HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 94.910.742 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 31 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Brettspiel-Umsetzung ist in Arbeit

10.03.2014 | 01:44 Uhr | von pyth
11.092 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Valve und der amerikanische Spieleverlag Cryptozoic Entertainment arbeiten derzeit an einem Brettspiel zur Portal-Reihe, das bis jetzt den vorläufigen Titel "Portal: Uncooperative Cake Acquisition Game" trägt. Bemerkenswert dabei ist, dass Valve das Spielkonzept selbst entwickelt hat. Die Website Polygon hat dazu mit beiden Firmen Kontakt aufgenommen und einige erste Details erfahren.

So haben seit 2012 immer zwei bis drei Valve-Entwickler gleichzeitig an dem Projekt gearbeitet, insgesamt waren aber etwa zwölf daran beteiligt. In dem Strategiespiel müssen zwei bis vier Spieler ihre Testsubjekte durch die besten Testkammern führen und spielen dabei hauptsächlich gegeneinander. Ab und zu können sich Spieler aber auch zusammentun, um einen anderen vom Gewinnen abzuhalten. Laut Entwickler Jeep Barnett hat sich Valve schon früher an Brettspielen versucht, konnte aber bisher nie die Qualität erreichen, die man von ihnen erwartet hätte.

2013 nahm Valve dann Kontakt zu Cryptozoic auf, um dem Spiel einen Feinschliff zu verpassen. Wie der Präsident des Verlags erzählt, sei es nicht unüblich, dass Videospielentwickler intern auch an Brettspielen arbeiten. Da Valve eine gute Idee und schon ein funktionsfähiges Spiel vorweisen konnte, musste Cryptozoic nur noch minimal dazu beitragen. Ende des Jahres soll das Brettspiel für ca. 50 Dollar auf den amerikanischen Markt kommen.

Portal

Genre: First Person-Action
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Alryx
ON
Wenn's so ähnlich aussehen würde, wär's mir das wert!^^

Quelle
Post 10.03.2014, 04:37 Uhr
# 2
SgtFopper
ON
Danke für den Artikel. Darauf darf man sich freuen in 2014! :)
Post 10.03.2014, 07:04 Uhr
# 3
InferiorBeing
ON
Wie geil! Also das wird sowas von gekauft!

Der preis deutet darauf hin, das es zu den Komplexeren Brettspielen gehören wird. Davon wollte ich sowieso eine Sammlung beginnen, um nächstes Jahr eine Brettspiel Gruppe ins Leben zu rufen.

Da trifft es sich gut, das meine Lieblingsfirma ebenfalls eins rausbringt. <3

PS: Eine tolle seite ist das hier. ^-^
Post 10.03.2014, 08:27 Uhr
# 4
Zerfleischte Kanadierin
ON
Gibt es schon in mehreren Ausführungen *g*
https://www.google.com/search?q=leiterspiel&saf...&ved=0CCoQsAQ&biw=1920&bih=955
Post 10.03.2014, 10:21 Uhr
# 5
Belial
ON
Erst vom Soft- zum Hardwaremarkt expandieren und jetzt auch noch eigene Brettspiele entwickeln. Ich denke man kann mit Gewiss sagen: Unsere Jungs von Valve haben noch vieles vor. :-)
Post 10.03.2014, 15:23 Uhr
# 6
Light08
ON
Sogut wie jedes Jahr wird ein neues Spiel von Valve veröffentlicht. Dieses Jahr wird wohl nix aus Half-Life 3 / Left 4 Dead 3. Dieses Jahr dürfen wir uns auf ein Brettspiel freuen! Yay! :D
*cough*

Post 10.03.2014, 16:07 Uhr
# 7
Mator
ON
Hat das dann auch DRM-Schutz? :P

Ne, im Ernst: Wenn es gut ist, werde ich es mit vielleicht zulegen. Alelrdings kann ich mir noch kein Portal-Brettspiel vorstellen.
Post 10.03.2014, 18:30 Uhr
# 8
filL
ON
Habe da bereits so meine Vorstellungen, wie das aufgebaut sein könnte. Bin gespannt; definitiv eine Kaufüberlegung.
Post 10.03.2014, 20:47 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 31 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?