HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.103 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Fistful of Frags: 3.6 mit Tritt-Feature

15.07.2011 | 20:53 Uhr | von Dienstbier
8.698 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Fistful of Frags ist in der Version 3.6 erschienen. Die wohl nennenswerteste Neuerung ist der Tritt, der mit dem sogenannten „Self awareness“-Feature einher geht, letzteres steht für die Tatsache, dass man jetzt seinen Füßen beim Laufen zuschauen kann, die Half-Life-typische Schwebeoptik ist passé. Drückt man die F-Taste, kann man umliegende Objekte oder Spieler treten, das verursacht nicht nur Schaden, sondern katapultiert das Ziel auch ein Stück in die Luft. So kann ein richtig angesetzter Tritt das Gegenüber schon mal von der Klippe stürzen, veranschaulicht auch im untenstehenden Video.
Nebenbei hat sich Entwickler RYell auch an der Balance und neuen Spielmodi versucht. Gerade die Revolver erzeugen nun deutlich mächtigere Rückstöße, sodass sie ihre ehemalige Funktion als schnelle Fernkampfwaffen einbüßen. Beim umstrittenen Smith Karabiner wurde dagegen wenig getan: Auf Distanz verursacht das Gewehr nun weniger Schaden und aus der Hüfte lässt es sich aufgrund des entfernten Fadenkreuz nicht mehr so leicht treffen. Die Handhabung des Scharfschützengewehrs wurde in der neuen Version etwas erleichtert.

Auf den Karten - eine kleine neue Faustkampf-Map hat es in den Mappool geschafft - haben sich in 3.6 einige kleine und größere Änderungen eingeschlichen. Hierzu zählen neue Laufrouten, grafische Verbesserungen und modifizierte Spielmodi. Das Sorgenkind „Railhouse“ läuft jetzt mit dem VIP-Modus, der bis Dato nur auf einer kooperativen Karte zum Einsatz gekommen ist. Ein Team hat den Auftrag, einen palabernden NPC namens Ramirez innerhalb einer vorgegebenen Zeit entlang einer festen Route zu einem Zielpunkt zu eskortieren, das andere muss genau dies verhindern. Umbringen lässt sich Ramirez nicht, ein beherzter Tritt befördert ihn allerdings wieder ein Stück zurück.


Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Prototype877
ON
hmmm....sieht schon nett aus aber Spielen würde ich sowas nicht.
Post 15.07.2011, 21:02 Uhr
# 2
pyth
ON
Klasse, ich muss FoF unbedingt mal wieder spielen! Die Version 3.0 gammelt schon seit geraumer Zeit auf meiner Festplatte herum...
Post 15.07.2011, 21:21 Uhr
# 3
Crystal
ON
Da kann ich auch Lead of gold oder Pirates, Vikings and Knights II spielen. Ich sehe da nichts besonderes dranne für mich sollten mods schon ein wenig Innovation bringen.
Post 15.07.2011, 21:32 Uhr
# 4
Paul (Bademeister)
ON
Ich mag Wild West Spiele.. ich glaub ich geb dem Mod nochmal ne Chance...
Post 15.07.2011, 21:42 Uhr
# 5
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Crystal

Da kann ich auch Lead of gold oder Pirates, Vikings and Knights II spielen. Ich sehe da nichts besonderes dranne für mich sollten mods schon ein wenig Innovation bringen.


Fistful of Frags gabs schon, da war Lead and Gold (wie es übrigens heißt) noch ein Stück Papier auf nem Schreibtisch du Banause. Fistful of Frags hat Balance, ein charakteristisches Gameplay mit vielen Eigenheiten und gute Grafik, nur weil es umsonst ist, ist es nicht gleich trash. Es hat so eine Wertung nicht verdient.
Post 15.07.2011, 22:50 Uhr
# 6
likeMIKE_de
ON
Zitat:
Original von news

Das Sorgenkind „Railhouse“ läuft jetzt mit dem VIP-Modus, der bis Dato nur auf einer kooperativen Karte zum Einsatz gekommen.


Das fehlt glaub ich ein "ist" am Ende ;)
Post 15.07.2011, 23:24 Uhr
# 7
Hari龜
ON
Zitat:
Original von likeMIKE_de

Das fehlt glaub ich ein "ist" am Ende ;)


Das heißt da und nicht das und da bei dir fehlt ein Punkt am Ende.
(meine Reschtchreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastertur)

Zum Tehma:
-ein guter mod
-lohnt sich mal anzuschauen (umbringen tut es keinen)
-der Transport der Person erinnert mich auch an was anderes (Team Fortress)
Post 15.07.2011, 23:47 Uhr
# 8
SolidFake
ON
Zitat:
Original von Crystal

Da kann ich auch Lead of gold oder Pirates, Vikings and Knights II spielen. Ich sehe da nichts besonderes dranne für mich sollten mods schon ein wenig Innovation bringen.


wow, was für ein wunderschäön unpassender Vergleich
PVK hat ja mal vom setting her schon überhaupt nix mit einem wild west shooter zu tun, und lead of gold ist wie obe bereits erwähnt ein, ja ich wage fast schon zu sagen, "Abklatsch" von klassischen Western mods wie FOF zb.
Außerdem ist das gameplay von allen 3 Spielen recht verschieden, höchstens ein/zwei modi zwischen pvk und fof ähneln sich teilweise.

Aber hey, warum game xy spielen, da kann ich auch counterstrike spielen, trololololololol
Post 16.07.2011, 00:41 Uhr
# 9
BiNO
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von Crystal

Da kann ich auch Lead of gold oder Pirates, Vikings and Knights II spielen. Ich sehe da nichts besonderes dranne für mich sollten mods schon ein wenig Innovation bringen.


Fistful of Frags gabs schon, da war Lead and Gold (wie es übrigens heißt) noch ein Stück Papier auf nem Schreibtisch du Banause. Fistful of Frags hat Balance, ein charakteristisches Gameplay mit vielen Eigenheiten und gute Grafik, nur weil es umsonst ist, ist es nicht gleich trash. Es hat so eine Wertung nicht verdient.


/sign

spiele FoF immer wieder gern, einer meiner lieblings sourcemods.
Post 16.07.2011, 00:42 Uhr
# 10
Bighomer
ON
sieht interessant aus, aber ich hab noch genug Spiele die ich noch nicht gespielt habe auf meiner hd, also werd ich es erstmal nicht spielen.
Und btw es heißt die/eine Mod(ifikation).An alle die es hier falsch geschrieben haben ;P
Post 16.07.2011, 10:29 Uhr
# 11
Crystal
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von Crystal

Da kann ich auch Lead of gold oder Pirates, Vikings and Knights II spielen. Ich sehe da nichts besonderes dranne für mich sollten mods schon ein wenig Innovation bringen.


Fistful of Frags gabs schon, da war Lead and Gold (wie es übrigens heißt) noch ein Stück Papier auf nem Schreibtisch du Banause. Fistful of Frags hat Balance, ein charakteristisches Gameplay mit vielen Eigenheiten und gute Grafik, nur weil es umsonst ist, ist es nicht gleich trash. Es hat so eine Wertung nicht verdient.


Ich habe nicht gesagt das ich LaG besser finde ^^ Und ich habe mich weder zu grafiik noch zum kostenfaktor geäußert (PVK2 ist auch "kostenlos") ich habe ich nicht gesagt das es schlecht ist. Ich habe nur gesagt das es aus meiner sicht keinen anreiz findes es zu spielen.
Post 16.07.2011, 16:01 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?