|
›› Willkommen! ›› 95.502.202 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 105 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Team Fortress 2 Neue Medic-Waffen nun leichter erreichbar
24.06.2008 | 08:23 Uhr | von Trineas
|
10.414 Hits
38 Kommentare 1 viewing
|
|
Nach dem eher kritischen Feedback vom Medic-Update, hat Valve nicht nur die Anforderungen für die Achievements vom Pyro einfacher gemacht, es werden auch nur 10, 16 bzw. 22 Errungenschaften benötigt, um die drei alternativen Waffen freizuschalten. Genau dieses System führt Valve mit einem Update nun auch für den Medic ein. Außerdem wurde mit dem Patch eine fehlerhafte Animation des Sappers behoben, hier der komplette Changelog im Detail:
- Reduced Medic's unlockable requirements to match that of the Pyro's. Medic players now meeting the requirements will receive their unlockables shortly after joining a server
- Fixed Spy sapper viewmodel animation popping
- Fixed another issue with the Hot on your Heels achievement
- Incorporated the new Russian fonts into the base Team Fortress 2 fonts. Fixes the missing fonts problem when running in Russian with English VO
Wer die notwendige Anzahl an Medic-Achievements bereits erreicht hat, bekommt die neue(n) Waffen(n) nach dem nächsten Joinen auf einen Server. Valve reagiert damit auf die Kritik der Community, dass es im normalen Spiel fast unmöglich war alle 39 Medic-Achievements zu erreichen, um auch die Ubersaw freizuspielen. Wie immer wird das Update automatisch runtergeladen und installiert.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
|
Jetzt bitte noch die Waffen vom Achievementsystem abkoppeln, und die Achievement überarbeiten, damit sie Teamspiel fördern und tatsächlich im Spiel erreichbar sind. Dann könnte ich den Quark wesentlich einfacher ignorieren als sowieso schon.
|
|
24.06.2008, 16:00 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Genosse MzK Jetzt bitte noch die Waffen vom Achievementsystem abkoppeln, und die Achievement überarbeiten, damit sie Teamspiel fördern und tatsächlich im Spiel erreichbar sind. Dann könnte ich den Quark wesentlich einfacher ignorieren als sowieso schon.
| Warum abkoppeln? Sag net, dass du es es net schaffst, in 3 Tagen Spiel die Pyroachievements zu schaffen.
|
|
24.06.2008, 16:28 Uhr |
|
|
Ne, ich hab erst 24 medic (21 + 3 meilensteine) und 12 pyro (11 + 1 meilenstein). durch NORMALES spielen bekommt man so schnell keine archis! wenn sich ein freund freiwillig 6 mal mit axt killen lässt... pff.
1 mio health ist doch nix, wenn man medic spielt - und wer nicht gern medic spielt, wozu braucht der die ubersaw?
|
|
24.06.2008, 16:33 Uhr |
|
|
Zitat: Original von ReBoot Warum abkoppeln? Sag net, dass du es es net schaffst, in 3 Tagen Spiel die Pyroachievements zu schaffen.
| Wenn ich grinden will, lade ich mir irgendein mmo runter.
In Tf2 möchte ich schlicht und einfach nur ein wenig abschalten. Und nein, die meisten Achievements lassen sich nicht durch normales Spielen erreichen. Wenn ich ganz normal Medic spiele, dann mache ich bestimmt nicht jagd auf andere Medics mit der Knochensäge, oder schieße auf Scouts. Das ist nicht mein Job. Trotzdem sehe ich dauernd irgendwelche Idioten, die sich auf den Achievementgrind einlassen, und damit jegliches Teamplay zerstören.
|
|
24.06.2008, 17:44 Uhr |
|
|
Also bei den Pyro-Achievements ist es schon möglich, die drei neuen Waffen nur durch ganz normales spielen freizuschalten. Valve hat ja gesagt sie haben aus den Medic-Achievements gelernt und es nun beim Pyro besser gemacht. Sie werden es ja jetzt nicht beim nächsten mal wieder schlechter machen.
|
|
24.06.2008, 17:47 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Element_Hg Ich halte von den heruntergesetzten Achievments für die neuen Waffen, so mal gar nix! Da kann ja jeder 0815 typ mit der übersaw rumlaufen, die ich mir hart verdient habe!
| Hahaha.
Diese ganzen Achievement-Farmer sind ja wirklich der Hammer, kommen auf einmal zu hauf aus ihren Löchern gekrochen und beschweren sich dass ihre hart gefarmten Achievements auf einmal nichts mehr wert sind.
|
|
24.06.2008, 18:11 Uhr |
|
|
naja ich finde die updates hätten nicht sein müssen man hätte TF2 so sein lassen müssen wie es ist und nicht ändern sollen außer manche bugfixes und maps aber das mit den waffen war eine schlechte idee das is so unfair gegenüber den gelegheits spieler find ich...
|
|
24.06.2008, 18:28 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Leopard84 Ne, ich hab erst 24 medic (21 + 3 meilensteine) und 12 pyro (11 + 1 meilenstein). durch NORMALES spielen bekommt man so schnell keine archis! wenn sich ein freund freiwillig 6 mal mit axt killen lässt... pff.
1 mio health ist doch nix, wenn man medic spielt - und wer nicht gern medic spielt, wozu braucht der die ubersaw?
| richtig, wenn man kein medic oder pyro spielt braucht man die waffen eh nicht, und es zwingt einen sowieso keiner dazu die waffen zu bekommen.
Hab auch erst die BLutsauger bei Medic, und ich wollte sie eignetlich auch ned das kam einfach nach bischen spielen. Das mit dem Herabsetzen ist natürlich auch son ding, aber die medic dinger waren halt einfach zu schwer für jemanden alleine zu bekommen
|
|
24.06.2008, 18:29 Uhr |
|
|
Bin da irgendwie geteilter Meinung, einerseits find ich es richtig, die Anforderungen zum Erreichen der Waffen zu senken. Andersrum aber auch wieder nicht, denn wozu soll ich dann alle schaffen? Das sollte man wie auch schon geschrieben noch irgendwie kennzeichnen.
Beim Pyro hatte ich aber das Gefühl, dass die Achievs doch ein wenig zu leicht sind. Nicht jetzt gerade die Abartigen (mit Axt killen, Spy beim Kippe wegschmeißen... etc.) aber gerade solche Sachen wie Spy´s aufdecken, oder Medics die einen Uber ready haben waren m.M. nach zu gering.
Von allem das doppelte, außer die wirklich harten Sachen, dann fänd ich es klasse.
Ich hoffe die nächsten werden nicht noch leichter. Denn selbst bei den jetzigen hab ich es erst gestern auf dem Server wieder erlebt... "Kann einer ins Wasser kommen damit ich ihn 4x killen kann" ... "Ich habe keine Zeit" ... Dann soll er halt ein anderes Spiel spielen ...
Gruß
|
|
24.06.2008, 18:38 Uhr |
|
|
Also mal ehrlich: Wer die Achievements zwangsläufig zur Selbstbestätigung braucht und, etwas hart formuliert, eine Kennzeichnung braucht, damit auch jeder sehen kann, wie toll er ist - der macht doch wohl was falsch.
So wie ich das sehe sind die Achievements nichts weiter als eine zusätzliche Motivation zu spielen, evtl. auch im Spiel Dinge zu probieren die man sonst nicht machen würde. Die Waffen, die man sich dadurch verdient, sind natürlich ein weiterer Anreiz und erst recht eine Belohnung, aber doch nicht der ganze Sinn der Achievements. Getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel" denke ich, dass es vorallem Spaß machen soll die Achievements selbst zu erspielen. Deswegen ists in meinen Augen auch völliger Quatsch auf irgendwelchen Achievementmaps rumzuhüpfen, weil das dem ganzen System erst recht den Sinn nimmt.
Zitat: Original von Snake naja ich finde die updates hätten nicht sein müssen man hätte TF2 so sein lassen müssen wie es ist und nicht ändern sollen außer manche bugfixes und maps aber das mit den waffen war eine schlechte idee das is so unfair gegenüber den gelegheits spieler find ich...
| Na, eben nicht. Zumindest theorethisch. Gerade damit das nicht der Fall ist verfolgt Valve ja das Konzept, dass die freischaltbaren Waffen keine Vorteile bieten, sondern lediglich Alternativen zu den normalen Waffen darstellen. Momentan trifft das zum Teil noch überhaupt noch zu, aber wie man ja an diesem schönen Update sieht feilt Valve dauerhaft an der Balance und wird sicherlich auch das noch hinbekommen.
Ich war ja selbst zunächst skeptisch, ob Valve den Trend freischaltbarer Waffen verfolgen muss. Aber ich denke es ist letztendlich nötig, damit Team Fortress 2 auch auf Dauer interessant bleibt. Und solange die Balance passt oder passend gemacht wird sollte es am Spiel ansich ja auch nichts stören.
|
|
24.06.2008, 18:59 Uhr |
|
|
Zitat: Original von MisterX Also mal ehrlich: Wer die Achievements zwangsläufig zur Selbstbestätigung braucht und, etwas hart formuliert, eine Kennzeichnung braucht, damit auch jeder sehen kann, wie toll er ist - der macht doch wohl was falsch.
So wie ich das sehe sind die Achievements nichts weiter als eine zusätzliche Motivation zu spielen, evtl. auch im Spiel Dinge zu probieren die man sonst nicht machen würde. Die Waffen, die man sich dadurch verdient, sind natürlich ein weiterer Anreiz und erst recht eine Belohnung, aber doch nicht der ganze Sinn der Achievements. Getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel" denke ich, dass es vorallem Spaß machen soll die Achievements selbst zu erspielen. Deswegen ists in meinen Augen auch völliger Quatsch auf irgendwelchen Achievementmaps rumzuhüpfen, weil das dem ganzen System erst recht den Sinn nimmt.
Zitat: Original von Snake naja ich finde die updates hätten nicht sein müssen man hätte TF2 so sein lassen müssen wie es ist und nicht ändern sollen außer manche bugfixes und maps aber das mit den waffen war eine schlechte idee das is so unfair gegenüber den gelegheits spieler find ich...
| Na, eben nicht. Zumindest theorethisch. Gerade damit das nicht der Fall ist verfolgt Valve ja das Konzept, dass die freischaltbaren Waffen keine Vorteile bieten, sondern lediglich Alternativen zu den normalen Waffen darstellen. Momentan trifft das zum Teil noch überhaupt noch zu, aber wie man ja an diesem schönen Update sieht feilt Valve dauerhaft an der Balance und wird sicherlich auch das noch hinbekommen.
Ich war ja selbst zunächst skeptisch, ob Valve den Trend freischaltbarer Waffen verfolgen muss. Aber ich denke es ist letztendlich nötig, damit Team Fortress 2 auch auf Dauer interessant bleibt. Und solange die Balance passt oder passend gemacht wird sollte es am Spiel ansich ja auch nichts stören.
| Ich finde du hast voll und ganz recht aber da ist ein Problem. Wenn man alle Archievements schon hat wird es langweilig für den Gelegenheitszocker...
Für einen Hardcore-Gamer sind Archievements eigentlich dafür da, wenn man nix zu tun hat erfüllt man paar Archievements.
Deswegen finde ich man sollte eine Reset-Funktion mit einbauen.
Werde das bald im Steamforum nachfragen...
|
|
24.06.2008, 20:43 Uhr |
|
|
|
24.06.2008, 21:27 Uhr |
|
|
Ich habe eine Frage kann man seine Statts reseten?
Ich war auf sonem Achiefment server und afk -.- dadurch habe ich so krumme sachen wie 16mio healppoints geheilt in einem Leben usw ;(
zusammengefügt von Tacticer
Um genau zu sein
->
Höchstanzahl – Heilungen:
16,214,694 (as Medic)
Gibt es da eine Lösung ??????????
Kann man dafür gebannt werden?
|
|
24.06.2008, 22:40 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Nissan Ich habe eine Frage kann man seine Statts reseten?
| Soweit wie ich das jetzt mitbekommen habe, will Valve diese Funktion wieder einbauen. In einem der nächsten Updates... mal schauen.
|
|
24.06.2008, 22:46 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Genosse MzK In Tf2 möchte ich schlicht und einfach nur ein wenig abschalten. Und nein, die meisten Achievements lassen sich nicht durch normales Spielen erreichen. Wenn ich ganz normal Medic spiele, dann mache ich bestimmt nicht jagd auf andere Medics mit der Knochensäge, oder schieße auf Scouts. Das ist nicht mein Job.
| Nicht ganz richtig. Der Medic macht das nicht primär, aber wenn er mal in die Nähe eines Gegners kommt, sollte er schon die Sekundärwaffe nutzen, dafür gibt es die. Grad Medics mit der Knochensäge kommt ab und zu vor, auf CTF-Maps kann man sich gegen Scouts auch manchmal nicht anders wehren. Und irgendwann hat man dann mit dem normalen Spielen das Achievement, das ist dann wirklich verdient.
|
|
24.06.2008, 22:56 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Nissan Ich habe eine Frage kann man seine Statts reseten?
| Es gibt ein paar Tools mit denen man sich sowohl beliebige Achievements geben, als auch wieder wegnehmen kann.
|
|
25.06.2008, 17:58 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Genosse MzK Zitat: Original von Nissan Ich habe eine Frage kann man seine Statts reseten?
| Es gibt ein paar Tools mit denen man sich sowohl beliebige Achievements geben, als auch wieder wegnehmen kann.
| Ich meine die Stats also sachen wie am meisten in einem leben geheilt oder sowas wie meistens headshots in einem leben ...
|
|
25.06.2008, 18:57 Uhr |
|
|
|
26.06.2008, 15:02 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|