HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 94.911.579 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    HUD 

Diese Seite gibt einen Überblick über das Head-Up-Display (HUD) und erklärt die enthaltenen Anzeigen.

1. Timer

Diese Zeitanzeige hat verschiedene Aufgaben. Sie zeigt vor dem Spiel an, wie lange noch auf Spieler gewartet wird, dann, wie lange die Aufwärm- und Installationsphase dauert und schließlich, wie viel Zeit in der laufenden Runde noch verbleibt, um Missionsziele zu erfüllen.

2. Getötete Spieler

In dieser Ecke wird angezeigt, wer wann und womit wen ausgeschaltet hat. Wenn ein weiterer Spieler an der Aktion beteiligt war - etwa als Medic - so wird er dahinter als Helfer angezeigt.

3. Missionsziele

Diese Anzeige erscheint nur am Anfang einer Runde. Sie zeigt kurz und knapp an, was das aktuelle Missionsziel des Teams ist.

4. Spieleranzeige

Hier werden Name und Gesundheitsstand eines Teammitglieds angezeigt, auf das gezeigt wird.

5. Waffenauswahl

Dieses Menü erscheint beim Wechseln der Waffe und zeigt an, auf welche Waffe der Spieler gerade wechselt und welche anderen zur Verfügung stehen.

6. Chat

Im Chat werden Textmeldungen der Spieler angezeigt. Je nach Server ist es möglich, dass hier auch Plugins diverse Informationen bekannt geben.

7. Klasse und Gesundheitszustand

Diese Anzeige enthält einerseits das Bild der aktuell gewählten Klasse und andererseits den Gesundheitszustand.

8. Anzeige für missionsbezogene Infos

Diese Anzeige soll dabei helfen, die Missionen zu erfüllen, die der Spielmodus vorgibt. Im Beispiel zu sehen ist der Modus "Payload", die Anzeigen für die anderen Spielmodi sind auf der Spielmodi-Seite zu finden.

9. Munition und Reserve

Diese Anzeige zeigt die aktuell in der Waffe befindliche Munition und daneben etwas kleiner die Reservemunition.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?