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Natural Selection

Portierung auf Source nicht sicher

27.10.2004 | 14:37 Uhr | von Syndrom
3.961 Hits
16 Kommentare
1 viewing
ampednews.com konnte ein Interview mit dem Nase-Entwicklungs-Leiter "Joev" führen. Die brennendste Frage drehte sich natürlich um eine mögliche Portierung auf die Source-Engine:

Zitat:
ampednews.com: Möchtest du ein Kommentar zu den Gerüchten abgeben, dass Natural-Selection auf die Source-Engine kopiert wird?

Joev:
Es gibt viele Gerüchte deswegen. Die simple Antwort ist: Wir wissen es nicht, keiner weiss es. Die Source-Engine ist noch nicht greifbar. Natürlich sehen wir das Potential der Engine und hören von Valve das es einfach ist einen Mod zu portieren, aber da ist immer noch kein SDK.
Bevor wir uns mit der Idee beschäftigen können, müssen wir sehen wie das SDK ist. Danach werden wir entscheiden, ob es überhaupt möglich und durchführbar ist. ... Natürlich ist die Engine grafisch besser, aber dafür müssen wir einen hohen Preis in Sachen Client-Perfomance und System-Voraussetzungn zahlen.
Wier können nicht sagen ob es das Wert ist, bis das SDK endlich da ist.


Ein paar Infos zu den Features der nächsten Version gibt es auch noch, man wird einen neuen Hitbox-Code einbauen. Probleme mit dem Hitboxes war ja schon ein Verzögerungsgrund für die letzte Beta - scheinbar will man das Problem jetzt endgültig lösen.

Der Rest vom Interview ist nur für Fans interessant, ihr könnt es hier finden.

Valve testet das SDK bereits mit zwei Mod-Teams, nach diesem Interview kann man entgegen anderslautenden Gerüchten davon ausgehen, dass die Natural-Selection Crew nicht dazu gehört.
Trotz der kritischen Töne glaube ich fest an eine Portierung, notfalls würde sich aus der verschworenen Community ein neues Entwickler-Team heraus bilden.

Natural Selection

Engine: Half-Life Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Unknown Worlds Entertainment
Released: 31.10.2003
Tags:  Kauf- oder Punktesystem, Klassensystem, Komplexes Heilungssystem, Professioneller Entwickler, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Deckaux
ON
Eigentlich ist es unsinnig, wegen "Client-Perfomance und System-Voraussetzung" von einer Source-Portierung abzusehen. Früher oder später wird doch jeder einen Rechner haben, der Half-Life² verkraftet. Und dann wird NaSe für Half-Life uninteressant - wegen dem guten Mod-Angebot der Half-Life²-Plattform. Natürlich könnte man dann immer noch auf Source umsteigen. Aber genau das hätte man dann auch bereits zum Start von Half-Life² machen können.
Post 27.10.2004, 14:42 Uhr
# 2
Koraktor
ON
:hmm:
Ich fand NaSe auf LANs immer sehr witzig. Hoffe das Team überlegt es sich noch mal anders.

Aber wenn das NS-Team das SDK noch nicht hat, wer dann?
SvenCoop würde ich mal tippen. Aber welches Mod-Team noch?
Firearms? The Specialists?
Post 27.10.2004, 14:43 Uhr
# 3
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Deckaux

Eigentlich ist es unsinnig, wegen "Client-Perfomance und System-Voraussetzung" von einer Source-Portierung abzusehen. Früher oder später wird doch jeder einen Rechner haben, der Half-Life² verkraftet. Und dann wird NaSe für Half-Life uninteressant - wegen dem guten Mod-Angebot der Half-Life²-Plattform. Natürlich könnte man dann immer noch auf Source umsteigen. Aber genau das hätte man dann auch bereits zum Start von Half-Life² machen können.


Möglicherweise wird man ein paar Spieler mit Gurken-Rechner verlieren, man bekommt aber VIELE neue Spieler, die sich die alte Half-Life 1 Engine nicht mehr antun wollen und gerade auf der Suche nach einem schicken Mod sind.
Post 27.10.2004, 14:43 Uhr
# 4
tuacker
ON
Ich hoffe auch das die NaSe Entwickler richtig entscheiden werden sobald das SDK da ist, nämlich dazu das sie es machen, Gründe dazu wurden ja schon genannt :]
Post 27.10.2004, 14:49 Uhr
# 5
n
ON
Fehler!: 'Möchte du' :)

cYa
Post 27.10.2004, 14:58 Uhr
# 6
Kali
ON
Da ich ns.de leite und auch so einige Connections habe, bin ich mir sehr sicher, dass NS Source kommen wird...
Post 27.10.2004, 14:59 Uhr
# 7
Frapl
ON
Ich denke schon, dass sie es portieren werden. Sie sind eben nur vorsichtig voreilig etwas anzukündigen was dann evtl. doch nicht klappen würde.
Post 27.10.2004, 14:59 Uhr
# 8
DesTiLaTor
ON
warum sollte man nase nicht in die source importieren können? wäre doch scheiße wenns die mod für source nicht geben wird...
Post 27.10.2004, 15:34 Uhr
# 9
D*M*K
ON
Zitat:
Original von Koraktor

:hmm:
Ich fand NaSe auf LANs immer sehr witzig. Hoffe das Team überlegt es sich noch mal anders.

Aber wenn das NS-Team das SDK noch nicht hat, wer dann?
SvenCoop würde ich mal tippen. Aber welches Mod-Team noch?
Firearms? The Specialists?


??? seid wann sollen mod-teams das SDK früher bekommen??? das kommt doch einheitlich irgendwann nach HL2 raus für jeden der das haben will... oder etwa nich -.-?
Post 27.10.2004, 16:09 Uhr
# 10
Koraktor
ON
Hättest du die News ganz gelesen...
Valve testet das SDK mit 2 ausgewählten Mod-Teams.
Post 27.10.2004, 16:11 Uhr
# 11
conan
ON
ich tippe darauf dass valve mit svencoop testet!
den anderen....... ka :)
Post 27.10.2004, 17:14 Uhr
# 12
dfme
ON
Zitat:
Original von Koraktor

:hmm:
Ich fand NaSe auf LANs immer sehr witzig. Hoffe das Team überlegt es sich noch mal anders.

Aber wenn das NS-Team das SDK noch nicht hat, wer dann?
SvenCoop würde ich mal tippen. Aber welches Mod-Team noch?
Firearms? The Specialists?


DOD natürlich :D
Post 27.10.2004, 18:19 Uhr
# 13
tobi
ON
Also ich hoffe mal, dass es klappt, weil NaSe ist wirklich ein Super-Mod und macht immermal wieder Spaß.
Post 27.10.2004, 18:20 Uhr
# 14
scube
ON
Wenn NaSe nicht auf Source Portiert wird fehlt den HL universum ein heller stern...
Post 27.10.2004, 18:33 Uhr
# 15
smash
ON
O.O
Was soll ich denn dann im MP zocken - ich werde mir bestimmt NICHt Silber oder SE holen um nicht CSS zocken zu "müssen" - NaSe MUSS auf Source portiert werden - ts ts ts
Post 27.10.2004, 18:38 Uhr
# 16
TheMasterTeacher
ON
lassen wir ihnen am besten Zeit zu überlegen denn wenn der mod auf HL² kommt dann überlege ich mir auch sie mal anzufassen
Post 28.10.2004, 07:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


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