HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.545 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Empires: 2.28 released & Parallax-Mapping

15.10.2010 | 00:05 Uhr | von Tacticer
9.332 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Mit vielen Patches in kurzer Zeit versucht das Empires-Team derzeit, seine Multiplayer-Mod zu verbessern. Der Hybrid aus First-Person-Shooter und Strategiespiel ist jetzt bei der Version 2.28 angelangt, die vor allem Balancing-Änderungen mit sich bringt. Zudem möchte das Mod-Team die Grafik verbessern, indem mit dieser und den kommenden Versionen Parallax-Mapping eingebaut wird.

Komplett überarbeitet wurden laut Mod-Team die Infanterie-Waffen. Einige wurden umfassend verändert, viele machen mehr Schaden, bei den meisten ist die Genauigkeit beim Schießen im Laufen besser. Ohne das Skill-Upgrade für Munition kann jetzt meist nur wenig davon mitgenommen werden, was Zweitwaffen und Teamwork fördern soll. Einige Balancing-Änderungen gibt es auch für die Fahrzeugwaffen, des Weiteren wurde die Forschungszeit für das Upgrade der Geschütztürme angepasst. Geändert wurde ebenfalls die Sichtbarkeit der Gegner auf der Minimap, neu ist außerdem, dass Squads nur in der alphabetischen Reihenfolge gegründet werden können.
Nicht zuletzt führt das Empires-Team mit 2.28 noch einen Shader für Parallax-Mapping ein. Diese Technik soll es ermöglichen, Texturen mit Tiefe zu versehen und damit Gegenstände, Wände und andere Teile der Maps detailreicher und realistischer erscheinen zu lassen. Vier Bilder zeigen, wie das bei Empires in Zukunft aussehen kann:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Bei langjährigen Lesern dürften bei diesen Bildern Erinnerungen aufkommen, denn bereits vor mehr als vier Jahren schien Parallax-Mapping der Trend bei Source-Mods zu werden. Ein halbes Dutzend Source-Mods warb damit und zeigte Screenshots - vom Resident Evil: Twilight-Team gab es sogar eine kleine Tech-Demo zum Herunterladen und selbst testen. Die damaligen Mods wurden inzwischen fast alle eingestellt, so dass die jetzigen Bilder wieder von Neuem zu positiven Kommentaren für die Technik führen könnten. Insofern sind wir gespannt, wie ihr die Screenshots beurteilt und ob ihr euch auf die Parallax-Mapping-Integration in den kommenden Versionen von Empires freut.

Empires

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Empires Team
Released: 04.03.2006
Tags:  Fahrzeugkämpfe, First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Phinixa
ON
mmhh klingt gut! Wird sofort geladen
Post 15.10.2010, 00:19 Uhr
# 2
_Fenix_
ON
muss ich mal ausprobieren :)
Post 15.10.2010, 01:34 Uhr
# 3
Carragos
ON
Wird gerade gedownloadet :)
Post 15.10.2010, 08:09 Uhr
# 4
fury
ON
Parallax-Mapping ist so ein hammer geiles Grafikfeature.. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso es das nicht in mehreren Source Spielen gibt.. :/
Post 15.10.2010, 09:17 Uhr
# 5
Carragos
ON
Geht bei mir net :( Schade...
Kommt eine Fehlermeldung
Post 15.10.2010, 09:20 Uhr
# 6
joly
ON
Sieht richtig gut aus.... Freu mich auch, dass es wieder mehr updates gibt und somit hoffentlich auch mehr Leute diese geniale Mod mal wieder spielen.
Post 15.10.2010, 10:00 Uhr
# 7
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Carragos

Geht bei mir net :( Schade...
Kommt eine Fehlermeldung


1. Hast du zuerst die Version 2.25 oder höher installiert und dann den Patch?
2. Würdest du deinen Prozessor verraten?
3. Falls du die Fehlermeldung im Wortlaut hier postest, könnte das auch helfen.
Post 15.10.2010, 12:30 Uhr
# 8
McBond
ON
Cool... konnte der mod in den anfangstagen zwar nix abgewinnen, aber die scheint sich ja richtig gemacht zu haben und endlich wird auch mal das parallax mapping eingeführt.. respekt an die entwickler, das sieht richtig gut aus! hoffentlich verbreitet sich das parallax mapping dann endlich mal
Post 15.10.2010, 15:18 Uhr
# 9
SolidFake
ON
mir geht echt immer einer ab, wenn ich parallax mapping hör :D
Post 15.10.2010, 15:59 Uhr
# 10
Doggeti
ON
Schick! Werde ich übers Wochenende ausprobieren.
Post 15.10.2010, 17:11 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?