HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 54.102.828 Visits   ›› 18.232 registrierte User   ›› 61 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Lombardi: Keine Valve-Konsole

09.03.2012 | 00:01 Uhr | von Trineas
3.176 Hits
8 Kommentare
1 viewing
In den letzten Tagen machte fast auf jeder Spieleseite im Internet das Gerücht die Runde, dass Valve an einer eigenen Konsole arbeitet. Gestützt hat sich dieses auf mehrere Punkte. Zum einen meinte Gabe Newell vor wenigen Wochen in einem Interview, dass Valve auch Hardware herstellen würde, wenn es wirklich notwendig wäre. Außerdem wurde von Mitarbeitern ein Patent für ein modulares Gamepad angemeldet, wir berichteten. Schlussendlich aber war es ein Artikel auf theverge.com, der sich auf nicht näher benannte "Quellen" stützte, der den Ausschlag gab.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Nun bestätigt Valve-Marketingchef Doug Lombardi gegenüber Kotaku, dass Valve keine Konsolenpläne hat. "Wir bereiten die Veröffentlichung des Steam Big Picture Interface-Modus vor, deshalb bauen wir Boxen um das zu testen. Wir experimentieren auch mit einigen Systemen für biometrisches Feedback, wie wir schon öfters erwähnt haben. Das sind alles Dinge an denen wir arbeiten, aber es ist ein weiter Weg für Valve selbst irgendeine Art von Hardware zu veröffentlichen." Er schließt damit zwar nicht für alle Zeiten ein Engagement in diesem Bereich aus, aber auf der GDC oder der E3 gibt es sicher nichts davon zu sehen.

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
bpewien
ON
Na dann, sag niemals nie...
Post 09.03.2012, 00:29 Uhr
# 2
djpromise
ON
Big-Picture ist mir persönlich viel lieber :)
Post 09.03.2012, 06:07 Uhr
# 3
SmilerGrogan
ON
Bin auch auf den Big Picture Modus gespannt. Ich spiel immer öfter vom Sofa aus und hab da auch Maus und Tastatur,... aber ich lass mich gern überraschen, wie es noch bequemer geht :-).
Post 09.03.2012, 07:29 Uhr
# 4
Miphois
ON
wirklich schade.

Dann beib ich halt bei meinem guten alten(trotzdem neuen) PC. :)
Post 09.03.2012, 13:23 Uhr
# 5
λ Blutspender λ
ON
Mir ist der PC ohnehin viel lieber :).
Post 09.03.2012, 13:57 Uhr
# 6
ilv
ON
irgendwie schon fast schade... war irgendwie spannend ^^
Post 09.03.2012, 16:25 Uhr
# 7
Speed74
ON
Ich fand das Gerücht wirklich den größten Käse.

Valve entwickelt seit Jahren für PC und nur weil mal plötzlich diese Patent Nachricht aufkam, sagen alle gleich das Valve ne Konsole raus bringt, totaler Schwachsinn.
Post 09.03.2012, 18:19 Uhr
# 8
qu4d
ON
Zitat:
Original von Speed74

Ich fand das Gerücht wirklich den größten Käse.

Valve entwickelt seit Jahren für PC und nur weil mal plötzlich diese Patent Nachricht aufkam, sagen alle gleich das Valve ne Konsole raus bringt, totaler Schwachsinn.


Ihre Konsole wäre doch nur ein standardisierter PC...
Post 09.03.2012, 19:49 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Mit welchem Boss-Infected spielst du am wenigsten gern?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 61 Benutzer online. Davon sind 11 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?