HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.289.621 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 42 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike

Exploit behoben und Server-Patch

21.04.2009 | 14:25 Uhr | von Tacticer
9.430 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Neben Team Fortress 2 haben heute Counter-Strike und Counter-Strike: Condition Zero einen Patch erhalten. Mit diesem wird jedoch lediglich ein Exploit entfernt, der es ermöglichte, die Ducken-Funktion so zu missbrauchen, dass der Spieler sich in normaler Geschwindigkeit lautlos durch die Maps bewegen konnte - von vielen Counter-Strike-Spielern und jetzt auch von Valve "Russian Walking" genannt. Weitere Änderungen erhielten die Server-Versionen der Half-Life-Engine, die bedeutendste Server-Änderung ist, dass die Fehlermeldung "INVALID_STEAM_TICKET" behoben wurde, ansonsten gibt es zwei Crashfixes, Bugfixes für HLTV und genauere Server-Reports. Der Changelog:

  • Counter-Strike and Condition Zero
  • Prevent Russian Walking exploit

  • Server changes
  • Fixed players being kicked from servers with an INVALID_STEAM_TICKET rejection
  • Added a message to the server console to show when the server has reconnected to Steam
  • Made map name and other variables reported by the server stay more current
  • Fixed mp_timeleft not updating in server rules (or any unlogged cvar for that matter)
  • Show HLTV being connected in the player count for pings
  • Fixed HLTV staying in players list even after disconnect
  • Fixed server hang when a user connects with a specially crafted info string
  • Fixed occasional crash under Linux on startup for SMP machines (Linux)
  • Cleaned up hlds_run script (Linux)
Mit dem Update zeigt Valve wiederum, dass auch die älteren Spiele noch Support erhalten, wenn das nötig ist, Updates mit neuem Content erhalten grundsätzlich nur die neueren wie aktuell Team Fortress 2 und Left 4 Dead.

Counter-Strike

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. November 2000
Plattform: PC, Xbox, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SuperAlekZ
ON
Der geht angeblich immernoch der Russenduck.. Aber irgendwie muss man den einfach schneller machen.
Post 21.04.2009, 14:34 Uhr
# 2
MaikBey
ON
zum glück, hatte schon befürchtet, dass sie den F10 bug (oder auch "faggot filter") behoben haben
Post 21.04.2009, 14:45 Uhr
# 3
Price
ON
Zitat:
Original von SuperAlekZ

Der geht angeblich immernoch der Russenduck.. Aber irgendwie muss man den einfach schneller machen.


Warum wird der eigentlich russian walking genannt
Post 21.04.2009, 15:59 Uhr
# 4
nArf
ON
weil diese art sich fortzubewegen durch ein russisches team (ich glaube, dass es damals begrip war) erst so richtig bekannt wurde, weil die das dauernd gemacht haben ^^
Post 21.04.2009, 16:04 Uhr
# 5
Erazer
ON
Ist das Spiel jetzt nicht auf Version 1.61 oder so? Also nicht mehr Version 1.6, da es ja gepatcht wurde oder?
Post 21.04.2009, 16:33 Uhr
# 6
maxmontezuma
ON
Zitat:
Original von Nimbel

Ist das Spiel jetzt nicht auf Version 1.61 oder so? Also nicht mehr Version 1.6, da es ja gepatcht wurde oder?


So oft wie Counter-Strike nach "1.6" gepatcht wurde, wäre es sicher schon 12.9 XD

Seitdem es Counter-Strike @ Steam gibt, hat es ja eh keine Versionsnummer mehr.
Post 21.04.2009, 16:56 Uhr
# 7
orangensaft
ON
Zitat:
Original von Nimbel

Ist das Spiel jetzt nicht auf Version 1.61 oder so? Also nicht mehr Version 1.6, da es ja gepatcht wurde oder?


Die Spiele haben nicht wirklich Versionsnummern, man könnte die Build-Version oder die Version, die beim Patchen des Servers angezeigt wird, als Orientierungspunkt nehmen.
Post 21.04.2009, 16:58 Uhr
# 8
Snakeman
ON
Wird schon reichlich gewhint in der CS Community und vor allem bei denen die den Russenduck gebrauchen.
Post 21.04.2009, 17:06 Uhr
# 9
mywo0kie
ON
ach jetzt weis ich wieso alle imemr in dem duckstyle rennen ^^
Post 21.04.2009, 17:32 Uhr
# 10
sCHoLLe
ON
ABSOLUT KEIN VERSTÄNDNISS !!!

Russenduck wird auch von vielen Profispielern genutzt und ist auch in keiner, mir bekannten Liga, verboten!
Sogar auf Internationalentunieren hat man nichts gegen ihn gesagt.
Wahre Counterstrikespieler können als nichts gegen ihn haben!

Jez mal bitte ein Grund warum er entfernt wurde?! "Bugusing" war es ganz sicher nicht, den es gehörte zu Cs wie das Gelbe zum Ei!

Für mich geht greade (in meiner Zockerwelt) ein Kontinent unter ;P
Post 21.04.2009, 19:12 Uhr
# 11
mu][
ON
@scholle
Für mich geht grad die rechtschreibung unter...
Du nimmst das viel zu ernst :)
Post 21.04.2009, 20:06 Uhr
# 12
lalala
(Gast)
ja scholle, scheiß doch auf den russenduck :D
das schlimme an dem update ist doch, dass man jetzt bei jedem sprung einen step macht.
so wird z.b. das boosten auf infe, oder ohne geräusche auf eine kiste kommen unmöglich -_-
Post 21.04.2009, 20:13 Uhr
# 13
OLIMINATE
ON
Oha ich hätte ja mit vielem gerechnet aber warum müssen die den russen duck entfernen^^
Post 21.04.2009, 20:15 Uhr
# 14
lalala
(Gast)
der russenduck funktioniert noch, ist nur etwas lauter deathwalker :P
Post 21.04.2009, 20:20 Uhr
# 15
sCHoLLe
ON
Ich finde es war einfach der falsche Weg in direkt zu entfernen genau wie bei den Steps!
Sie hätten ja weng. ein Befehl einbauen können, was den Russenduck/Step beim Springen an und aus macht.
Post 21.04.2009, 20:45 Uhr
# 16
DarkwingDuck
ON
Hä vor ca 2 monaten gabs doch schonmal ne news das der Russenduck entfernt wurde >_> blick da net mehr durch
Post 21.04.2009, 21:06 Uhr
# 17
the_real_cyver
ON
http://www.youtube.com/watch?v=RceSRKDR0fA

der patch hat nette bugs hervorgebracht :D

gibt noch nen video wo das gleiche auf azze mit dem wasser trigger gemacht wird total, strange :)
Post 21.04.2009, 21:20 Uhr
# 18
BlHoernchen
ON
@Scholle
Naja, aber hast du schon mal im richtigen leben jemanden im Duckstyle durch die gegend laufen sehen? ^^ Stell ich mir komisch vor, wenn die das beim Militär einstudieren würden ^^

aber mal zurück zum Thema. Mir is das mit dem Russduck eigentlich egal. Nur durch die neuen bugs is es mir lieber wenn sie es zurückpatchen würden
Post 21.04.2009, 22:24 Uhr
# 19
s3m1h-44
ON
Beim Russian Walking wurden die hotboxen verschoben vom Model und man konnte für einen Augenblick nicht das Model treffen. Nun kann man den Russenduck machen ohne, dass sich die hotboxen verschieben.
Post 25.04.2009, 13:27 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 42 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?