HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
STEAM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.247.701 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve vs. Vivendi > 1:0 nach Runde eins

30.11.2004 | 10:33 Uhr | von Syndrom
15.970 Hits
27 Kommentare
1 viewing
Schon mehrmals haben wir darüber berichtet, dass sich Valve und sein HL2-Publisher Vivendi Interactive nicht mehr ganz so grün sind - insbesondere deswegen, weil Valve seine Spiele an Vivendi vorbei über Steam verkauft.
Gabe Newell beschäftigt für den Rechtsstreit sieben Anwälte und hat schon eine Mio. US-$ dafür ausgegeben. Scheinbar macht sich die Ausgabe jetzt bezahlt, ein Gericht in Seattle hat Valve im ersten Streitfall recht gegegen.
Mit dem Urteil ist es Vivendi untersagt worden, Valve Games an Internet-Caffees zu vertreiben, Valves Cyber-Caffee Programm wird damit zur einzigen legalen Bezugsquelle von Counter-Strike & Co für Internet-Caffees, zumindest in den Vereinigten Staaten. Die Originale Pressemeldung:

Zitat:
Monday, November 29 at 4:52 pm PST.

VALVE WINS SUMMARY JUDGMENT MOTIONS IN COPYRIGHT INFRINGEMENT CASE

Valve today announced the U.S. Federal District Court in Seattle, WA granted its motion for summary judgment on the matters of Cyber Café Rights and Contractual Limitation of Liability in its copyright infringement suit with Sierra/Vivendi Universal Games.

Judge Thomas S. Zilly ruled that Sierra/Vivendi Universal Games, and its affiliates, are not authorized to distribute (directly or indirectly) Valve games through cyber cafés to end users for pay-to-play activities pursuant to the parties' current publishing agreement. Valve games such as Counter-Strike, Counter-Strike: Condition Zero and the recently released Half-Life 2 and Counter-Strike: Source are all popular in cyber cafés.

In addition, Judge Zilly ruled in favor of the Valve motion regarding the contractual limitation of liability, allowing Valve to recover copyright damages for any infringement as allowed by law without regard to the publishing agreement's limitation of liability clause.

"We're happy the court has affirmed the meaning of our publishing contract. This is good news for Valve and its cyber café partners around the world," said Gabe Newell, founder and CEO of Valve. "We continue to add value to our program and we look forward to working with cafés to get them signed up and offering Valve's latest games to their customers."

The Valve Cyber Café Program is the only legal way to use Valve games in your cyber café or gaming center. There are currently thousands of cyber cafés participating in the program throughout the world.


Bei der Cyber-Caffee Lizenz muß man pro Computer eine monatliche Gebühr abführen, hat dafür aber Zugriff auf sämtliche Valve-Spiele.

Kommentare (27)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
conan
ON
Man sollte es sich 2 mal überlegen ob man es mit so einem Kampfgewicht wie Gabe aufnimmt :D
Post 30.11.2004, 10:42 Uhr
# 2
Syndrom
ON
Zitat:
Original von conan

Man sollte es sich 2 mal überlegen ob man es mit so einem Kampfgewicht wie Gabe aufnimmt :D


Vivendi macht Milliarden-Umsätze, da ist Gabe Newell eher der "David" :D
Post 30.11.2004, 10:47 Uhr
# 3
flAp
ON
gabe erinnert mich immer n bischen an phil margera ^^ :D
....aber das gehört wohl nicht hier hin ;P
Post 30.11.2004, 11:39 Uhr
# 4
conan
ON
Zitat:
Original von Syndrom

Zitat:
Original von conan

Man sollte es sich 2 mal überlegen ob man es mit so einem Kampfgewicht wie Gabe aufnimmt :D


Vivendi macht Milliarden-Umsätze, da ist Gabe Newell eher der "David" :D


aber ein großer kräftiger david mit plauze ;)
Post 30.11.2004, 11:41 Uhr
# 5
Desperado
ON
Ach dafür wollen die nachträglich noch mal Kohle vom User abzocken ... um die sieben Zwerge äää Rechtsanwälte zu bezahlen
Post 30.11.2004, 12:35 Uhr
# 6
zorroz
ON
Vivendi hat wohl seit 1998 kein eiziges gutes Spiel mehr auf den Mark gebracht...
Post 30.11.2004, 12:47 Uhr
# 7
Molotow
ON
go Valve Go Gabe go Gordon :)^^
Post 30.11.2004, 13:09 Uhr
# 8
maad
ON
Gabe Newell wird zum Bill Gates der Spieleindustrie...
Post 30.11.2004, 13:24 Uhr
# 9
TheYti
ON
da sieht man, wer bei Microsoft gelernt hat und herrschen will.

Big Gabe I of Seatle
Post 30.11.2004, 13:38 Uhr
# 10
Cespenar
ON
wenn Steam die alternative ist dann bin ich für vivendi ...
oder hab ich da was falsch verstanden

nutzt valve vielleicht steam nur weil es die probleme mit vivendi gibt, und würde sonst seine spiele ganz normal ohne diesen aktivierungs mist verkaufen ?
Post 30.11.2004, 13:44 Uhr
# 11
RobertGS
ON
go Valve Go Gabe go Gordon

go G-Man :D
Post 30.11.2004, 13:44 Uhr
# 12
StuffedLion
ON
was hat es mit bill gates zu tun, wenn gabe n. versucht seine rechte, die ihm und seiner firma vertrgalich zugesichert sind, gegen einen der größten medienkonzerne der welt durchzusetzen?
Post 30.11.2004, 13:46 Uhr
# 13
leckmich
ON
Zitat:
Original von zorroz

Vivendi hat wohl seit 1998 kein eiziges gutes Spiel mehr auf den Mark gebracht...


das glaube ich nicht wenn man mal an WC3, The Lord of the Ring (Reihe), AVP2, The Chronicles of Riddick (kommt noch), Empire Earth und natürlich an WoW denkt :redface:
Post 30.11.2004, 13:54 Uhr
# 14
eMissions
ON
Wenn ich solche Berichte über Valve höre dann könnte ich die Typen von Valve erschlagen. Ich stimme überigens zur Gamezone Kolumne zu.
Post 30.11.2004, 14:14 Uhr
# 15
King2500
ON
@eMissions:
wie kann man einer völlig blödsinnigen kolumne zustimmen? das ist ja wie wenn ich zu dir sage "du bist blöd" und du sagst "ja stimme ich dir zu.."
Post 30.11.2004, 14:41 Uhr
# 16
schaf-_-
ON
hmm, da stimme ich dir zu ;) :P
Post 30.11.2004, 15:16 Uhr
# 17
Sn!p4@home
ON
Microsoft ist zwar nicht gerade meine Lieblingsfirma aba man muss sagen Newell hat da einiges Gelernt...
Post 30.11.2004, 15:31 Uhr
# 18
Supervisor
ON
eMissions ist wohl durch irgendetwas verärgert worden, was sehr wahrscheinlich mit Steam zusammenhängt. Der Mensch neigt in so einem Fall dazu keinen Unterschied mehr zwischen wahr oder nicht wahr zu machen.
Hauptsache, der Artikel gibt etwas negatives über Valve wieder...
Post 30.11.2004, 15:33 Uhr
# 19
canso
ON
lol ... aber ist schon komisch wieviel unwichtiges für die community drumherum passiert und es trotzdem alle interessiert
Post 30.11.2004, 15:40 Uhr
# 20
Barney
ON
zu der sache mit den cyber cafés kann ich nichts sagen, aber bei der sache mit steam muss ich vivendi voll zustimmen.
ich würde es auch als schweinerei ansehen, wenn ich produzent eines spiels wäre und die firma das hinter meinen rücken selber vertickt.
Post 30.11.2004, 16:27 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?