HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.260.243 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 42 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Andere Games > Doom III wird nicht beschnitten oder indiziert
Status: Offen
15 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Syndrom  (44)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Alien Grunt
5.993 Punkte
Dabei seit: 15.02.2004
724 Beiträge
Doom III wird nicht beschnitten oder indiziert
Mal wieder gute Nachrichten für die Shooter-Fans:

http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=325380

Nur komisch das Doom III gar nicht aber Half-Life 2 zumindest in der Blut-Darstellung beschnitten wird?

Könnte daran liegen das man in Doom III "nur" auf Aliens schießt und in Half-Life 2 auf "menschliche" Soldaten.
____________________________________


4000 vor Cristus: Erfindung des Rades <<||>> 1879: Edison erfindet die Glühbirne <<||>> 2004: Half-Life 2
05.07.2004, 21:03 Uhr Anzeigen
# 2
tuacker  (35)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.473 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Könnte sein, obwohl allzu menschlich sind die Combine's auch nicht.


Das Doom3 nicht geschnitten wird finde ich wirklich super. Spieleindustrien sollten sich sowas einfach nicht gefallen lassen !


Aber, ich hoffe es wird so gehen, werde mir die englische version von HL2 zulegen. Dann werde ich per Steam die deutschen Sprachfiles saugen, sollte er dabei auch die Indizierung "mitsaugen" werd ich wieder auf englisch stellen und halt nur deutschen Untertitel nehmen.

Wie gesagt, ich hoffe das das mit den Soundfiles klappt, aber das werden wir erst sehen.
____________________________________
05.07.2004, 21:09 Uhr Anzeigen
# 3
MrNiceGuy  (35)
Nachricht offline
Vortigaunt
600 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
197 Beiträge
Ich denke das man Doom3 auch nicht viel cuten kann.
Einem Splatter Spiel Blut und Gore-Effekte zu nehmen macht es unspielbar.
Deswegen hielt ich es auch vorher für unwarscheinlich das ID eine beschneidung zulässt.


PS. wie wärs mit einem "Andere Spiele"-Forum. :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MrNiceGuy am 05.07.2004, 21:18]
05.07.2004, 21:17 Uhr Anzeigen
# 4
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
@Syndrom

Valve strebt eine ab 16 Freigabe an.
Doom3 wird erst ab 18 sein. Deshalb.
____________________________________
05.07.2004, 22:00 Uhr Anzeigen
# 5
GAGA  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
973 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
407 Beiträge
ich hab mich garde mal informiert und das ist so mit doom 3:
DooM 3 wird bei uns genau so aus sehen wie bei den amis. (oder was weiß ich)!!

Dies liegt:
daran da das DooM 3 nur für "Erwachsene" zum kaufen gibt!!
(Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG)

Die wiederum heißt.
DooM 3 kann nicht mehr indiziert werden!!

Der USK wurde eine unzenzierte Version vorgelagt!!

wenn man in der offizellen USK webseite nach DooM sucht bekommt man folgendes Ergebnis:

Doom 3
Label: Activision Deutschland GmbH
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 02.06.2004
Sprache: englisch System: PC
USK Nr.: 10903/04 Genre: Shooter
____________________________________
---------------------------
Ich hasse Signaturen.
---------------------------
05.07.2004, 22:17 Uhr Anzeigen
# 6
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.287 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
Also mir ist es eigentlich wurscht, ob Doom3 hier zensiert wird oder inidiziert...
Sollte es ein richtig gutes Horror Spiel werden mit vielen, vielen Shock Einlagen, werd ich mir die UK/US Version zulegen. Irgendwie tendiere ich immer mehr dazu die Original Synchro zu bevorzugen. ;)
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
06.07.2004, 11:39 Uhr Anzeigen
# 7
MrNiceGuy  (35)
Nachricht offline
Vortigaunt
600 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
197 Beiträge
Zitat:
Original von Caboto

Also mir ist es eigentlich wurscht, ob Doom3 hier zensiert wird oder inidiziert...
Sollte es ein richtig gutes Horror Spiel werden mit vielen, vielen Shock Einlagen, werd ich mir die UK/US Version zulegen. Irgendwie tendiere ich immer mehr dazu die Original Synchro zu bevorzugen. ;)


Ich bin nicht sicher, aber wenn man die Englische Originalversion prüfen lässt ist das dann nich die version die hier verkauft wird?
Also auch in DE nur eine Englische version, bis auf Cover und vielleicht ein übersetztes Handbuch.
06.07.2004, 12:08 Uhr Anzeigen
# 8
pepsi  (41)
Nachricht offline
Vortigaunt
896 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
85 Beiträge
Doom 3 wird nur auf englisch sein.
keine deutsche übersetzung und auch kein untertitel (so viell ich weiss)
wie es mit den anderen sparachen ausschaut weiss ich nicht.
08.07.2004, 16:27 Uhr Anzeigen
# 9
DaHias  (37)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit:
622 Beiträge
Ich fänd das auch irgendwie kacke weil diese gruselige und vllt. manchmal auch etwas übertriebene Action doch einfach dazugehört und wenn da wieder rumgeschnitten wird ist das doch kein Doom mehr...
08.07.2004, 19:47 Uhr Anzeigen
# 10
tuacker  (35)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.473 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Englisch: "wwaaaaaaaahr waaaaaaahr grrrrr"
Deutsch: "kikerekieeeeeeeeeeeee, zwitscher zwitscher" ??? :D

Allzuviel wird ihn Doom3 wohl nicht zu übersetzten da sein außer nen paar Gespräche u. so gut kann man hoffentlich noch englsich =)
____________________________________
08.07.2004, 21:28 Uhr Anzeigen
# 11
GAGA  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
973 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
407 Beiträge
also so wie ich das verstanden habe wird doom3 nur in englisch erhälrlich geben!
mit keinenm untertitel nur englische sprach!
nur die verpackung und das handbuch werden in deutsch sein!!
*so weiss ich das*
____________________________________
---------------------------
Ich hasse Signaturen.
---------------------------
08.07.2004, 21:30 Uhr Anzeigen
# 12
DaHias  (37)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit:
622 Beiträge
Gott sei dank! *G*
@tuacker: ja genau so kann man sich das vorstellen ;)

Ich finde viele deutsche Stimmen hören sich immer so sanft an und passen ned wirklich zum Charakter. Das versaut das Spiel...
08.07.2004, 23:04 Uhr Anzeigen
# 13
flAp  (38)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.314 Punkte
Dabei seit: 15.07.2004
815 Beiträge
obwohl das game ab 18 ist, war es einigen leuten wohl doch noch zu lahm was blut angeht. denn jetzt (ich glaube es war sogar id) wurde nachträglich noch ein gore-patch released, bei dem z.B. die toten aliens auch liegen bleiben + sich nicht einfach nur auflösen (was n bissl an blade erinnert :P ).

gibts übrigens hier zum download.
____________________________________
:musik-hoeren:
18.08.2004, 10:02 Uhr Anzeigen
# 14
DaHias  (37)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit:
622 Beiträge
Öhm ich denke doch dass es bei weitem genug Blut gibt im Spiel ^^ Also ich hab mal nen paar Stellen meiner Freundin gezeigt und die war immer entsetzt weil die Wände voller Blut waren ^^
18.08.2004, 12:11 Uhr Anzeigen
# 15
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.287 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
Also in meinen Augen sind solche Mods wirklich blödsinn. Das Spiel reicht doch von der Brutalität so aus, wie es ist. Ich mag Spiele nicht, die unrealistisches grünes Blut durch die Gegend spritzen lassen, aber übertrieben werden muss es auch nicht.
So wichtig ist mir der Blutgehalt eines Spieles dann auch wieder nicht. Aber wer sowas mag.... :rolleyes:
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
18.08.2004, 12:27 Uhr Anzeigen
nach oben
15 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 42 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?