HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
TEAM FORTRESS 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.261.825 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 50 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    KLASSEN 

Zur erweiterten und aktualisierten Klassen-Seite

Scout (Aufklärer)

Der Scout ist die schnellste Einheit auf dem Spielfeld, da er nur mit minimaler Bewaffnung ausgestattet ist. Obwohl er mit seiner Schrotflinte auch ordentlich austeilen kann, ist es oft effektiver den Gegnern einfach davon zu laufen.

Healthpoints: 125
Primärwaffe: Schrotflinte
Sekundärwaffe: Pistole
Nahkampfwaffe: Baseballschläger


Besondere Fähigkeiten:


Kann Doppel-Sprünge vollziehen (in der Luft ein weiteres mal springen). Ist besonders schnell.

Soldier (Soldat)

Der Soldier gehört zu den stärksten Einheiten im Team und kann einige Treffer wegstecken. Mit seinem Raketenwerfer kann eignet er sich perfekt zum Ausschalten von Snipern und Sentry Guns. Dieser ermöglicht ihm auch den Rocket-Jump, siehe Besondere Fähigkeiten.

Healthpoints: 200
Primärwaffe: Raketenwerfer
Sekundärwaffe: Schrotflinte
Nahkampfwaffe: Schaufel


Besondere Fähigkeiten:


Kann Rocket-Jumps durchführen, in dem er mit der Rakete auf den Boden direkt unter ihm schießt.

Pyro (Feuerwerker)

Der Pyro gehört zu den mittelstarken Einheiten im Spiel. Mit seinem Flammenwerfer ist er vor allem im Nahkampf eine tödliche Waffe, im offenem Feld wird er aber schnell vom Jäger zum Gejagten.

Healthpoints: 175
Primärwaffe: Flammenwerfer
Sekundärwaffe: Schrotflinte
Nahkampfwaffe: Feuerwehr-Axt


Besondere Fähigkeiten:


Ist eine reine Nahkampfeinheit, je näher die Gegner desto mehr Schaden verursacht der Flammenwerfer.

Demo Man (Bombenleger)

Der Demoman ist eine der wichtigsten Defensiv-Einheiten im Spiel. Er muss zwar den direkten Kampf nicht scheuen, aber seine wahre Stärke liegt im Minenlegen. Er kann mit seinen Haftbomben ideal bestimmte Durchgänge oder Plätze (Caps) absichern und sie per Fernzündung detonieren lassen.

Healthpoints: 175
Primärwaffe: Haftbomben-Werfer
Sekundärwaffe: Granatwerfer
Nahkampfwaffe: Zerbrochene Flasche


Besondere Fähigkeiten:


Kann Durchgänge und Plätze verminen. Je länger man die Feuer-Taste gedrückt hält, desto weiter fliegen die Haftbomben, welche auch an Wänden kleben bleiben.

Heavy Weapon Guy (Schwerer Infanterist)

Der Heavy ist die am stärksten gepanzerte Klasse im Spiel, was sich aber auch negativ auf seine Laufgeschwindigkeit auswirkt. Mit seiner Mini-Gun kann er ganze Teams alleine auslöschen. Auf kurze und mittlere Distanz sucht man deshalb besser das weite wenn man einen Heavy begegnet, Scharfschützen sind seine einzig wirkliche Schwäche.

Healthpoints: 300
Primärwaffe: Mini-Gun (Maschinengewehr)
Sekundärwaffe: Schrotflinte
Nahkampfwaffe: Fäuste


Besondere Fähigkeiten:


Stark gepanzert, kann die meisten Treffer einstecken. Dafür aber sehr langsam.

Engineer (Pionier)

Der Engineer ist kein großer Krieger und kann auch nur wenige Treffer einstecken. Mit seinem Werkzeug kann er allerdings automatische Selbstschussanlagen (Sentry Guns) bauen, welche das feindliche Team aufs Korn nimmt. Auch Muntionsspender und Teleporter kann er im Feld errichten.

Healthpoints: 125
Primärwaffe: Schrotflinte
Sekundärwaffe: Pistole
Nahkampfwaffe: Schraubenschlüssel


Besondere Fähigkeiten:


Kann automatische Geschütztürme (Sentry Guns), Munitionsspender (Dispender) und Teleporter bauen. In dem er mit seiner Rohrzange auf die Gebäude schlägt, rüstet er diese auf bzw. eliminiert Zapper von feindlichen Spionen.

Medic (Sanitäter)

Der Medic ist alles andere als eine Kampfklasse, seine Daseinsberechtigung besteht darin, mit seiner Sekundärwaffe seine Mitspieler zu heilen. Sind erstmal alle Verletzungen geheilt, kann er dem Mitspieler auch einen Gesundheitsbonus von +50% verleihen. Durch die Heilung wird auch sein Übercharge-Modus aufgefüllt.

Healthpoints: 150
Primärwaffe: Nadelpistole
Sekundärwaffe: Heilungsstrahler
Nahkampfwaffe: Knochensäge


Besondere Fähigkeiten:


Kann Mitspieler heilen und nach einiger Zeit sich und seinen Patienten für 10 Sekunden unverwundbar machen. Außerdem heilt er sich langsam selbst.

Sniper (Scharfschütze)

Als Scharfschütze hat man an der vordersten Front nichts verloren, das macht sich auch an der leichten Panzerung dieser Klasse bemerkbar. Sein wahres Potential kann der Sniper mit seinem Scharfschützengewehr ausspielen. Je nachdem wie lange das Gewehr im Zoom-Modus aufgeladen wird, kann ein einzelner Schuss sogar einen Heavy töten.

Healthpoints: 125
Primärwaffe: Scharfschützen-Gewehr
Sekundärwaffe: Maschinenpistole
Nahkampfwaffe: Machete


Besondere Fähigkeiten:


Kann mit dem Scharfschützengewehr zoomen. Je länger er im Zoom-Modus verharrt, desto stärker ist der Schuss.

Spy (Spion)

Der Spion hat die Aufgabe seine Gegenspieler durch Tarnung und Täuschung zu überlisten. Ist er erstmal hinter den feindlichen Linien kann er Unruhe stiften und Chaos verbreiten. Mit seinem Klappmesser schaltet er mit einem Stich von hinten alle Gegner aus, sein Zapper zerstört in wenigen Sekunden die Gebäude des Engineers.

Healthpoints: 125
Primärwaffe: Revolver
Sekundärwaffe: Zigarettenetui (getarnter PDA zum Wechsel der Tarnung)
Nahkampfwaffe: Klappmesser


Besondere Fähigkeiten:


Kann sich als gegnerischer Spieler verkleiden und wird dadurch auch nicht von Sentry Guns erkannt. Außerdem kann er sich für einige Sekunden komplett unsichtbar machen. Mit seinem Zapper terrorisiert er feindliche Engineers.



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 50 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?