HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
SOURCE GAMES
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.937 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    CONTAGION 

Daten und Infos:

Entwickler: Monochrome Games
Release: keine Angabe
Erhältlich: keine Angabe
Preis: keine Angabe



Mit Contagion steigt Monochrome Games, eine ehemalige Modding-Gruppe, in den kommerziellen Markt ein. Das Spiel soll auf ihrem kostenlosen Team-Shooter Zombie Panic: Source aufbauen, ergo dasselbe Szenario, eine vergleichbare Spielmechanik und die Source Engine verwenden. Der ZP:S-Nachfolger wurde im August 2010 ins Leben gerufen und soll ein deutlich stärkeres Augenmerk auf eine atmosphärische Rahmenhandlung legen.

Gameplay

Der Indie-Titel will sich nicht nur von seinem Vorgänger, sondern auch von der Konkurrenz aus dem Hause Valve absetzen. Ein schmales Munitions- und Waffenarsenal soll die Spieler zur Zusammenarbeit zwingen und das Überleben in den Fokus rücken. Kriegt man von einem Zombie eine gewischt, stehen die Chancen nicht schlecht, selbst infiziert worden zu sein, sodass man nach kurzer Zeit vom Gejagten zum Jäger wird.

In Contagion soll zudem das Barrikaden-Feature weiter ausgebaut werden. Der Spieler kann etwa Türen vernageln, um das Vordringen der Zombies eine zeitlang zu verhindern. Vergleichbar mit Left 4 Dead ist dagegen die Charakterwahl, ob diese genauso redselig wie ihre Pendants sein werden, ist unklar.

Release

Ein Erscheinungsdatum für Contagion steht noch in den Sternen. Obwohl das Team mit siebenjähriger Entwicklung an Zombie Panic über einen gewaltigen Erfahrungsbonus verfügt, bleiben die Arbeiten an Modellen, Maps und Animationen zeitintensiv. 2010 wurden erstmals Freiwillige für eine geschlossene Alpha-Phase rekrutiert.

Minimale Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows® 7 / Vista / Vista64 / XP
  • Prozessor: Pentium 4 3.0 GHz
  • Speicher: 1 GB für XP / 2GB für Vista
  • Grafik: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 128 MB, Shadermodel 2.0. ATI X800, Nvidia 6600 oder besser
  • Festplatte: Mindestens 2.5 GB freier Speicherplatz
  • Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

Links:


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?