HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.775.359 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 104 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Steam > GameServer > Will in Lan Server auch Sounds und so haben..... 1 Bewertungen - Durschnitt: 5
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Carbon  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.08.2006
8 Beiträge
Will in Lan Server auch Sounds und so haben.....
Wenn ich einen Server für Lan spiele aufmache (Heißt es bei Lan überhaupt Server??) will ich auch so Sounds und so einfügen,nur ich weiß nicht wie man das macht.
Geht das überhaupt??? :confused:

Wenn es mit den Sounds nicht klappt kann mir dann ener sagen wie ich neue Maps hinzufüge??



GRuß Carbon
02.08.2006, 02:33 Uhr Anzeigen
# 2
KiffKeff  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.07.2005
33 Beiträge
Ja bei Lan heißt es auch Server (glaub ich jedenfalls :ugly: du hast mich damit jetzt irgendwie verwirrt )

Wenn es um einen nicht dedizierten Server geht kann ich dir sagen das es funktioniert. Du brauchst halt nur das Mani Admin Plugin. (Sollte bei einem dediziertern Server aber auch funktionieren)
Die Maps brauchst du eigentlich nur in deinen Maps Ordner kopieren, danach kannst du sie einfach per Befehl wechseln und die Spieler die auf deinen Server zocken laden sie automatisch runter falls der command sv_allowdownload / cl_allowdownload nicht auf 0 steht.
02.08.2006, 06:28 Uhr Anzeigen
# 3
krt  (124)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
718 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
1. Ins richtige Forum geschoben.
2. Ja, heißt auch Server. Es gibt zum einen die Unterscheidung LAN/Internet (sv_lan 0/1) und dedicated/listen server (bei letzterem spielt man selbst mit)
3. Funktioniert genau wie bei nem Internet-Server, z.B. über das genannte Mani Admin Plugin.
4. Karten kommen nach xyz/SteamApps/account.name@domain.tld/spiel name/spiel/maps/

(krt)
02.08.2006, 10:22 Uhr Anzeigen
# 4
Carbon  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.08.2006
8 Beiträge
Ich kenne mich mit CounterStrike noch nicht so gut aus.
Was ist den das Mani Admin Plugin???

Muss ich das in der Console eingeben?
Die Console habe ich schon^^
02.08.2006, 11:44 Uhr Anzeigen
# 5
krt  (124)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
718 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
Öhm, halt stopp, Kommando zurück :) Wir reden hier doch von CS:S, oder? Wenn ja, dann wie gehabt: Mani Admin Plugin:

http://www.mani-admin-plugin.com/
http://www.baerlinonline.de/tutorials/counter-s...admin-plugin/installieren.html

Wenn du von CS1.6 redest, dann brauchst du metamod, google hilft dir hier sicherlich erstmal weiter.

(krt)
02.08.2006, 12:43 Uhr Anzeigen
# 6
Carbon  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.08.2006
8 Beiträge
CounterStrike Source stimmt schon^^

Aber was muss ich den jetzt bei Mani Admin Plugin machen?

Das mit dem mani Admin Plugin habe ich jetzt so gemacht wie es in der Anleitung stand.
Nur wie mache ich es jetzt wenn Ich oder jemand anderes z.B Furz schreibt das dann auch der Sound dafür kommt???

Sounds habe ich ja schon sehr viele,nur wie ich sie Benutzen tu weiß ich nicht.



GRuß Carbon
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von Carbon am 02.08.2006, 16:07]
02.08.2006, 13:02 Uhr Anzeigen
# 7
krt  (124)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
718 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
Lass das Doppelposten, für sowas habenw ir ne Editierfunktion :) Und nein, ich kann dir das nicht sagen. Halte nicht besondersviel von solchen Plugins und von dem Soundgedönz erst recht nichts. Alles was ich hier schreib hab ich mir gerade eben ergoogelt. Auf der ersten Seite die ich dir genannt habe kann man z.B. nachlesen:

Zitat:
say sounds mit chat anzeige

erstmal müssen alle sounds in die soundlist.txt eingetragen sein. das sieht wie folgt aus ein beispiel das müsst ihr natürlich euren sounds anpassen

"hi" admin_plugin/hi.mp3
usw.

nun kann man mit dem befehl
@ma_play 1 oder
@ma_play hi oder in die console
ma_play 1/hi

den sound hi abspielen

um es so zu machen das man im chat nur hi schreiben muss muss man die commandlist.txt bearbeiten dort fügt ihr folgendes ein

"hi" C ma_play hi

nun wird nur der sound abgespielt will man nun auch noch dazu haben das der jenige es im chat schreibt also das dann da im chat Player: hi steht muss man folgendes in die commandlist.txt schreiben

"hi" C ma_play hi; say öhi

WICHTIG!!! Das ö muss vor dem hi stehen beim say commands es wird nachher aber nur hi angezeigt ansonsten wenn man es weg lässt hat man eine schleife und bei der aktivierung durch hi wird der sound immer abgespielt.

Diese Funktion funktioniert LAN und Internet mäßig

Xfactor



Quelle:
http://www.mani-admin-plugin.com/index.php?option=com_smf&Itemid=26&topic=21.0


Das ist zwar kein Beispiel für hallo, aber mit "hi" wirst du wohl auch auskommen.

(krt)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von krt am 02.08.2006, 18:32]
02.08.2006, 18:31 Uhr Anzeigen
# 8
Carbon  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.08.2006
8 Beiträge
Danke dir^^
Und sorry wegen dem Doppelpost...

Ihr könnt hier dicht machen^^
02.08.2006, 21:54 Uhr Anzeigen
# 9
krt  (124)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
718 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
Wir schließen oder löschen keine Threads, solange es keinen Grund dafür gibt. Das hier ist ein Thread in dem ein Problem genauer behandelt wird, evtl. haben andere auch das Problem und wollen dann noch mal genauer nachfragen. Deswegen bleibt er offen... und wie sich rausgestellt hat, hast du selbst noch eine Frage dazu, ich zitiere:

Zitat:
Ich weiß ja jetzt wie es geht das ich die Sounds bei CS:S höre die ich da eingefügt habe.
Aber wie kann ich es machen das auch andere Spieler hören wenn ich einen Sound wiedergebe??


Zur Frage: Hast du das getestet, dass es nur auf dem Rechner abgespielt wird, der den Sound auslöst? Sollte imho auf allen zu hören sein oO.

(krt)
03.08.2006, 17:42 Uhr Anzeigen
# 10
Carbon  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.08.2006
8 Beiträge
Sry ich kenn mich mit Foren nicht so gut aus.

Ich spiele seit ein paar Tagen mit meinem Bruder immer Lan.
Und heute habe ich ihm gesagt das ich es hinbekommen habe das man Sounds abspielen kann,
dann wollte er die Sounds mal hören aber als ich dann "benny" für Bennyhill eingegeben habe gab es zwar Sound aber nur bei mir.

Une wenn mein Bruder den Soundname eingibt (also auf seinem PC)kommt auch kein Sound,

PS: Was heißt imho :confused:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Carbon am 03.08.2006, 18:00]
03.08.2006, 17:49 Uhr Anzeigen
# 11
krt  (124)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
718 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
imho = in my humble opinion = meiner bescheidenen meinung nach

Hm, wie gesagt habe ich mit mani-mod ned wirklich was am Hut, das oben genannte Forum wird dir sicherlich besser ehlfen können, aber poste einfach mal den Inhalt der commandlist.txt und die soundlist.txt

--edit--
Aber dein Bruder hat sich schon in das von DIR erstellte Spiel eingeklinkt, keinen eigenen Server erstellt, oder?

(krt)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von krt am 03.08.2006, 19:09]
03.08.2006, 19:08 Uhr Anzeigen
# 12
Carbon  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.08.2006
8 Beiträge
Türlich war der dann bei mir aufem Server.


Commandlit:

// "@rr" R mp_restartgame 2
//
//
// C = run a client command on your machine, anyone can use these
//
// An example would be: -
//
// "@menu" C admin
// "@vote" C say votemap
// "@kickmenu" C admin kick
//
// S = replace an @say command with your own version
//
// An example would be: -
//
// "@torch" S @ma_burn
// "@kill" S @ma_slay
//
// Note that comments must be started on a new line
// Do not do "@botadd" R bot_add // command to add bots
//

"@botadd" R bot_add
"@alltalk" R sv_alltalk 1
"@rr" R mp_restartgame 2

"@menu" C admin
"@vote" C say votemap
"@kickmenu" C admin kick

"@torch" S @ma_burn
"@kill" S @ma_slay
"lauf" C ma_play lauf
"lauf" C ma_play blut; say ölauf
"puls" C ma_play puls
"puls" C ma_play puls; say öpuls
"arschoffen" C ma_play arschoffen
"arschoffen" C ma_play arschoffen; say öarschoffen
"asd" C ma_play asd
"asd" C ma_play asd; say öasd
"ateam" C ma_play ateam
"ateam" C ma_play ateam; say öateam
"batman" C ma_play batman
"batman" C ma_play batman; say öbatman
"benny" C ma_play benny
"benny" C ma_play benny; say öbenny
"spaß" C ma_play spaß
"spaß" C ma_play spaß; say öspaß
"camper" C ma_play camper
"camper" C ma_play camper; say öcamper




Soundlist

//
// soundlist.txt
//
// Place all your client commands that you want to
// execute on all players in here
//
// This file can use aliases.
//
// Aliases are what is shown in the menu system
// a nice way of presenting the commands.
// Aliases must be enclosed in quotes
//
// E.G. "Don't just stand there"
//
// Do not put another quote inside like :-
//
// "See "Ya" Later"
//
// You do not have to use aliases but it makes the
// menu's easier to use if you do.
//
//


"Waiting For Suspect" admin_plugin/waitingforsuspect.mp3
"Don't just stand there, pick up the gun and shoot it !" admin_plugin/dontjuststandthere.wav
"Who ate all the donuts ?" admin_plugin/donuteater.wav
"Do you smell something ?" admin_plugin/doyousmell.wav
"With my brains and your brawn we'll make an excellent team" admin_plugin/excellentteam.wav

"Hello" admin_plugin/hellosoft.wav
"Don't ask me" admin_plugin/dontaskme.wav
"Could it get any worse than this ?" admin_plugin/getanyworse.wav
"See ya later" admin_plugin/seeya.wav
"Oh you'll pay, you will definately pay !!" admin_plugin/youwillpay.wav

"Laughing sounds" admin_plugin/laugh.wav
"Move !!" admin_plugin/move.wav
"Good luck out there, you're gonna need it" admin_plugin/goodluck.mp3
"1069er 1069er We got whores in the city, we need backup now, cmon" admin_plugin/whores.wav
"I am the great Cornholio" admin_plugin/cornholio.wav

"lauf" admin_plugin/lauf.mp3
"puls" misc/200puls.wav
"arschoffen" misc/arschoffen.mp3
"asd" misc/asdtheme.wav
"ateam" misc/ateam.mp3
"batman" misc/batman.mp3
"benny" misc/benny.mp3
"spaß" misc/bisselspass.mp3
"camper" misc/camper2.mp3


Kann es aber vllt sein das man die Sounds auch in den Downloads.txt irgendwie einfügen muss?
03.08.2006, 22:19 Uhr Anzeigen
# 13
krt  (124)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
718 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
Hm, wie gesagt, ich bin kein Experte, aber warum stehen die Trigger immer Doppelt drin, und vorallem warum sind die teilweise mit verschiedenen Befehlen verkettet? Wenn du wills, dass nur der Sound gespielt wird, dann sollte das so aussehen:

"puls" C ma_play puls

Wenn du willst, dass der Sound gespielt wird und es im Spiel als Text erscheint, dann sollte das dagegen so gemacht werden:

"puls" C ma_play puls; say öpuls

Aber nicht doppelt belegen und schon gar nicht doppelt belegen und verscheidene Sounds abspielen...

So, aber ansich dürfte das nichts mit deinem Problem zu tun haben. Eigentlich sollten die Sounds automatisch heruntergeladen werden, wenn der Server und der Client das erlauben ( sv_allowdownload, sv_allowupload, cl_allowupload und cl_allowdownload). Du kannst ja am PC von deinem Bruder mal guggen, ob der die Sounds hat, wenn nicht einfach mal selbst rüberkopieren.

(krt)
04.08.2006, 11:24 Uhr Anzeigen
# 14
Carbon  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.08.2006
8 Beiträge
Ich habe jetzt mal Kontakt mit einem aus dem Mani Admin Plugin Forum aufgenommen.
Der hat mir gester gesagt das ich dafür einen Dedicated Server aufmachen soll dann würde des auch mit den Sounds klappen.
Heute morgen ausprobiert...dann kamen noch nicht mal mehr Sounds bei mir.
Gestern habe ich dan noch die Sounds in Downloads.txt eingefügt.

Naja ich werde ihn nomma fragen wenn er on ist.


Gruß Carbon
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Carbon am 04.08.2006, 11:37]
04.08.2006, 11:36 Uhr Anzeigen
nach oben
14 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 104 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?