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36 Medic-Achievements

17.04.2008 | 01:00 Uhr | von Trineas
24.661 Hits
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Seite 1 | Seite 2 | 43 Kommentare
   
Kommentare (43)
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# 21
FiREbORN
Nachricht ON
tja was motiviert dich dann Tf2 zu spielen ? o0
Klar Spaß haben steht im Vordergrund, aber es ist auch schön zu beobachten wie man stetig besser wird
Und das geht einfach nicht mit solchen 08/15 Achievments die man im nu fertig hat
Mit den neuen ist das halt schon motivierend, wenn man dann mal eine schafft (z.b. 10 mal mit knochensäge treffen ohne daneben zu hauen oder zu sterben) dann sagt mir das Spiel indirekt: ,,Hey du bist besser gewurden,,


Und die neuen Waffen sind ja nicht nur zum rumprahlen gedacht, ich denke da eher an die vielen neuen taktischen Möglichkeiten die sich damit ergeben
Post 17.04.2008, 22:36 Uhr Zitat
# 22
autoexe
(Gast)
Hi, sry dass ich nicht angemeldet bin, aber da ich selbst schon lange auf das Update warte, wollte ich auch gern etwas zum Thema schreiben... nach Möglichkeit ohne sofort geflamt zu werden ;)

Also, zuerst einmal finde ich es auch seht gut, dass Valve nun hergeht und den Schwierigkeitsgrad bei den Achievements deutlich anzieht, insbesondere da ich hauptsächlich Medic und Engineer spiel.

Allerdings mach ich mir um das generelle Gameplay von TF ein paar Sorgen, da es zumindest aus meiner Sicht immer eine Art "Fungame" verkörpert hat, bei dem jeder, sei er Noob oder Pro, seinen Spaß haben kann - auch wenn man vielleicht nur 2h in der Woche mit dem Game verbracht hat. Da man nun aber die Waffen von den Achievements abhängig macht, teile ich die Sorge mancher, dass dadurch gerade Clanspieler auf den Public-Servern nochmals einen deutlichen Vorteil gegenüber den restlichen Spielern haben könnten, da einige Achievements nach meiner Erfahrung kaum zu schaffen sind - zumindest nicht auf Public. Das ist zumindest meine Einschätzung der Situation und ich spiel seit Release in der Woche 5-10h...
Manch einer mag ja nun behaupten, dass dies eine subjektive Meinung sei, da ich hauptsächlich über meine Erfahrungen schreib; aber gehen wir doch das angesprochene 30-Kill-Heavy-Achievement durch:

1.) ich muss von Beginn an auf dem Server sein
2.) ich brauch einen Heavy
3.) ich brauch einen Heavy der auch nach Spys Ausschau hält
4.) ich brauch einen Heavy der eine komplette Runde Heavy sein möchte
5.) ich brauch einen Heavy der die komplette Runde auf dem Server ist
6.) ich brauch einen Heavy der nach Möglichkeit defensiv spielt, damit ich nicht sterb


Sicherlich eine tolle Sache, wenn man das schafft, aber für den Durchschnittsspieler unmöglich. Daher sehe ich dem Schritt von Valve mit gemischten Gefühlen entgegen. Denn einerseits bietet man ein Game für zwischendurch an, versucht gleichzeitig jedoch den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Es handelt sich zwar um kein elementares Element, jedoch werden einige Spieler nie in den Genuss der Waffe kommen. Clanspieler hingegen haben das Problem, dass sie die Waffe benötigen um dieselben Möglichkeiten wie der Gegner zu besitzen. Insofern ein schwieriger Spagat, den Valve hoffentlich, wie in der Vergangenheit, bewältigen wird.

mfg
autoexe

PS: Würde mich über weitere Meinungen freuen!
Post 18.04.2008, 01:15 Uhr Zitat
# 23
Koraktor
Nachricht ON
Finde die Achievements teilweise extrem schwer. Ich bin kein sonderlich guter Medic, aber meiner Erfahrung nach sind alle Achievements, bei denen man sich auf andere Spieler "verlassen" muss, schwer zu erreichen.
Post 18.04.2008, 08:28 Uhr Zitat
# 24
tman
Nachricht ON
Ich finde Archievements müssen schwer oder erst nach längerer Zeit zu erreichen sein - wem macht denn ein Archievement Spass das man für nichts bekommt ?!
Post 18.04.2008, 09:32 Uhr Zitat
# 25
CmP
Nachricht ON
Endlich mal harte Achiviements
Post 18.04.2008, 14:03 Uhr Zitat
# 26
Jack
(Gast)
Ich halte die Achievements insgesamt auch für zu schwierig.

In ein paar Wochen gibt es eine zwei Klassen Gesellschaft:

1. Klasse: Clan Spieler

2. Klasse: Normal Spieler, auch solche die viel spielen, aber nicht im clan sind.

Was nach dem Update ab geht ist doch klar:

Ca. die Hälfte der Achieves sind praktisch nur erreichbar wenn Du im Clan auf Clan servern oder anderen Servern zusammenspielst.

In ein paar Wochen laufen daher fast nur Clanspieler mit der Critzkrieg und der Ubersaw rum.

Die Blutsauger werden sicherlich mehrere Medics haben, weil das erste Drittel auch als "Normal" Spieler realistisch erreicht werden kann.

Meine Meinung:
Die Achievements können von mir aus gerne länger dauern als bisher,
aber wieso müssen es dann so viele sein, die realistisch sowieso nur durch gemeinsames "Hinterherhecheln" von Clanspielern nach diesen Achievements erreicht werden können.

Ich hab auch einige Freunde auf meiner Friendslist, aber einige Achievements kannst Du halt echt nur bekommen wenn Du mit mehreren Clankollegen in einer Runde immer wieder auf das gleiche Achievement spielst.

Ergebnis: Es wird nicht mehr so gespielt oder die Klasse gewählt, die eigentlich gemäß dem Rundenverlauf ansteht, sondern halt nur auf irgendein blödes Achievement gekuckt.

Fazit:
Achievements sind grundsätzlich eine gute Idee, aber bitte NICHT so wie hier beim Medic.
Post 18.04.2008, 14:17 Uhr Zitat
# 27
euci
Nachricht ON
oh und bitte sagt nicht mehr alle blutsaugher. das ist offensichtlich falsch/ein tippfehler, wie dieser screenshot beweist:
Thumbnail
Post 18.04.2008, 17:15 Uhr Zitat
# 28
CarnifexX
Nachricht ON
hehe, die Waffen haben natürlich teilweise deutsche Namen was daran liegt, das jeder TF2 Kämpfer ja eine reale Nation vertritt und der Medic eben Deutschland. Das kommt auch in den Taunts und Sprüchen zum Ausdruck, z.B. Hacken zusammenhauen, deutsche Sprüche auch in der englischen Vertonung, usw..
Post 18.04.2008, 21:29 Uhr Zitat
# 29
WarPilot
Nachricht ON
Also ich freu mich schon auf die Steam Comunity, die sich bestimmt auch sorgen darüber macht, dass sie einen großen Teil der Achievs nicht erreichen können. Am schluss werden die anforderungen herunter geschraubt oder die waffen komplett freigeschalten ^^
Post 19.04.2008, 13:49 Uhr Zitat
# 30
Tacticer
Nachricht ON
Zitat:
Original von $tr!ker

Also ich freu mich schon auf die Steam Comunity, die sich bestimmt auch sorgen darüber macht, dass sie einen großen Teil der Achievs nicht erreichen können. Am schluss werden die anforderungen herunter geschraubt oder die waffen komplett freigeschalten ^^


Es muss ja auch nicht jeder gleich alle Waffen haben. Die sind ja nicht etwa viel besser als andere. Aber vllt. wäre eine Waffe für 10/20/30 Achievements besser gewesen, denn dass man wirklich alle mehr oder weniger einfach schaffen kann, glaube ich kaum.
Post 19.04.2008, 14:26 Uhr Zitat
# 31
WarPilot
Nachricht ON
Ich hab das auch nicht auf eine sofort Freischaltung nach Release des Updates bezogen. Sie werden erst ein Update bringen, dass die Anforderungen herab setzen und wenn das net klappt, die Freischaltung kommt
Post 19.04.2008, 15:02 Uhr Zitat
# 32
FlyingCircus
Nachricht ON
Zitat:
Original von autoexe

PS: Würde mich über weitere Meinungen freuen!


Ist genau meine Meinung was du da geschrieben hast. Team Fortress ist einfach geil, weil es eben kein battlefield ist, wo man zuerst monate spielen muss um ein paar anständige waffen freizuschalten. Du gehst aufn Server, wählst die Klasse auf die du gerade lust hast und hast spass. Ich mache mir einfach grosse Sorgen, dass das Spiel nachher einfach nicht mehr das selbe sein wird... :(
Post 20.04.2008, 12:22 Uhr Zitat
# 33
WarPilot
Nachricht ON
Zitat:
Original von FlyingCircus

Zitat:
Original von autoexe

PS: Würde mich über weitere Meinungen freuen!


Ist genau meine Meinung was du da geschrieben hast. Team Fortress ist einfach geil, weil es eben kein battlefield ist, wo man zuerst monate spielen muss um ein paar anständige waffen freizuschalten. Du gehst aufn Server, wählst die Klasse auf die du gerade lust hast und hast spass. Ich mache mir einfach grosse Sorgen, dass das Spiel nachher einfach nicht mehr das selbe sein wird... :(


Es kommt immer auf den Spieler drauf an. Ich Spiel bei BF2142 auch zu 90% mit den Standard Waffen. Also ich glaube nicht, dass man es einen so großen unterschied macht.
Post 20.04.2008, 12:58 Uhr Zitat
# 34
FlyingCircus
Nachricht ON
Zitat:
Original von $tr!ker

Es kommt immer auf den Spieler drauf an. Ich Spiel bei BF2142 auch zu 90% mit den Standard Waffen. Also ich glaube nicht, dass man es einen so großen unterschied macht.


Ich wollte damit auch gar nicht Battlefield schlechtreden. Ich finde auch nicht das solche Freischaltfunktionen grundsätzlich schlecht sind. Ich hab Battlefield nicht, ich kenn es nur von Freunden, und kann so eigentlich gar keinen wirklich qualifizierten Kommentar dazu abgeben. Ich will nur nicht dass TF2 ein Spiel wird, indem es primär ums freischalten von (für normalsterbliche so gut wie unmöglichen) Achievemets geht.
Post 20.04.2008, 13:37 Uhr Zitat
# 35
WarPilot
Nachricht ON
Zitat:
Original von FlyingCircus

Zitat:
Original von $tr!ker

Es kommt immer auf den Spieler drauf an. Ich Spiel bei BF2142 auch zu 90% mit den Standard Waffen. Also ich glaube nicht, dass man es einen so großen unterschied macht.


Ich wollte damit auch gar nicht Battlefield schlechtreden. Ich finde auch nicht das solche Freischaltfunktionen grundsätzlich schlecht sind. Ich hab Battlefield nicht, ich kenn es nur von Freunden, und kann so eigentlich gar keinen wirklich qualifizierten Kommentar dazu abgeben. Ich will nur nicht dass TF2 ein Spiel wird, indem es primär ums freischalten von (für normalsterbliche so gut wie unmöglichen) Achievemets geht.


Die hätten von mir aus auch so die Achievs ganz rausnehmen können. Das mit den Unlocks ist immer eine Sache der Entwickler. Bauen die die Waffen gut ein und man merkt keinen unterschied ist es ok, sind die Waffen total versaut wird auch das Spiel schlecht. Bin mal gespannt wie die Community das aufnimmt, denn von denen hängt es ja am ende ab.
Post 20.04.2008, 14:31 Uhr Zitat
# 36
-BGM-CHHECH-C+
(Gast)
ja gut wo ist den das update den für TF2 man man man
Post 21.04.2008, 19:29 Uhr Zitat
# 37
WarPilot
Nachricht ON
Also... in den offiziellen Foren wird selbst geschrieben, dass manche englischen Text nicht ganz richtig übersetzt haben. So sprach man von der Woche vom 20. April. Da ja in Amerika die Woche Sonntags anfängt, passt es gut. Da alle großen Updates Donnerstags oder Freitags kamen, kann man damit rechnen, dass es ende dieser Woche so weit sein wird.
Post 21.04.2008, 20:15 Uhr Zitat
# 38
autoexe
(Gast)
Ich versteh irgendwie aktuell nicht ganz warum man alles in ein großes Update packen will^^
Die Ankündigungen für die Achievements gabs schon vor Wochen - oh sry, meinte Monaten ;) und das Video zu Goldrush seit Anfang März. Da hätte man in der Zwischenzeit schonmal en bissl was releasen könnnen... immerhin hälts ja die Community bei Laune. Dass die beim Übersetzen geschlampt ham ist natürlich ärgerlich - wird halt mal wieder so gewesen sein, dass einer überstezt hat und die restliche Sites hams kopiert :/
Post 23.04.2008, 16:33 Uhr Zitat
# 39
WarPilot
Nachricht ON
OK autoexe bei einem geb ich dir recht, die hätten Goldrush shcon bringen können. Naja das mit den Achievs hat 2 seiten, sie wollten neue Achievs bringen konnten sich auf der anderen Seite noch net dazu durchringen neue Waffen reinzupacken. Das könnte vlt ein Grund sein, warum die Achievs noch net da sind
Post 23.04.2008, 17:25 Uhr Zitat
# 40
cyberkong365
(Gast)
Wenn mir irgendjemand was dazu sagen kann,dann soll er sich bitte bei mir melden.E-Mail:
cyberkong365@yahoo.de

PS:hab auch nen Steam Account:
cyberkong365

bedanke mich schon im Vorraus!!!!!!!!!
Post 12.05.2008, 12:12 Uhr Zitat


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