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Forum > Editing > Mapping > Suche fahrbares Fahrzeug für CSS
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.10.2004
26 Beiträge
Suche fahrbares Fahrzeug für CSS
Servus!!

Ich würde gerne mal die Engine ein bissel mit einem Fahrzeug testen, aber leider gibts bei CSS keine Fahzeuge in die man einsteigen und damit fahren kann. Gibts evtl die Möglichkeit die von CS1.6 zu nehmen oder weis jemand wo es jetzt schon Source-Fahrzeuge gibt?

Gruß Robbie
08.11.2004, 10:32 Uhr Anzeigen
# 2
Frapl  (49)
Nachricht offline
Bullsquid
1.906 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
285 Beiträge
Zitat:
Original von Robbie

Servus!!

Ich würde gerne mal die Engine ein bissel mit einem Fahrzeug testen, aber leider gibts bei CSS keine Fahzeuge in die man einsteigen und damit fahren kann. Gibts evtl die Möglichkeit die von CS1.6 zu nehmen oder weis jemand wo es jetzt schon Source-Fahrzeuge gibt?

Gruß Robbie


Ich denke da CS bisher noch nie Fahrzeuge hatte wird es auch in CS:S vorläufig keine geben - auch nicht für selbst erstellte Maps. Da wirst Du sicher bis nächste Woche warten und dann für HL² eine Map machen müssen.
____________________________________
Grüße
Frapl
08.11.2004, 10:44 Uhr Anzeigen
# 3
Swisssoldier  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.569 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
166 Beiträge
Du spielst noch nicht sehr lange CS Frapl? :)
Doch, es gab mal Fahrzeuge, doch das wahren eher modifizierte func_trains und manchmal wird man eingeklemmt und verreckt an dem Druck, war ganz spassig ^^ .
Ich glaube Valve hat sehr wenig sachen released... Das wichtigste für CSS das wars auch schon. Sie wollen ja nicht spoilern. Schade dass die geniale Kamera textur noch nicht geht :P .
08.11.2004, 19:38 Uhr Anzeigen
# 4
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.359 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Ähm... wurde der Fahrzeugcode nicht nach Beta 7.1 ziemlich "verkrüppelt" und nach (glaub 1.3 oder 1.5 - kA wann genau bin kein CSler :P ) ging nix wirklich mehr? Also so gesehn... :(
____________________________________
08.11.2004, 20:13 Uhr Anzeigen
# 5
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.228 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Die Fahrzeuge waren eh nie der Brüller. Auf Funmaps manchmal ganz witzig, sonst total unnötig.
Mit Source hat sich das natürlich etwas geändert. Ich hoffe, dass es spezielle Maps gibt (größere vor allem) auf denen es auch Fahrzeuge gibt. Wäre doof wenn der offizielle MP-Modus von HL2 nicht dieses nette Feature aus dem SP haben würde.
____________________________________
09.11.2004, 11:55 Uhr Anzeigen
# 6
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.686 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
1.6 gab es func_vehicle und das sollte es glaub ich auch bei cs:s geben ..... und wenn dann binde vorerst das func_vehicle aus der cs1.6.cfg in die neue cfg von source ein ziemlich simple farzeug basteln ist ja auch kein ding ganz simples kannste ja erstmal machen zum testen.
____________________________________
09.11.2004, 13:29 Uhr Anzeigen
# 7
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.228 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Zitat:
Original von nZero

1.6 gab es func_vehicle und das sollte es glaub ich auch bei cs:s geben ..... und wenn dann binde vorerst das func_vehicle aus der cs1.6.cfg in die neue cfg von source ein ziemlich simple farzeug basteln ist ja auch kein ding ganz simples kannste ja erstmal machen zum testen.


Nicht so voreilig.
Die func_vehilce Entity gibt's vielleicht gar nicht in CS:S (hab jetzt nicht extra nachgesehen). Und Entities von einem ins andere Spiel kopieren geht auch nicht.
____________________________________
09.11.2004, 14:12 Uhr Anzeigen
# 8
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.359 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Zitat:
Original von nZero

1.6 gab es func_vehicle und das sollte es glaub ich auch bei cs:s geben ..... und wenn dann binde vorerst das func_vehicle aus der cs1.6.cfg in die neue cfg von source ein ziemlich simple farzeug basteln ist ja auch kein ding ganz simples kannste ja erstmal machen zum testen.


Wie ich oben schon erwähnt hab ( :rolleyes: ) ist der Code leider nicht mehr ganz so toll wie der, der in B7 eingebaut wurde.

Mir ist z. B. aufgefallen das die Vehikel GAR nicht mehr gingen.... ich glaub in 1.3 oder 1.5 wurde zudem schon der "sound" rausgenommen beim fahren... :(
____________________________________
09.11.2004, 18:52 Uhr Anzeigen
# 9
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.686 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Zitat:
Original von Koraktor

Entities von einem ins andere Spiel kopieren geht auch nicht.


Doch das geht..... machen die schon in cstrike.de forum hab mich dort mal umgeguckt die spielen da heftigst an der fgd rum. was ich natürlich cool finde. Man kann ja sachen ausprobieren ob es geht.... ob es im endeffekt geht muss man halt testen..

Beispiel game_equip(so heißt es glaub ich) wurde von 1.6 in die source.fgd kopiert und funzt einwandfrei... valve benutzt nicht ne 100% andere programmierung sodass man es mal ausprobeiren kann ob sowas möglich ist.
____________________________________
10.11.2004, 08:28 Uhr Anzeigen
# 10
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.228 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Zitat:
Original von nZero

Zitat:
Original von Koraktor

Entities von einem ins andere Spiel kopieren geht auch nicht.


Doch das geht.....


Aber nur, wenn die Entities auch in der Engine enthalten sind. Einfach irgendwelche Sachen in die FGD reinschreiben funktioniert auch nur solange wie die Engine weiß, was sie damit anfangen soll. :rolleyes:
____________________________________
10.11.2004, 15:31 Uhr Anzeigen
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