HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.831 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SP-Mod '1187' veröffentlicht!

21.10.2010 | 21:00 Uhr | von Tacticer
13.589 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Was soll eine gute Singleplayer-Mod haben? Viel Spielzeit oder eine gut ausgearbeitete neue Story? Neue Gegner oder neue Waffen? Soll sie neue Charaktere bringen oder ins Half-Life-Universum passen? 1187 bietet das einfach alles und erzählt die Geschichte zwischen Half-Life und Half-Life 2 mit gut aussehenden Maps und einigem Humor und kann sich auf Anhieb einen Spitzenplatz in den HLP-Charts der besten SP-Mods holen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zehn Jahre nach dem Vorfall von Black Mesa, der das Tor zur Xen-Welt geöffnet und den dort lebenden Kreaturen den Weg auf die Erde geebnet hat, sitzt Joure in seiner Wohnung in den Niederlanden. Die Story fängt - wie aus der HL-Reihe bekannt - mit einer kleinen Rede des GMan an. Dass sich Joure den Ereignissen ohnehin nicht entziehen kann, zeigt sich, als er auf den Flur tritt und wenig später auf die ersten Headcrabs und Zombies trifft. Nachdem er mit einigen Umwegen aus dem Wohnblock gekommen ist, trifft der Spieler auch schon John, mit dem er sich auf den Weg durch Wasserkanäle, Eisenbahntunnel, einen anderen Stadtteil und weitere Gegenden macht. Gelenkt und beeinflusst werden die beiden nicht nur von gesperrten Wegen, sondern auch von weiteren Charakteren, die ihre Meinungen und Wünsche einbringen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

So trifft man im Laufe des Spiels auf Mike, einen Handwerker, der seine Villa in eine Festung aus Fallen verwandelt und sicherheitshalber alle Schlüssel versteckt hat. Zombies und Soldaten sind dennoch hereingekommen, Mike jedoch nicht mehr. Und so muss Joure ihm helfen und - dieses Mal ganz ohne seinen Mitstreiter John - die dunkle Villa, welche sehr an ein Spukhaus erinnert, nach Schlüsseln und geheimen Räumen durchsuchen. Das ist etwas knifflig, andererseits ist die Mod ohnehin nicht für Neueinsteiger gedacht, denn auch die Kämpfe sind zum Teil nicht ganz einfach.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Gekämpft wird mit einer breiten Palette an Waffen, vom Messer und der Beretta-Pistole über eine M4 bis zum Raketenwerfer. Neu ist dabei, dass es kein Fadenkreuz gibt, sondern über Kimme und Korn gezielt werden soll. Granaten werden per Tastendruck geworfen, mit jeder Waffe ist Nahkampf möglich. Und die Taschenlampe gibt es in 1187 auch nur noch als Teil bestimmter Waffen (diese nicht ganz leer schießen, sonst können sie nicht mehr angewählt werden und man steht im Dunkeln). Dabei stehen dem Spieler und seinen Anhängern Zombies, Headcrabs, aber auch Houndeyes, Vortigaunts, ein speziell gepanzerter, schnellerer Zombie und der Burster-Zombie mit einer Menge kleiner Schädlinge genauso entgegen wie Soldaten. Nach der langen Beschreibung nun erst einmal zum Download-Link. Benötigt zum Spielen wird Half-Life 2 samt Episoden:
Zum Schluss sei noch darauf hingewiesen, dass es sich durchaus lohnt, die Maps genauer anzuschauen und nicht nur schießend durch sie zu laufen, weil es viele Kleinigkeiten zu entdecken gibt. Wenn man PDAs findet, gibt es sogar Extras wie Munition. Und um bei den Zusätzen zu bleiben, wer möchte, findet im Hauptmenü noch zwei Bonus-Maps. Damit es allerdings vorher mit der Kampagne und insbesondere der Bedienung klappt, ist es sicherlich empfehlenswert im Voraus das Tutorial zu spielen.

1187 (Episode One)

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: TeamGT um Joure Visser
Released: 18.10.2010
Tags:  Aufständischer/Rebell, First Person, Half-Life-Universum, kooperativ, Shooter, Story-basiert
Weitere News zum Thema:
- 1187: Patch behebt einige Fehler (27.10.2010)
- Alle News

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Tacticer
ON
Bei mir ging die Kimme und Korn-Sicht in der Kampagne nicht, nur im Crash-Course und in den Bonus-Maps. War etwas ärgerlich, ging aber mit etwas Übung auch so. Woran das lag, weiß ich im Moment nicht.

Ansonsten ist 1187 sicherlich eine der bisher besten Mods und hat es daher in den HLP-Charts ganz nach oben geschafft. Ich empfehle also jedem, die Mod anzutesten!
Post 21.10.2010, 21:05 Uhr
# 2
Sport Drink
ON
Klingt ja gut. Werde ich mal saugen.



Danke für den Link. Hinzugefügt :-) - Tacticer

thx - sd :)
Post 21.10.2010, 21:40 Uhr
# 3
CombinePyro
ON
O_O die mod muss geil sein
Post 21.10.2010, 21:54 Uhr
# 4
Jike
ON
klasse mod. an gefülltheit mangelt es in einigen maps, aber schön und atmosphärisch sind die meisten!! DAS ENDE IST GEIL!!

und es ists chwierig, ich musste auf einfach spielen.
Post 21.10.2010, 21:55 Uhr
# 5
Bighomer
ON
gleich mal ziehn.Hab schon vor n paar stunden gesehen, dass einer meiner steam-friends das spielt, hatte aber nichts dazu im internet gefunden.
Da er aber schon seit stunden zockt muss es wohl gut sein ;P
Post 21.10.2010, 22:09 Uhr
# 6
Tigris
ON
Hört sich gut an! Werde ich auch mal testen.
Post 21.10.2010, 22:57 Uhr
# 7
nobody_exec
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Bei mir ging die Kimme und Korn-Sicht in der Kampagne nicht, nur im Crash-Course und in den Bonus-Maps. War etwas ärgerlich, ging aber mit etwas Übung auch so. Woran das lag, weiß ich im Moment nicht.

Ansonsten ist 1187 sicherlich eine der bisher besten Mods und hat es daher in den HLP-Charts ganz nach oben geschafft. Ich empfehle also jedem, die Mod anzutesten!


die kimme und korn sicht ist am anfang keiner taste zugeordnet. muss man erst selbst machen. die mod hat noch einige bugs. allerdings haben die entwickler gesagt dass sie die bald fixen wollen. so hatte ich zb das problem das john einmal in einen barnacle gezogen wurde. ich hab das viech getötet, aber john ist trotzdem tot. das problem ist, ich bekomme keinen gameover screen. die einzige lösung momentan: das letzte savegame laden und sich dann von den dingern fernhalten.
Post 21.10.2010, 23:42 Uhr
# 8
deciever
ON
Joar, hat spaß gemacht.

Das Ende war echt cool (Vom Grafischen her ;)
Post 22.10.2010, 00:50 Uhr
# 9
Tacticer
ON
Zitat:
Original von nobody_exec

Zitat:
Original von Tacticer

Bei mir ging die Kimme und Korn-Sicht in der Kampagne nicht, nur im Crash-Course und in den Bonus-Maps. War etwas ärgerlich, ging aber mit etwas Übung auch so. Woran das lag, weiß ich im Moment nicht.

Ansonsten ist 1187 sicherlich eine der bisher besten Mods und hat es daher in den HLP-Charts ganz nach oben geschafft. Ich empfehle also jedem, die Mod anzutesten!


die kimme und korn sicht ist am anfang keiner taste zugeordnet. muss man erst selbst machen.


Das habe ich für den Crash Course auch schon gemacht gehabt und noch einmal versucht, war also nicht das Problem.
Post 22.10.2010, 06:55 Uhr
# 10
for your faKe
ON
die mod hat mir nicht gefallen.

ihr könntet die demo von dangerousworld 2 erwähnen, die ist das beste was ich in der letzten zeit an mods gezockt habe
Post 22.10.2010, 11:28 Uhr
# 11
Ralexand
ON
Ich bete das du der einzige bist.
Post 22.10.2010, 15:20 Uhr
# 12
Light08
ON
Super Mod.Und auch was neues.Kein Fadenkreuz,aber ich bin sowieso gut beim aimen,da hab ich oft getroffen.Nur war ich oft mir net so sicher ob ich mit den Waffen aus 100m Entfernung die Gegner treffe.Das Einzige was blöd war ,war das man oft nicht wusste wos weiter geht.Aber bisschen denken hat niemandem geschadet.Super Mod.Wieder eine tolle Mod die ich zocken durfte.Es gibt sowenige gute Mods.

Achja man kann mit den Waffen hauen?!Wusst ich garnicht.Und die Granaten musste ich in den Optionen erstmal binden.Werd die Mod vll nochmal zocken.Wusste nicht das man Joure heißt.Auf den Computern stand sogar der Name.Seit ihr euch sicher das man so heißt?

Achja ihr habt ein Bild 2 mal eingefügt.
Post 22.10.2010, 15:40 Uhr
# 13
--JoKeR--
ON
joure ist einer der entwickler der mod
naja und die haben sich halt nen spaß gemacht sich selbst zu verewigen
gibt ne menge solcher eastereggs in der mod
glaub aber nich das die spielfigur so heißt die wird ja auch nie mit namen angesprochen
Post 22.10.2010, 18:07 Uhr
# 14
Lemmiwinks1337
ON
Man nehme ein paar Game-Elemente aus COD und MOH und mischt sie mit der Source Enigne und macht dazu noch das Leveldesign aus HL2Ep1. So lässt sich das Spiel am besten beschreiben denke ich.

Ich brauche übrigens Hilfe bei einer Stelle im Spiel komme ich nicht weiter und ich weiß nicht ob es sich um ein Bug handelt oder nicht. Bin in Chapter 5 bei der UBahnstation Oldtown. Habe die tote Frau mit den Notizen endeckt und den Raum bei dem man einen Code braucht. Nun den Code habe ich gefunden ein Zettel neben einer Bank ( 735). Es ist mir aber nicht möglich den Code persönlich einzugeben und es kommt auch keine Script Szene zustande bei der mein Begleiter den Zettel irgendwie aufhebt und selbst eingibt der steht die ganze Zeit nur an der Tür....

PS: Sry wenn das heir nicht rein gehört hab im internet aber noch nichts gefuden ich denke mal weil das Spiel erst 2 tage draußen ist :-(
Post 23.10.2010, 14:40 Uhr
# 15
nobody_exec
ON
Zitat:
Original von Lemmiwinks1337

Man nehme ein paar Game-Elemente aus COD und MOH und mischt sie mit der Source Enigne und macht dazu noch das Leveldesign aus HL2Ep1. So lässt sich das Spiel am besten beschreiben denke ich.

Ich brauche übrigens Hilfe bei einer Stelle im Spiel komme ich nicht weiter und ich weiß nicht ob es sich um ein Bug handelt oder nicht. Bin in Chapter 5 bei der UBahnstation Oldtown. Habe die tote Frau mit den Notizen endeckt und den Raum bei dem man einen Code braucht. Nun den Code habe ich gefunden ein Zettel neben einer Bank ( 735). Es ist mir aber nicht möglich den Code persönlich einzugeben und es kommt auch keine Script Szene zustande bei der mein Begleiter den Zettel irgendwie aufhebt und selbst eingibt der steht die ganze Zeit nur an der Tür....

PS: Sry wenn das heir nicht rein gehört hab im internet aber noch nichts gefuden ich denke mal weil das Spiel erst 2 tage draußen ist :-(


ganz einfach. merk dir den code. geh zu der tür und gib den code ein. wo liegt da das problem? du kannst den code nicht selbst eingeben? warum das denn? benutz das ironsight um genau auf die tasten zu zielen, dann klappts auch. bei mir hats zumindest geklappt.
Post 23.10.2010, 20:59 Uhr
# 16
Lemmiwinks1337
ON
ja jetzt hab ichs auch hinbekommen mit iron sight allerdings nur naja hätte man besser machen koennen die stelle ^^ habs jetzt durchgespielt und muss sagen sehr gute mod ich mein wenn man bedenkt dass man sowas für umnsonst bekommt ist das echt ne lohnede sache. kann die mod nur weiter empfehlen für alle die hl2, ep1 un ep2 besitzen. was ich allerdings weniger gut fand waren die schlüssel. die waren teilweise sau schwer zu finden und manchmal wusste man garnit wozu man die benötigt. das hätte man vlt anderst machen koennen bzw einfach weg lassen. manche dialoge zwischen einzelnen figuren waren auch echt zum *kot...* aber immerhin gab es welche und man hat versucht dadurch den half life typischen weg zur story erzählung zu kopieren was aufjedenfall ein kompliment verdient auch wenn es nicht immer so gut gelungen ist .
Post 24.10.2010, 01:22 Uhr
# 17
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Light08

[...] Wusste nicht das man Joure heißt.Auf den Computern stand sogar der Name.Seit ihr euch sicher das man so heißt?


Zitat:
Original von --JoKeR--

glaub aber nich das die spielfigur so heißt die wird ja auch nie mit namen angesprochen


Der Name Joure für den Hauptcharakter ist definitiv nicht prinzipiell eine Fehler, sondern höchstens eine veraltete Info. Früher stand auf der 1187-Homepage nämlich: "It's Life in Amstelveen, the Netherlands, after the Xen invasion. It's been a week since Joure last left the appartment. A familiar home is now a very unfamiliar and unwelcome place, no longer a home sweet home." Da es keinen Namen im Spiel gibt und die Infos sonst noch aktuell sind, ist der erst einmal geblieben. Im Spiel steht der Name unter anderem auf dem Bild im Zimmer, sowie auf manchen der Computer im Forschungslabor. Daraus lässt sich wenig ableiten.
Post 25.10.2010, 19:45 Uhr
# 18
arminius
ON
Hallo Experten,

in dieser sehr schönen MOD hänge ich leider fest bzw. komme ich nicht weiter, ich bin wie vernagelt.
Und zwar im Level 4 schwamm ich durch einen unterirdischen Kanal und schließlich nach oben, hangelte über den Beckenrand und stand vor einer hell erleuchteten Aufzugsplattform.
Da sich diese aber nicht bewegen ließ suchte ich also die Gänge ab nach einer weitergehenden Lösung, leider vergebens.
Gebt mir, dem noch unerfahrenen Gamer wie's weiter geht.
Dafür vielen Dank schon jetzt.

Gruß arminius
Post 30.10.2010, 17:37 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?