HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.172 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    WAFFEN 

Mit folgenden Waffen könnt Ihr euch in Half-Life 2 austoben.

Brechstange (Crowbar) - Elektroschocker - Pistole (H&K USP Match) - Revolver (.357 Magnum) - Shotgun (Spas 12)
Maschinengewehr (H&K MP7 PDW) - Impulsewaffe (I-Rifle) - Manipulator (Anti-Gravitationswaffe) - Crossbow
Raketenwerfer (RPG) - Granate (Frag-Grenade) - Ant-Lions Pheromone (Bugbait) - Installierte Gauss Cannon
Installierte Impulsewaffe - Minen

Brechstange (Crowbar)

Was wäre ein Half Life 1 Nachfolger ohne diese Waffe. Jeder liebt sie und jeder hat damit immer wieder gerne Zombies verkloppt. Selbst im späteren Spielverlauf, hat man immer gerne auf die Brechstange gewechselt. Selbst bei kleinen Gruppen von Gegner, aber besonders bei Headcrabs, war sie sehr stark. Man kann die Brechstange aber natürlich auch für das einsetzen, für was sie eigentlich geschaffen wurde. Nämlich um Kisten oder alles andere was zerbrechlich ist zu zertrümmern. Sie spielt deshalb immer wieder eine wichtige Rolle, da sie auch sehr munitionssparend ist.

Elektroschocker

Gordon wird diese Waffe während des gesamten Spiels kein einziges Mal in die Hand bekommen, doch dafür hat er seine Brechstange. Nur Combine Polizisten laufen mit einem Elektroshocker umher und braten jedem Zivilisten damit eins über, der ihnen nicht gehorchen will.

Pistole (H&K USP Match)

Das ist die erste richtige Schusswaffe die ihr im Spiel bekommt und wenn ihr sie habt, werdet ihr auch froh darum sein. Sie ersetzt zwar die Glock aus dem ersten Teil, steht dieser aber in nichts nach. Anfangs ist sie ideal um gezielt leicht bewaffnete Combines zu erledigen, während sie im späteren Spielverlauf wohl nur noch für Zombies und Headcrabs geeignet ist.

Revolver (.357 Magnum)

Bereits in Half-Life konnte Gordon diesen Revolver in den Händen halten. Auch wenn er nicht gerade zu den schnellsten Waffen zählt und auch nicht gerade viel Munition aufnehmen kann, ist er eine tödliche Waffe. Selbst starke Gegner sehen da bei einem Kopfschuss alt aus. Leider findet man sehr selten Munition, da kein einziger Gegner je diese Waffe tragen wird.

Shotgun (Spas 12)

Natürlich darf eine Shotgun nicht fehlen. Die Spas 12 ersetzt die Assault Shotgun, und ist bereits aus anderen Half-Life Mods bekannt. Diese Waffe ist prädestiniert für den Nahkampf, denn auf die Ferne wird man hiermit kaum etwas treffen können. Auch für nicht so geübte Schützen sollte es nur schwer möglich sein, einen nahestehenden Gegner nicht zu treffen.

Maschinengewehr (H&K MP7 PDW)

Die MP7 PDW (Personal Defense Weapon) ist eine speziell fürs Militär konstruierte Maschinenpistole mit der Durchschlagskraft eines Sturmgewehrs. Vor allem ihre Kompaktheit und die Modifizierbarkeit macht sie aber auch für Spezialeinheiten in aller Welt interessant. In Half-Life 2 stellt sie einen würdigen Nachfolger der MP5 dar. Ihr werdet diese Waffe wohl sehr oft benützen, da auch die Combine Soldiers hauptsächlich diese verwenden und damit bleibt euer Munitionsnachschub gesichert.

Impulsewaffe (I-Rifle)

Bei dieser Waffe denkt man schon eher an schweres Gerät. Leider ist der Munitionsvorrat sehr gering (nur 2 extra Magazine) und der Verbrauch sehr hoch, so dass man sich die Feuerkraft für besonders starke Gegner aufheben sollte. Das primäre Feuer ist sehr schnell und richtet auch großen Schaden an, ist jedoch bei weitem nicht so effektiv wie das sekundäre Feuer. Hierbei wird eine Energiekugel abgefeuert, die den Gegner im Grunde zu Staub zerfallen lässt. Zumindest passiert dies so mit den Combines. Bei stärkeren Gegnern ist schon mehr Feuerkraft notwendig.

Manipulator (Anti-Gravitationswaffe)

Das gabs noch nie! - Das ist der Manipulator. Nur durch die neue Physik Engine ist diese Waffe überhaupt möglich. Es besteht die Möglichkeit Gegenstände mit dem 2. Feuermodus anzusaugen. Dazu zählen natürlich keine lebenden "Organismen" und damit keiner übertreibt, wird es ein Gewichtslimit geben. Einmal angesaugt, lässt sich das Objekt beliebig lange vor sich her tragen und mit dem 1. Feuermodus sogar auch wegschleudern. Ebenfalls lassen sich stehende Gegenstände wegstoßen. Der Ideenvielfalt sind also keine Grenzen gesetzt. Ob man nun einen Gegner einfach nur etwas ins Gesicht schleudert oder sich ein Schutzschild bastelt, der Manipulator bietet viele Möglichkeiten. Uns steht leider nicht von Anfang an diese Neuentwicklung zur Verfügung, denn erst im Laufe des Spiels wird Gordon den Manipulator bekommen.
Besonders im Mehrspielermodus ist es eine sehr interessante Waffe, wenn sich Spieler mit Hilfe von Gerümpel einen Schutzwall bauen und quasi eine eigene kleine Basis errichten.

Crossbow

Auch der Crossbow hat in Half-Life 2 sein großes Comeback. Doch dieses Mal verschießt man keine Pfeile, wie im ersten Teil, sondern glühende Bolzen. Damit kann man auf die Entfernung recht einfach Combines erledigen, da diese meist nach einem Schuss tot sind.

Raketenwerfer (RPG)

Diese überarbeitete Version des Raketenwerfers aus dem ersten Teil, wurde um einiges verbessert. Vor allem das "Tracking-System", mit dem man sein Ziel markierte, ist viel genauer geworden. Die Rakete fliegt nun auch zurück, wenn sie ihr Ziel verfehlt hat und somit hat man viel mehr Kontrolle über die Flugbahn dieser gefährlichen Geschosse. Natürlich wird man sie hauptsächlich gegen Hubschrauber einsetzen müssen.

Granate (Frag-Grenade)

"Fire in the Hole!" - So wird es abgehen mit den guten alten Handgranaten. Sie dürfen natürlich auch im Nachfolger nicht fehlen. Wenn Gegner von der Wucht einer Granate betroffen sind, werden sie physikalisch korrekt durch die Luft geworfen. Das ist schon eine Schau, die man sich nicht entgehen lassen darf. Außerdem kann man damit natürlich auch Container oder ähnliches aus der Halterung lösen. Wodurch sie jedoch besonders gefährlich geworden sind, ist die Möglichkeit, bereits scharfgemachte Granate mit der Gravity Gun zurückzuschleudern.

Ant-Lions Pheromone (Bugbait)

Mit diesen Kapseln könnt ihr die Ant Lions dazu bringen für euch zu kämpfen. Wirft man eine Kapsel in Erreichbarkeit von Ant Lions, dann werden sich diese sofort dorthin begeben. Sind Gegner vorhanden, werden sie von den Ant Lions attackiert und niedergewalzt. Dies ist vor allem dann nützlich, wenn man nicht seine kostbare Munition verschwenden will oder mal zur Ablenkung etwas Kanonenfutter benötigt.

Installierte Gauss Cannon

Diese Waffe werdet ihr nur ein einziges Mal antreffen und zwar, wenn ihr mit dem Buggy unterwegs seid. Auf dem Buggy ist diese Waffe befestigt, damit ihr nicht völlig ungeschützt durch die Landschaft brettern müsst. Ihr werdet sie jedoch nie selbst in der Hand halten dürfen.

Installierte Impulsewaffe

Diese findet ihr auch lediglich ein einziges Mal. Ihr werdet eine gewisse Zeit lang mit einem Hovercraft unterwegs sein und darauf wird euch dann diese Impulswaffe montiert. Sie mag zwar vielleicht sehr ungenau sein, jedoch kann man damit auch ohne weiteres einen Hubschrauber abschießen.

Minen

Man stellt sich unter einer Mine eigentlich etwas sehr hinterlistiges und gefährliches vor, das meist im Boden vergraben ist und bei Berührung explodiert. So ähnlich sind auch diese Minen, jedoch befinden sie sich offensichtlich an der Oberfläche und reagieren schon auf die kleinste Bewegung. Ein Sensor zeigt an, ob sich ein vermeintlicher Feind in der Nähe befindet. Sollte dies der Fall sein und kommt dieser zu Nahe explodiert die Mine. Man kann an dem Licht (rot = gefährlich) und am Geräusch erkennen, wie nah man sich noch herantrauen darf. Jedoch kann man diese Minen ganz einfach entfernen und selbst an eine andere Stelle setzen.

Allgemein kann man sagen, dass es vieles Neues gibt, aber auch einige Bekannte werden wieder auftauchen. Doch bevor man sich zu sehr mit dem Ballern abgibt sollte man die stärkste aller Waffen nicht vergessen: Die Physik Engine. Denn wer kann schon etwas gegen einen Bündel Stahlrohre machen? Pendelt dieser schwere Packen erstmal hin und her, fegt er alles weg, was sich ihm in den Weg stellt.



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches Konzept aus Left 4 Dead 2 sollte man am ehesten in ein kommendes Half-Life-Spiel integrieren?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?