlefield style spiel nur mit halflife zeug machen, 7 stunden kried menschen gegen combine viecher :D
Post 14.07.2006, 03:50 Uhr
# 13
7face
ON
In der News vorher stand was von Release-Verschiebungen die bei der Konferenz bestätigt/verneint werden sollten.
Ich möchte zwar nicht neugirieg sein aber: Was ist jetzt ???

PS: Wenn TF2 im "No One Lives Forever"-Style rüberkommt holl ichs mir obwohl ich mir Ep1 nicht kaufte ^^
Post 14.07.2006, 04:12 Uhr
# 14
Cha0Zz
ON
[To reinforce this, the carious character classes in the game look like cartoon caricatures]

heißt das TF2 wird im comic stil gehalten? das fände ich eher schlecht -.-
Post 14.07.2006, 06:31 Uhr
# 15
e-freak
ON
GEIL GEIL GEIL!

nur ich hab das selbe bedenken wie chaozz
Post 14.07.2006, 06:36 Uhr
# 16
Athranil
ON
mit dem neuen szenario könnte aus tf2 doch noch was ordentliches werden oO

bin gespannt auf die ersten screenshots :)
Post 14.07.2006, 07:05 Uhr
# 17
Zy4nk4li
ON
Zitat:
Original von e-freak

GEIL GEIL GEIL!



Post 14.07.2006, 07:25 Uhr
# 18
Tool8
ON
WHOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOO! GEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111einseinselfzwölf
*räusper* also, is wirklich... gut... ^^
Post 14.07.2006, 07:39 Uhr
# 19
madca7
ON
da musste kraut aber lange warten endlich mal die TF2 newsrubrik benutzen zu können wa? ;)
Post 14.07.2006, 07:47 Uhr
# 20
Squat
ON
o0

Als ich heute Morgen nichtsahnend auf die Seite surfte traf mich das wie ein Schlag. Woooooooohohohohoho es lebt.....!!!!!

Bin schon sehr gespannt!!! Gibt bestimmt bald neue Infos.

Zum Glück haben wir unsere TF2 Section nicht eingestampft ;)
Post 14.07.2006, 07:48 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?