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    MULTIPLAYER 

Wie auch schon im Vorgänger bzw. Hauptprogramm Half-Life spielt der Mehrspielermodus eine große Rolle im ganzen Spiel. Hier können sich wieder alle Fans gegenseitig bekämpfen. Hier gibt es auch noch verschiedene Varianten: Deathmatch (jeder gegen jeden), Team Deathmath (Team gegen Team) und CTF (Capture the flag: Jedes Team hat eine Fahne, muss diese beschützen und währenddessen auch die, des Feindes klauen und zur eigenen bringen). Jedoch gab es CTF nicht gleich von Anfang an, sondern wurde erst später von Gearbox nachgeliefert.

Grundsätzlich kämpft in den Teams immer das Black Mesa Team gegen das Opposing Force Team. Es geht so lange hin und her mit den Fahnen, bis am Ende des Spiels (meist bei Ablauf der Zeit) das Team mit den meisten Punkten gewonnen hat. Es gibt auch noch andere Statistiken, wer zum Beispiel die meisten Leute mit dem Scharfschützengewehr getötet hat oder der allgemein am meisten Punkte gemacht hat.

Im Spiel gibt es auch noch ingesamt 5 Power-Ups:

Health Power-Up

Damit erhöht sich jede halbe Sekunde deine Energie um 1 bis zu 150. Solltest du dies wieder wegwerfen, dann verringert sich in der gleichen Zeit deine Energie wieder auf den Normalwert 100.

Shield Power-Up

Das selbe Prinzip wie beim Health Power-Up. Euer Schild erhöht sich in einer halben Sekunde um 1 bis auf 150. Verlierst du es, verringert sich der Stand wieder auf 100.

Jump Pack Power-Up

Dies ist vor allem für Spieler etwas, die gerade die Flagge des Feindes geklaut haben. Damit könnt ihr viel weiter und schnell springen als normal, was natürlich einen großen Vorsprung mit sich bringt.

Accelerator (Death) Power-Up

Ihr verursacht viel mehr Schaden, mit der Waffe die ihr verwendet, solange ihr das Power-Up tragt.

Backpack (Ammo) Power-Up

Es bewirkt, dass nicht nur sobald man es aufsammelt man ein Munitionspacket zu jeder Waffe, die man besitzt erhält, sondern auch, dass sie in jeder halben Sekunde bei der Waffe, die man im Moment trägt sich die Munition um 1 regeneriert. Bei Raketen liegt dies bei eine pro 10 Sekunden. Jedoch Satchel Charges, Laser Trip mines oder Snarks werden nicht erneuert. Außerdem verdoppelt sich auch noch die maximal Magazingröße, was natürlich einen großen Vorteil mit sich bringt.


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