|
›› Willkommen! ›› 101.709.976 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Diese Seite gibt einen Überblick über die Charaktere und über die Gegner, die einem in Portal begegnen. |
Charaktere
Chell
| Der Hauptcharakter, den man spielt, ist eine Frau unbekannten Alters mit mittellangen, dunklen Haaren. Chell, so der Modelname, trägt einen orangen Testanzug von Aperture Science und mechanische Sprungfedern an den Beinen, damit sie tief fallen kann ohne Verletzungen. Über ihre Herkunft oder eine Einbindung in das Half-Life-Universum ist nichts bekannt |
Genetic Lifeform and Disk Operating System (GLaDOS)
| GLaDOS ist eine Maschine mit künstlicher Intelligenz, die ab 1986 von Aperture Science als Forschungscomputer mit modularen Bauteilen entwickelt wurde, um einen Vorsprung gegenüber Black Mesa zu haben. Nachdem sie fertiggestellt war, vernichtete sie die Mitarbeiter der Anlage. GLaDOS leitet den Spieler durch die Testräume und überwacht ihn dort mittels Kameras. Als dieser aber vor dem sicheren und planmäßigen Tod flüchtet, kann die Maschine ihm nichts mehr entgegensetzen. Das System nutzt seine Fähigkeit zu reden vor allem, um zynische Kommentare abzugeben und lockt den Spieler mit einem nicht existenten Kuchen. GLaDOS ist der Endgegner. |
Begleiterkubus
| Eigentlich ist der Begleiterkubus nur ein Gegenstand mit den Eigenschaften eines normalen Kubus. Da er den Spieler aber durch einen kompletten Level begleitet und dadurch zu seinem einzigen Verbündeten und gewissermaßen Freund wird, kann man ihn zudem als Charakter zählen. Das führt soweit, dass der Spieler ihn am Ende zum Weiterkommen vernichten muss, was Spielern der Aussage GLaDOS nach grundsätzlich schwer fällt oder schwer fallen soll. |
Gegner
Gefechtstürme (Militärandroiden)
| Die Militärandroiden sind Gefechtstürme, die auf drei Beinen stehen und vergleichbar mit denen aus Half-Life 2 sind. Sie haben einen Laser, mit dem sie bei Verdacht die Umgebung nach Verdächtigem absuchen. Finden sie etwas, dann schießen sie darauf, weshalb sie durchaus eine Gefahr darstellen. Die Türme können ihre Situation erkennen und reden: Werden sie umgeworfen, so kommentieren sie das damit, dass sie den Spieler dennoch nicht hassen würden. |
Raketenstellungen
| Die Raketenstellungen sind stationäre Geschütze, die mittels eines Lasers die Umgebung abtasten. Haben sie etwas Verdächtiges gefunden, dann schießen sie darauf eine Rakete, die allerdings so langsam ist, dass man ausweichen kann. Aus diesem Grund kann man das Geschütz auch für seine Zwecke nutzen, es auszuschalten ist nämlich alleine mit der Portal-Gun nicht möglich. |
|
|
|
|